Original von DolphinDiver
Original von sgepower06
Naja, diese Expertentaktik würde ich dir nicht empfehlen....
Nun - viele Wege führen nach Rom und Deine Frage war ja, wie Du Dich vor den Suckouts schützt und nicht wie man AA/KK optimal spielt (Dass Du die Strategieartikel kennst, davon gehe ich einfach mal aus...). Eine Antwort wie von unserem Expertenkritisierer
"...Du solltest "einfach" an deinem Postflopplay und deinen Handreadingskills arbeiten."
bringt ziemlich wenig, wenn es nur bei netten Worten ohne Verbesserungsvorschlag bleibt und Du Dir in der Zwischenzeit einen Suckout nach dem anderen einfängst.
Meine Vorschlag war dazu gedacht, dass Du es im PostFlop Spiel einfacher hast die Handrange deiner Gegner einzuschätzen, weil Du über das Limp/Re-Raise das Feld Deiner potentiellen Gegner gezielter lichtest, indem Du vermehrt genau die Hände Pre-Flop verjagst, gegen die Du nach Deiner Selbsteinschätzung die größten Probleme im Postflop-Spiel hast. Die Taktik ist eine Variante die Du einsetzen kannst, um genau der Spielsituation aus dem Weg zu gehen, in welcher Du noch Probleme hast. Nichts anderes bitte ich da rein zu interpretieren...
Mir ist schon klar, dass der Tip alleine ziemlich wertlos ist. Deswegen habe ich das "einfach" ja auch in Anführungszeichen gesetzt und ihm den Vorschlag gemacht, mal ein paar Hände in diesen Thread zu posten. Denn von seinem Ausgangspost aus ihm konkret zu helfen, ist sehr schwer, wenn nicht unmöglich.
Ich denke er sollte lieber sofort damit anfangen, seine postflopskills auszubilden. Noch spielt er NL 10 und seine Fehler bleiben relativ günstig. Wenn er jetzt hier nicht anfängt, an seinem Spiel zu arbeiten, wann dann? Auf NL 25, NL 50 usw werden Fehler doch nur noch teurer.
An dem limp/raise kritisiere ich, dass es sehr offensichtlich ist (mit welchen Händen spielst du sonst noch so?) und du in schwierige Spots kommst, wenn alle nur overlimpen. Du veschenkst damit eine Menge Value. Auf NL 10 sind die Gegner vielleicht noch schlecht genug, um darauf reinzufallen, aber schon ein Limit höher wohl nicht mehr.
Mein Beitrag sollte dich übrigens nicht angreifen, ich wollte lediglich einen besseren Weg aufzeigen.