Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FLFR [0.02/0.04] PP, AJs in MP3

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
475 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$3,66:09/67/44/-/33/-/-/100;UTG2$0,95:52/21/0/1,6/23/0/-/67;MP2$1,20:81/14/6/0,9/36/0/-/80;Hero$1,09:///////;[/tg]
0,02/0,04 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with J♠, A♠
UTG1 folds, UTG2 calls, MP1 folds, MP2 calls, Hero raises, 3 folds, BB 3-bets, UTG2 calls, MP2 folds, Hero calls.

Raise und Call sind, glaube ich, normal.

Flop: (10,50 SB) 7♠, K♥, 5♠ (3 players)
BB bets, UTG2 calls, Hero calls.

Ich habe den Nut-Flush-Draw (und auch noch einen backdoor-straight-draw, den ich aber nicht mal für wichtig halte) und eine Overcard: Call ist minimum, aber sollte ich mehr tun?

Turn: (6,75 BB) 9♣ (3 players)
BB checks, UTG2 checks, Hero checks.

Die 9 hilft mir nicht wirklich, es wird zu mir hingecheckt, ich nehme die Free Card. Eine bet hier wäre ein Semi-Bluff. Ich schätze aber, dass sich das gegen 2 Gegner nicht lohnt. (Wenn der backdoor-straight-draw aber weiter gekommen wäre, würde ich hier wohl betten, richtig?)

River: (6,75 BB) 9♦ (3 players)
BB checks, UTG2 checks, Hero checks.

Noch so 'ne 9. Ich weiß zwar nicht, wo ich stehe, aber ich glaube nicht, dass eine Bet hier was bringen könnte. Also check und kostenlosen Showdown mitnehmen, richtig?

Final Pot: 6,75 BB

2 replies
Moderator
cjheigl

Preflop nach Chart, also gut. Am Flop würde ich raisen. Du hast einen sehr guten Draw zum Nut Flush, eine Overcard und einen backdoor Straight Draw, was dir eine sehr gute Equity beschert. Gegen 2 raist du damit für Value. Ausserdem hast du Position, was du eventuell am Turn für eine free Card ausnutzen kannst.

Die free Card am Turn zu nehmen ist jedenfalls die sichere Variante. Eine stärkere Hand wirst du kaum zum folden bekommen, da du nach deinem Flopcall nichts starkes repräsentieren kannst. Hättest du einen Gutshot dazu hättest du sehr viele Outs. Für eine Valuebet brauchst du aber 16 Outs, dazu bräuchtest du ausser Flush Draw und Gutshot weitere 4 Outs. Das ist wohl nicht ganz realistisch, da J oder Ass den Gegnern eine Straight machen könnte.

Eine Überlegung ist aber, ob man noch vorne sein könnte. BB raist preflop vielleicht sehr viele Hände, aber du hast kaum Hände von ihm. UTG2 schätze ich eher auf einen Draw, da er einen K oder ein Pocket > 66 am Flop raisen sollte und das wahrscheinlich auch getan hätte. Möglich wäre es also, es ist aber unsicher.

Am River nimmst du den freien Showdown. Du hast auf jedenfall Showdownvalue bei so viel gezeigter Schwäche der Gegner. Es ist nicht wahrscheinlich, dass die Gegner eine schwächere Hand callen werden und viele bessere werden wegen der ganzen Checks am Turn auch nicht folden. Die 9 war die perfekte Blank. Du kannst nichts ausser A high repräsentieren. An BBs Stelle würde ich da AQ callen, da es die unpaired Nuts ist und du kein Paar haben kannst.

Danke!

Gut, also am Flop wäre dann der Raise wohl besser gewesen. AQ war übrigens am River tatsächlich mit dabei, allerdings war es UTG2's Hand :). BB hatte kleine Pockets:
UTG2 shows a pair of nines (A :heart: Q :diamond:)
BB shows two pairs, nines and sixes (6 :heart: 6 :diamond:)

Ich lag also auf Platz 3 von 3 am Showdown.