Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Preflop 3 Bet OOP, am Flop commited

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
367 Ansichten
J4cK90

Grabbed by Holdem Manager
PL Omaha $0.25(BB) Poker Stars
SB ($6.65)
Hero ($25)
UTG ($11.05)
CO ($10.60)
BTN ($15.35)

Dealt to Hero A♣ K♥ T♠ T♣

UTG calls $0.25, CO raises to $1.10, BTN calls $1.10, fold, Hero raises to $4.75, fold, CO calls $3.65, BTN calls $3.65

FLOP ($14.60) 8♥ 5♠ 9♦

Hero bets $13.90

Mit der 3 Bet Preflop versuch ich mich möglichst zu commiten um meinen Positionellen Nachteil auszugleichen. Auf Grund des kleinen SPR geh ich hier auch all in, in der Hoffnung, dass meine Hand hier noch ab und zu stark ist.

6 replies
schnup07

finde die 3bet schon ziemlich schlecht.

Wäre die T nen J oder ne Q, wäre es besser:-), imo.
.
und warum bist du am Flop comitted? du spielst hier gg 2 Leute und hast eine Potsizebet left. Du hast NULL Backdoors, ne Straight liegt schon da. Es wird ziemlich viel callen und du hast einfach mal ganz ganz wenig vom flop.

check fold hätt ich hier gespielt.

Strausenmaker

Die Hand kann man schonmal spielen aus den Blinds, aber 3bet ist wohl etwas zuviel des guten..... :rolleyes:

Einfacher fold pre.
Die hand ist dominiert bis zum geht nicht mehr.

J4cK90

Wieso ist die Hand preflop so schlecht? Vllt. ist es ja ein Leak von mir, wenn ich so was wenigstens callen würde (3 bet war vllt unsinnig, des seh ich definitiv ein)
Find die Hand eigentlich ziemlich gut. Man kann einen Nutflush bekommen, wenn eine 10 kommt ein starkes Set treffen und wenn QJ kommt hab ich outs auf die Nutstraight.

Wär nett wenn mich jemand aufklären könnte, welchen Fehler ich hier in meinem Gedankengang habe.

Tornano

Ich finde die Hand ebenfalls Call 3way gut genug, wenn die Hand trifft hat sie oft die Nuts oder zumindest jede Menge Outs zu den Nuts und damit gute Implied Odds. Das einzige was das wieder etwas relativiert sind die Position und die Stacksizes der Gegner in diesem Fall.

Das problem an der hand ist einfach zum einen das pair T´s zum anderen die Posi sowie ranges der gegner.
Klar können wir einen NFD floppen,das ist schön und gut nur haben wir es dann auch OOP recht schwer wirklich implieds zu generieren.
Dazu kommt das das pair T´s schon ganz hard auf der grenze der sets die gut zum oversetten sind liegt. Eigentlich würde ich fast schon drunter sagen.
Es ist einfach so wenn wir ein set floppen und J-A auf den board liegen (mal abgesehen von genau QJ obv) immer ein höheres set oder besserer SD draußen ist.
Selbst wenn das board KT* kommt, haben wir zwar n set aber KK ist nicht unwahrscheinlich beim CO oder BU (oder selbst UTG) und alle voll con. broadway hände haben den deutlich besseren SD.
Wenn wir top set floppen dann sind mit 6-9 auch viele wraps möglich.

Natürlich sind wir dann noch vorne, nur muss man eben Implieds und RIOs abwägen und das ergebniss fällt nicht gut für die implieds aus.