Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Stars 16$ QQ zwei Asse auf dem Board

17 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
293 Ansichten
generalerror

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t50 (9 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

BB (t1385)
UTG (t2165)
UTG+1 (t1980)
MP1 (t1785)
MP2 (t1425)
MP3 (t765)
Hero (t1465)
Button (t1080)
SB (t1450)

Preflop: Hero is CO with Q[:diamond:], Q[:spade:].
1 fold, UTG+1 calls t50, 3 folds, Hero raises to t200, 2 folds, BB calls t150, UTG+1 calls t150.

Flop: (t625) 6[:club:], A[:heart:], 8[:heart:] (3 players)
BB checks, UTG+1 checks, Hero bets t350, BB folds, UTG+1 calls t350.

Turn: (t1325) A[:diamond:] (2 players)
UTG+1 checks, Hero checks.

River: (t1325) 8[:club:] (2 players)
UTG+1 bets t500, Hero raises to t915, UTG+1 folds.

Final Pot: t2740

4BB Raise und Contibet sollten klar gehen. Den Turn habe ich nicht angespielt, weil nur noch Hände callen würden, die mich beat haben. Ich habe Villain das Ass nicht gegeben, wegen dem Check am Turn, also habe ich behind gecheckt (Bluff Induce) und dann am River logischerweise auch nicht gefoldet. War das richtig?

16 replies
hazzelde

Flop würd ich behindchecken, ebenso turn. River würd ich callen, wtf raist du denn bitte ?(

generalerror

Der Flop ist eigentlich ein klassischer Spot für eine Contibet (Scarecard und wenig Draws), check behind ist way too weak! Am River committed sich Villain, was man sehr gut als durchdachten Bluff interpretieren kann (Valuebet wäre die andere Interpretation), deswegen bin ich dann All-In gegangen, weil er halt so committed war, dass er es in jedem Fall hätte callen müssen.

Original von hazzelde
Flop würd ich behindchecken, ebenso turn. River würd ich callen, wtf raist du denn bitte ?(

spiel ich genauso.

Original von twopair

Original von hazzelde

spiel ich genauso.

Ich würd den Turn valuebetten nachdem ich den Flop behind gecheckt habe.

As played call ich River auch nur.

generalerror

Original von Vampyr09

Also das macht für mich noch weniger Sinn: Welche schlechteren Händen sollen mich denn da am Turn ausbezahlen?

kslate

Flop bet, Turn shove!
Was muss man da rumspewen? :rolleyes:
Flop checkbehind ist auf ein Herz-Turn nicht gut spielbar und bei einem zweiten Ass total unnötig da jeder Caller auch am Flop gecallt hätte und man so nur Value liegen lässt.

kunnivah

Original von Vampyr09

sehe ich genau so. flop cb, und auf dem turn dann valuebet.

Original von generalerror

Original von Vampyr09

Also das macht für mich noch weniger Sinn: Welche schlechteren Händen sollen mich denn da am Turn ausbezahlen?

pockets die dir das A nach dem checkbehind nicht glauben, irgendwelche komisch gespielten achten und misplayed FDs. :)

Original von generalerror
Der Flop ist eigentlich ein klassischer Spot für eine Contibet (Scarecard und wenig Draws), check behind ist way too weak! Am River committed sich Villain, was man sehr gut als durchdachten Bluff interpretieren kann (Valuebet wäre die andere Interpretation), deswegen bin ich dann All-In gegangen, weil er halt so committed war, dass er es in jedem Fall hätte callen müssen.

nach meiner rechnung hat er am river noch ca 1k chips left, und wird da mit pure air mit sicherheit nicht callen.

also ->call , der raised macht für mich sowas von überhaupt keinen sinn.

UrielSeptim

Der Riverraise macht imo keinen Sinn, ein Bluff wird dich da nie callen und ein A und eine 8 (neben den Flushdraws die wahrscheinlichsten Hände, die dich am Flop callen) haben dich beat.
Flop kann man behindchecken oder betten, das nimmt sich nicht viel bzw. hängt vom Gegner und vom eigenen Spiel ab.

Dvl321

Flop easy cb imo, welche bessere Hand soll da folden, welche schlechtere callen?

Turn checke ich wohl auch nochmal behind, denke man bekommt sowieso nur 1 street value von schlechteren Händen, da ist ne riverbet imo knapp besser. Würde aber auch nicht sagen, eine turnbet ist hier komplett misplayed.

As played ist das am river ein easy call, raise finde ich overplayed, da er seine bluffs aufgibt und der Rest dich beat hat. Maybe called er 99 oder so nochmal, aber ich kann mir das nicht wirklich vorstellen.

Y0d4

Original von Dvl321
Turn checke ich wohl auch nochmal behind, denke man bekommt sowieso nur 1 street value von schlechteren Händen, da ist ne riverbet imo knapp besser. Würde aber auch nicht sagen, eine turnbet ist hier komplett misplayed.

Das ist ein interessanter Punkt!
Einerseits ist Turnbet > Riverbet weil Draws callen können,
was aber bedingt dass Turnbet < Riverbet wenn Draws callen und unimproved bluffen können,
oder zumindest die Varianz nach oben treibt wenn man dann am River mit QQ called nachdem man den Turn gebettet hat wenn viele Draws busten.

UrielSeptim

Original von Dvl321
Flop easy cb imo, welche bessere Hand soll da folden, welche schlechtere callen?

PPs, 8x und FDs können da callen.

Original von UrielSeptim

Original von Dvl321

PPs, 8x und FDs können da callen.

finde die line den flop behind zu checken auch besser.
btw nach einem raise sehe ich auf dem board weniger eine 8 callen, dafür nach einem check am flop eine 8 am turn aber bluffen.
zudem möchte ich mit der zweitbesten hand keinen großen pot spielen.

fishkopp

hehe passt auf mit eurem cb :)
war kurz verwirrt als ich von dvl321 cb flop gelesen habe und dachte der meint jetzt aber nciht wirklich contibet ^^
oder ist cb offizielle bezeichnung für check behind?

Dvl321

meinte obv check behind, aber werd's in Zukunft ausschreiben =)