Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL10] 98s Call am CO

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
443 Ansichten
lkbizzo

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$14.22:34/26/3/4.0/38/0/-/33;MP2$6.04:34/18/3/-/25/0/100/100;MP3$3.13:34/18/0/1.3/43/0/-/67;Hero$2.20:///////;[/tg]
0.05/0.1 No-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with 9♦, 8♦
MP1 folds, MP2 calls $0.10, MP3 calls $0.10, Hero calls $0.10, BU folds, SB raises to $0.40, BB folds, MP2 calls $0.30, MP3 calls $0.30, Hero calls $0.30.

Der Call ist wohl sehr knapp, aber ich krieg doch recht gute PotOdds.
Flop: ($1.70) 7♦, Q♠, 5♦ (4 players)
SB bets $0.60, MP2 folds, MP3 raises to $1.20, Hero raises to $1.80 (All-In), SB folds, MP3 calls $0.60.

Der Pot ist hier schon fast doppelt so gross, wie mein Stack, deshalb geh ich hier einfach broke. Ich habe schliesslich 12 Outs.
Turn: ($5.90) 6♦

Was will man mehr? :) River: ($5.90) 5♠ (1 players)

Final Pot: $5.90

6 replies

Hallo,

warum callst du das nochmal preflop?

Beim ersten Call bekommst du 3,5: 1. Nach der Erhöhung sind die Odds dann besser, aber gegen was denkst du bist du vorne?

Naja Flop ist dann klar, dass du da broke gehst. NH

Trotzdem Preflop folden, da die Karten nicht oft genug so kommen um es profitabel zu machen.

Ich finde schon den ersten call preflop schlecht. Wärst du ein Bigstackspieler ist er nachvollziehbar und korrekt. Aber als Shortie ist er einfach nur verbranntes Geld.
Ich SB könnte ich es auch noch nachvollziehen, weil nur noch der BB hinter dir kommt. Im CO ist es einfach viel zu früh und du gibst den anderen Spielern ne schöne Möglichkeit das ganze Deadmoney anzugreifen.
Auf den Raise bekommst du dann natülich gute Odds. Aber was willst du denn treffen? Du hast schon preflop 1/4 deines Stacks für nix investiert. Der Pot ist dann am Flop schon so groß, dass du eigentlich mit nem TopPair broke gehen müsstest. Aber willst du das mit nem Pair 9 oder 8, gegen einen Preflopraiser?

Der Flop ist halt schon das beste was dir passieren kann und dass du hier allin gehst ist vollkommen in Ordnung.

Preflop ist das aber ein ganz easy fold.

lkbizzo

Ja der PreF Call kommt aufgrund eines Gold-Artikels. Nach diesem Artikel kann man Suited Connectors limpen, wenn mindestens zwei Limper vor dir sind. Und da ich noch mit mehr als 20BB am Tisch sass, hab ich das gemacht.

Original von lkbizzo
Ja der PreF Call kommt aufgrund eines Gold-Artikels. Nach diesem Artikel kann man Suited Connectors limpen, wenn mindestens zwei Limper vor dir sind. Und da ich noch mit mehr als 20BB am Tisch sass, hab ich das gemacht.

Stimmt, dass sagt der Goldartikel aus. Aber nicht immer ist alles Gold was glänzt.

Der Artikel setzt hier zwei Dinge voraus.

1) Das du dich im Postflopspiel auskennst. Das kann ich hier sehr schwer beurteilen und das steht mir so auch nicht zu.

2) Das du die Spieler nach dir einschätzen kannst. Und ich gehe jetzt mal davon aus, dass du vom BU und BB (von denen hier keine Stats mit dabei sind) nicht viel mehr Hände hast als von den anderen Spielern. Somit kannst du die Spieler hier nicht unbedingt einschätzen, wodurch du nicht weißt, ob sie gerne mal zu nem raise neigen, vor allem wenn Deadmoney dabei ist.

lkbizzo

Du würdest also nicht unbedingt empfehlen solche Limps zu machen? Eigentlich will ich halt wirklich nur den Flush oder Flushdraw treffen und ansonten am Flop folden. Und das ist wohl wirklich etwas fehlinvestiertes Geld.

Gut in diesem Fall hatte ich halt einen Read auf den Dealer und wusste, dass mein 1-Outer Straight Flush ankommt.

Original von lkbizzo
Gut in diesem Fall hatte ich halt einen Read auf den Dealer und wusste, dass mein 1-Outer Straight Flush ankommt.

Mit solchen Reads ist der preflopcall natürlich voll in Ordnung ;)

Ich würde hier den Limp nicht empfehlen und würde ihn persönlich auch nicht machen. Man trifft den Flop einfach zu selten um hier anständig broke gehen zu können, bzw. guten Payout zu bekommen.