Zum Forum springen
Probleme mit Starss...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Probleme mit Starssoftware - notes.xml

251 Beiträge
60 Benutzer
0 Reactions
18.9 K Ansichten

Vorab an alle Threadleser: Es werden alle Fragen und Lösungswege in diesem Threadverlauf beantwortet und besprochen. Bitte bläht den Thread nicht mit Fragen auf, die schon 5x gestellt wurden. Sonst wird es noch unübersichtlicher. Danke für Euer Verständnis.

Vorab Nr. 2: Stars hat das Problem mit den sich aufblähenden notes.xml Dateien noch nicht in den Griff bekommen. Sie arbeiten aber "mit Hochdruck an einer Lösung". Wie Ihr trotzdem mit notes und ohne Lags weiterspielen könnt, erfahrt ihr bereits auf den ersten drei Seiten.

-----------------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

da es noch keinen Thread zu dem Thema gibt und ich ein paar Fragen habe, die vielleicht auch andere noch haben, öffne ich diesen hier.

Die notes.txt Datei wurde ergänzt durch die notes.xml Datei. Die Syntax ist anders als bei der alten Datei.

Alte Syntax:
[player=Max Mustermann]
{1}
SNG 27 - Fish

Neue Syntax:
<note player="Max Mustermann" label="1">SNG 27 - Fish</note>

Offensichtlich ist die XML Datei nicht mehr direkt editierbar oder zumind nicht mit einem normalen notepad. Man kann allerdings notes hinzufügen, indem man in der alten oder neuen Syntax eine txt-Datei erstellt und diese dann importiert über eine neue Option in der Starssoftware.

Beachtet hierzu auch die Email von Poker Stars:

Hello XXX,

Thank you for contacting us and for allowing us to be of assistance.

Due to recent improvements to the software, your notes will now be stored in XML file format (notes.xml) instead of Text File Format (notes.txt). Note that the client will automatically change your notes from one format to the other; however, if you have problems getting your old notes to work, or you need to import new notes from other files, here is how to do it:

1) Open the PokerStars client
2) Options > Player Notes Management > Import Additional Player Notes
3) Locate your notes.txt file. Please note that for Windows XP and older, these files are stored in My Computer > Local Disk > Program Files > PokerStars. For Windows Vista, these files are stored in My Computer > Local Disk > Users > [UserName] > AppData > Local > PokerStars.
4) Select your notes.txt file
5) Click on Open

At this point all the notes in the file will be added to the new notes file format. In addition, please note that the Player Notes Management feature allows you to change the notes file location.

To do this, simply click on Options > Player Notes Management > Player Notes File Location...

Please do not hesitate to contact us if you require any further assistance.

Regards, Aura PokerStars Support Team

Noch eine Frage: Ich habe die XML Datei gelöscht, die alte notes.txt editiert um die Einträge, welche neu waren und dann wie oben beschrieben eine neue notes.xml erstellen lassen. Jedoch ist die XML Datei 49KB, während die alte notes.txt 83KB groß war. Wie kann das sein?

Grüße
amayaner

Edit by AK2404AK - habe den Titel mal etwas abgeändert

250 Antworten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

So, kurzes Update:

Nachdem ich die o.g. Schritte ausgeführt habe sah ich, dass die notes.xml ca. halb so groß war wie die alte notes.txt. Das kann ja nicht sein! Normalerweise müsste sie sogar viel größer sein.

Antwort vom Stars Support:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hello XXX,
Thank you for your email.

As the Technical Team is already dealing with this issue, your message was
forwarded there.

Please note that at peak times the response time for technical issues is
substantially longer than for normal support queries. We thank you in
advance for your patience.

Regards,

Jarred K
PokerStars Support Team

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Scheint also bekannt zu sein das Problem. Also nicht wundern, wenn Leute, die ihr kennt und die Notes haben sollten, auf einmal keine mehr haben.

Antwort Nr. 2 vom Stars Support:

Hello XXX,

Thank you for your email.

In order to assess this issue we need to have you provide us with your
"Notes.xml" and "Notes.txt" files found in the PokerStars settings folder.
It may be helpful if you provide all variations of "notes" files stored in
this folder.

Here are the steps to do this:

1. Open the PokerStars software main lobby
2. Click on "Help" -> "Open My Settings Folder" (this will open the folder
location that stores your notes file)
3. Locate "Notes.xml", "Notes.txt" and any other files that start with "notes"
4. Attach the files to an email and send to us for review

Please let us know if any of these steps are unclear or you have troubles
locating the correct file.

Regards,

Sean
PokerStars Support Team

st1kxx
Beigetreten: 23.04.2007

Wollte heute einen Thread eröffnen und fragen ob noch jemand das Problem hat, dass einige markierte bzw. mit einer Note versehene Spieler in weiteren Sessions plötzlich unmarkiert sind! Gut zu wissen.

