Danke für den Artikel, ich hatte mir gerade gestern überlegt, was eine sinnvolle Spielweise gegen 30/5er ist, die auf Everest auf den Micros in Mengen herumlaufen.
Eines ist mir aber unklar: warum soll ich gegen eine Station mit 5% PFR light 3-betten? Wer 5% PFR hat, raist nur Premiumhände. Der einzige Vorteil, den wir haben, ist, dass er diese oft bis zum Ende spielen will und darum unser Hit gut ausbezahlt wird, während wir gegen Aggression oft folden können. Aber dass "schlechte Hände" eine 3-bet callen, denke ich nicht. Die schlechten Hände raisen gar nicht erst.
Eher würde ich da mit AX aus dem BB flatcallen, weil die Chance sinkt, dass er AA oder AK hält, und ich darum auf einem Ace-high-board gut Geld gegen sein Highpair mache (das er nicht fortwerfen wird). Wenn er das Ass hat, was aber mit einem Ace auf dem Board und einem bei mir wiederum unwahrscheinlich ist, zahle ich ihn ab und zu aus, aber das wird er vielleicht ausnahmsweise sogar aggressiv spielen und ich kann folden, während er KK und Konsorten oft nur runtercallt auf dem A-high board...