Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL50 QJ Limp PF

9 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
274 Ansichten
AnDwHy06

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$21,80:38/18/5/-/0/0/-/-;UTG1$36,90:86/33/17/4,5/24/29/0/50;UTG2$52,50:132/12/7/5,0/13/11/75/100;MP3$40,70:65/26/8/5,0/10/57/100/100;CO$10,00:113/19/19/4,0/38/40/100/33;Hero$9,00:///////;[/tg]
0,25/0,5 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with Q♦, J♠. CO posts a blind of $0,25.
BB posted big blind of just $0,25 and is all-in.
UTG1 calls $0,50, UTG2 calls $0,50, 2 folds, MP3 calls $0,50, CO calls $0,50, Hero calls $0,50, SB folds, BB checks.

Flop: ($3,50) J♣, 6♦, 6♣ (6 players)
BB checks, UTG1 checks, UTG2 checks, MP3 checks, CO bets $1,50, Hero raises to $8,50 (All-In), 5 folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $6,50

Ist die Line hier so spielbar? Nach den vielen Limpern, limpe ich hier mein QJo. Als ich TPGK treffe pushe ich die Hand iP.

8 replies

Preflop ist es OK nach 4 Limpern würde ich sagen.
Aber gegen 5 Gegner reicht das TP nicht aus, da hier garantiert noch jemand die 6 hat, und du damit sehr weit hinten bist.

Jochenha

Ich finde den Push da gut, CO spielt für mich da eher einen Draw an als eine 6.
Die wenigen Stats lassen mich eher vermuten das er in Richtung guter Spieler geht und da seinen SC preflop callt. Ich persönlich bin der Meinung das dieses Board schon recht gut ist um dann broke zu gehen.

Auf was für ein Board completet man sonst mit dieser Hand 2Pair+?

preflop pushen oder folden. ich würde folden...

Jochenha

Original von filseking
preflop pushen oder folden. ich würde folden...

Würdest du das bitte etwas weiter ausführen? ;)
danke

Herbamix

Ich würde sagen, er meint, dass man Preflop nicht die Implied Odds für einen Call hat. Außerdem ist die Hand im MW Pot nicht so schön zu spielen, wenn man nicht grad ein Monster trifft. Deshalb Push Für Foldequity oder hier am besten fold.

Original von Herbamix
Ich würde sagen, er meint, dass man Preflop nicht die Implied Odds für einen Call hat. Außerdem ist die Hand im MW Pot nicht so schön zu spielen, wenn man nicht grad ein Monster trifft. Deshalb Push Für Foldequity oder hier am besten fold.

@jochen

wie oben beschrieben ;)

Wäre die Hand suited, könnte man den call hier vielleicht noch vertreten, weil man hin und wieder doch nen Flush oder Flushdraw trifft und zusätzlich halt noch die ganzen anderen Hände.

QJo finde ich persönlich aber nicht gut geeignet für nen complete. Man trifft einfach zu selten irgendwas gutes. Ist man Bigstack ist das natürlich ein easy spot. Also shortstack hast du ganz einfach nicht die Implieds und auch nicht den Stack behind, dass du hier irgendwelche Moves am Flop machen könntest. Triffst du hier auch nur irgendwas (wie hier z.B. TopPair) hast du immer ein Problem die Hand in so nem großen Pot weiterzuspielen. Du bist einfach immer fast committed.

Ein Push ist in diesem Spot hier auch nicht ganz so prikelnd, weil halt auch noch der BB, der ja schon mit nem SB allin ist in der Hand ist und du immer nen Showdown sehen wirst. Deshalb ist hier die Foldequity auch nicht so hoch. Du gewinnst halt einfach nur sicher 2 BB, wenn alle anderen folden sollten.

Aent

fiftyfifty hat in seinen hübchen SSS-Charts Odds von 1/8 für 78o+ im SB angegeben unter der Bedinung, dass die Wahrscheinlichkeit, dass hinter einem geraist wird sehr gering ist.

Ich sehe das ähnlich, bei passenden Odds auf die Straight drawen, finde den Complete daher ok.
Was man aber nicht machen darf ist dann mit nem Paar noch mehr Geld investieren, denn dann sind deine Reverse Implied Odds so hoch, dass der Complete schon eine schlechte Idee ist, da du die losses nie durch getroffene Straights ausgleichen kannst.
Ich gebe CO hier ne Calling-Range von AdAh,AdAs,KdKh,KdKs,QdQh,QdQs(je 2 von 6 Overpairkombis),JJ,66,AcQc,AJs,KJs,JTs,76s,65s,AJo und ne Betting Range, die noch TT und 99 beinhaltet (bzw. TT-77 je die Hälfte der Kombinationen).
d.h. er foldet 12 von 52 Kombinationen und du hast in 42 von 52 Fällen noch 19,2% Equity.
EV(Push) sehe ich demnach bei (12/52)*5$+(42/52)*0,192*20,5$-8,5$=-4,17$
Wahrscheinlich nicht ganz so arg, aber ich finde auf jeden Fall, dass du die Hand nur dann Preflop Completen darfst, wenn du überhaupt nicht dran denkst mit ner mittelstarken Hand (TPGK z.B.) weiter Geld in den Pot zu investieren.

Da du ja schon gepostet hast, das CO foldet denke ich, dass es sein könnte, dass er zu blöd ist zu kapieren, dass er den Pot nicht mitnehmen kann und einfach nur sinnlos geblufft hat. Deine Hand als reine rebluff auf diese Spekulation hin? Never!
Fold Flop!