Hmm. Hab mir die neue xml mal angeguckt und festgestellt das sie 19419 KB groß ist. Kann das? Die alte txt ist 135 KB groß! Krieg die xml gar nicht auf bei der Größe. Kann mir da einer Helfen?

_Anonymous_

Schreib Stars an, das ist ein Fehler, den ich auch hatte. Bei mir ist die Datei bei jedem Starten der Software um den Faktor 2 angewachsen, ohne irgendeine Fremdeinwirkung.

Ich bin mit denen auch noch am kaspern, und nun so weit, dass ich mir die neue notes.xml von Hand selber schreibe. Dazu hat Stars mir netterweise ein Programm genannt: http://notepad-plus.sourceforge.net/de/site.htm

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Original von amayaner
Schreib Stars an, das ist ein Fehler, den ich auch hatte. Bei mir ist die Datei bei jedem Starten der Software um den Faktor 2 angewachsen, ohne irgendeine Fremdeinwirkung.

Ich bin mit denen auch noch am kaspern, und nun so weit, dass ich mir die neue notes.xml von Hand selber schreibe. Dazu hat Stars mir netterweise ein Programm genannt: http://notepad-plus.sourceforge.net/de/site.htm

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Danke für den Hinweiss.
Soll man die Datei löschen oder wie läuft das, eine notes.xml selber schreiben?

_Anonymous_

Ja, Backup ist natürlich Voraussetzung. Dann öffnest Du sie und schaust Dir mal die Syntax an, ist eigentlich ganz einfach, wenn man es begriffen hat. Allerdings ein Tipp: Bei den Farben ist irgendetwas anders, d.h. Stars wandelt die HTML Farbcodes nochmal um. Also Rot wird z.B. blau, aus irgendeinem Grund.

Dann kannst Du die Datei selber neu schreiben.

flanntheman
Beigetreten: 12.05.2006

ich hab auhc scherereien damit , meine notes.xml is 280MB gross - woot

deswegen hängt der stars client auch fein am start und zwischendurch mal imemr wieder , woot fürs label system wo man einen leereintrag machen muss um labeln zu können

_Anonymous_

Was meinst Du mit Leereintrag?

Ich denke aber, dass es für einen der Visual Basic oder sowas beherrscht kein Problem sein dürfte die notes.txt mit der alten Syntax in die neue Form zu bringen. Also, wer sich hier findet, ich denke einige Leute würden das begrüßen, denn ich möchte auch nicht auf meine notes beim Spielen verzichten und viele ebenfalls nicht.

_Anonymous_

Also, kurzes Update: Ich habe nun meine handgeschriebene notes.xml in den Starsordner kopiert und gestartet. Nebenbei gesagt müsst ihr wissen, dass Änderungen an der notes.xml von der Software erst beim Schließen durchgeführt werden, also wenn ihr Stars komplett beendet.

Nun, was ist passiert? Die Software hat alle Einträge den Namen nach geordnet. Dann hat sie alle überflüssigen Leerzeichen und Zeilenumbrüche rausgenommen.

Jedoch ist die handgeschriebene Datei mehr als doppelt so groß (in KB) wie die nun von Stars generierte Datei. Kann das sein? Das können doch nicht nur alles Leerzeichen sein, die das ausgemacht haben.

Kennt sich jemand besser aus mit XML Dateien? Hat jemand schon Antwort vom Support (außer: wir kümmern uns drum und haben es an den technischen Support weitergeleitet)?

st1kxx

Meine xml ist ebenfalls ca. 200 MB gross und ich hab festgestellt, dass mir Notes verloren gegangen sind die ich eine Session zuvor geschrieben habe. Mir ist das aufgefallen, weil ich die Shortys rot markiere und ich jede Session dieselben Spieler neu markieren muss. Zwischendurch hat er mir auch die Farbsettings auf Standard verstellt, obwohl ich die Farben einmal editiert hatte und danach nicht mehr verändert habe. Hab Stars eine Email geschrieben in der sie mich ebenfalls darum gebeten haben die Notes-Dateien zu mailen.

_Anonymous_

Original von st1kxx
Hab Stars eine Email geschrieben in der sie mich ebenfalls darum gebeten haben die Notes-Dateien zu mailen.

Das habe ich vor drei Tagen schon gemacht und sie haben den Fehler bisher nicht gefunden, und wie du siehst, ich habe JEDEN EINZELNEN EINTRAG meiner notes.txt und auch notes.xml überprüft, per Hand! An meiner Datei kann es nicht liegen! Und ich bezeifele, dass es an deiner liegt. Nach dem Update der Software und als diese Datei eingeführt wurde war meine notes.xml auch 8MB groß und brachte ab irgendeinem Punkt sogar mein notepad zum Absturz (was eine Leistung)!

BTW, wie hast du 200 MB per Mail geschickt?

flanntheman
Beigetreten: 12.05.2006

Original von amayaner
Was meinst Du mit Leereintrag?

