Wieso glaubst du, dass du gut in unsere "Pokerwohnung" passen würdest?
Kurz etwas über mich: Ich bin 20, und lebe momentan in Österreich.
Zuerst einmal sollte ich an dieser Stelle erwähnen, dass ich in den letzten Wochen schon mit dem Gedanken gespielt habe, einfach für mehrere Monate aus dem "normalen" Leben auszubrechen und mich nur meiner Passion, dem Poker zu widmen. Ich studiere nun seit ungefähr einem Semester Wirtschaftswissenschaften, jedoch werde ich das Studium abbrechen da ich mich nicht dafür begeistern kann. Dementsprechend bin ich total flexibel und ohne jegliche Verpflichtungen. Ein solches Jahr wäre desweiteren eine großartige Möglichkeit für mich, etwas zu erleben, und tolle Erfahrungen zu sammeln. Es gäbe also keine beruflichen, familiäre oder sonstige Hindernisse an einem Aufenthalt in Gibraltar über ein ganzes Jahr hinweg. Ich liebe außerdem den Sommer und die Hitze, und verfalle im kalten mitteleuropäischen Winter regelrecht in einen Winterschlaf - das deutlich wärmere Klima in Gibraltar würde mich vermutlich regelrecht aufblühen lassen. An Motivation, ein Jahr dort zu bleiben sollte es also nicht mangeln, eher im Gegenteil.
Ich wäre gerne bereit, über mein Leben in Gibraltar, Fortschritte oder auch Dinge aus dem Alltag in Form eines Blogs zu berichten. Das Schreiben von Texten und Berichten fällt mir nicht sonderlich schwer, und bereitet mir dazu sogar noch Spaß.
Mein Englisch würde ich als ziemlich gut bezeichnen, sowohl schriftlich als auch mündlich - was ich vorallem auf ein hohes Niveau im Gymnasium sowie das Lesen diverser Texte im Internet, und auf englische Serien und Filme zurückführe, welche ich oft lieber originalvertont anschaue. Natürlich ist mein Englisch nicht auf Native-Speaker-Niveau, noch könnte ich mit meinem Aktzent als Mitglied der britischen Königsfamilie durchgehen (abgesehen davon, dass das auch nicht mein Ziel ist, und ich nicht regelmässig Tee trinke). Somit wäre dieses Jahr zusätzlich noch eine gute Möglichkeit, mein Englisch zu perfektionieren, was ohne Zweifel auch in meinem späteren Berufsleben von Nutzen wäre.
Neben meinen Englischkenntnissen spreche ich auch noch etwas Spanisch, jedoch gehen diese Kenntnisse kaum über einige primitive Sätze hinaus.
Was ist dein Poker-Hintergrund?
Ich weiß nicht mehr genau wie alles angefangen hat, aber Onlinepoker hat für mich erst mit der Registrierung bei pokerstrategy begonnen. Seitdem ist Poker zu einem sehr zentralen Thema in meinem Leben geworden. Am Anfang habe ich mühsam NL10 SSS, sowie 2$ SnG's gespielt, ohne Erfolge. Mit der Zeit verbesserten sich meine Grundkenntnisse langsam, jedoch war meine Pokerkarriere "dank" der Swings von vielen, vielen Pausen unterbrochen. Professioneller bin ich an das Thema eigentlich erst seit gut einem halben Jahr herangegangen, mittlerweile spiele ich NL200 SSS (stehe jedoch vor einem Umstieg auf BSS), habe aber auch Erfahrungen in PLO, sowie BSS NL50 SH,FR und Turnieren. Erst vor kurzem habe ich systematisch begonnen, an meinen Fertigkeiten zu arbeiten und den Content zu nutzen,sowie meine allgemeine Einstellung zu Poker im Bezug auf die Swings zu überdenken. Davor habe ich viel zuwenig Zeit in Theorie investiert, und im Vergleich dazu zuviel gespielt. Meine Stärken sehe ich in meinem hohen Spielpensum, und der Fähigkeit auch mal stundenlang tausende Hände in einer Session hinzulegen.Ich bin höchst motiviert in den kommenden Monaten meine Pokerfertigkeiten stark zu verbessern, durch Diskussionen, Analysen meines Spiels sowie dem Lesen von diversen Artikeln und Büchern. Postflop bin ich teilweise noch unsicher, und kann sicher nicht mit den meisten anderen Bewerbern hier mithalten. Ich würde jedoch gerne zeigen, wie stark man sich als einfacher Pokerstratege mit guten Grundkenntnissen innerhalb eines Jahres durch intensive Arbeit und viel Theorie verbessern kann.