Ich denke aber, dass es für einen der Visual Basic oder sowas beherrscht kein Problem sein dürfte die notes.txt mit der alten Syntax in die neue Form zu bringen. Also, wer sich hier findet, ich denke einige Leute würden das begrüßen, denn ich möchte auch nicht auf meine notes beim Spielen verzichten und viele ebenfalls nicht.

[space] halt

weil nur labeln ohne eintrag geht ned

st1kxx

Original von amayaner
BTW, wie hast du 200 MB per Mail geschickt?

Habs sie gezipped und dann ist nur ~2MB gross.

_Anonymous_

Das zeigt doch schon genau den gleichen Fehler, den ich auch hatte. Seitenweise nur die gleichen Kästchen. In einer Zip fällt sowas extrem auf.

smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007

mir sind def. notes zu einem spieler von gestern auf heute verloren gegangen
er hatte schon früher einträge, nur die von gestern sind weg
jemand mit ähnlichen problemen?

Original von st1kxx
Meine xml ist ebenfalls ca. 200 MB gross und ich hab festgestellt, dass mir Notes verloren gegangen sind die ich eine Session zuvor geschrieben habe. ...
...

ah, beim ersten mal wohl überlesen

meine notes.txt war übrigens 4 MB gross, die *.xml nur 2,8 MB
bei der ersten konvertierung scheint es auch eine alphabetische sortierung der notes gegeben zu haben?

klausschreiber
Beigetreten: 31.07.2006

Naja, dass Notepad die Dateien nicht schafft, ist kein Wunder.^^ Wenn man größere Dateien öffnen will, sollte man Notepad++ oder bei sehr goßen Dateien noch andere Programme nehmen (mir fällt der Name nur grad nicht ein).#

Bei mir scheint aber alles zu stimmen.

Da ich aber eh an einem Webprojekt für Notes arbeite, kann ich die alte Notes.txt von Stars lesen.
Würde es manchen etwas bringen, wenn ich bis heute Abend einen Dienst online stelle, wo man die alte notes.txt korrekt in das neue Format umwandeln kann.? (Was die Starssoftware dann daraus macht, kann ich natülrich nicht beeinflussen^^)

_Anonymous_

Original von klausschreiber
Würde es manchen etwas bringen, wenn ich bis heute Abend einen Dienst online stelle, wo man die alte notes.txt korrekt in das neue Format umwandeln kann.? (Was die Starssoftware dann daraus macht, kann ich natülrich nicht beeinflussen^^)

Antwort: JA, bitte!

Das Du keine Probleme hast wundert mich. Normalerweise fehlen notes, also nicht alle werden von der alten Datei in die neue Form übertragen. Aber da ich das von Hand gemacht habe, also die XML Datei selbst geschrieben habe und dann nach Schließen von Stars merke, dass Einträge verschwunden sind, glaube ich nicht, dass der Fehler in der Formatierung liegt sondern eher in der Stars Software generell.

Wobei einige Leute von 2+2, siehe hier z.B. ein ähnliches Problem haben:

I had almost the same problem today - my notes.xml file suddenly growed from about 200kb to whopping 200Megz

I spent several hours to find the solution, Finally I've got simple HEX editor for Windows XP called xvi32 (you can download it from here) and MANUALLY deleted all the "strange" symbols which filled up almost all my file (it was relatively simple because editor is VERY FAST in find/replace operations). And now my notes.xml file is shrinked back to it's 190kb.

During deletion I've discovered that those mirriads of "strange" symbols had occurred in between some players' names. So I strongly suspect that the .xml converter/writer in the PokerStars client have bugs processing some non-English characters in player's names as well as in the notes itself.

smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007

also bei mir waren notes eines ganzen tisches verschwunden - und zwar von gestern auf heute
schreibweise der nicks war egal und btw unauffällig
habe das vorhin mit demselben tisch nochmal gemacht ... ist ein replay des 16.5$ triple so, deshalb geht das (ganz sehenswert übrigens wg ICuRaRook)
ok, dort heute wieder notes gemacht
dann stars beendet
...
dann stars erneut gestartet
-> notes für diesen tisch zumindest diesmal korrekt

vorher hatte ich allerdings auch den zielordner für die *.xml geändert, aber das sollte ja eigentlich keine rolle spielen

@e
notes verschwunden = alte notes zum spieler erhalten(!), nur die neueinträge verschwunden

_Anonymous_

Da haben wir doch die Antwort:

The reason that your Notes are not coming across fro the Notes.txt to the new Notes.XML is due to having special characters in some of the notes you have made (special characters in the user IDs as well). Our programming team is aware of this and are currently working on a fix to be released in a future update. I personally reported the issue to the programming team a week ago, however, these things can take sometime to fix. After looking at your file I quickly noticed that you had about 5000 lines (including spaces), so I would say it would take a few hours to review the entire file. It can be a very tedious job, I would suggest to wait for the update but I cannot say when the issue will be fixed by the programming team. The characters you are looking for are any foreign language characters or characters that do not fall between the normal English A-Z or numericals...

Teilen: