Skip to forum
[MTT] Rorschachs Ta...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[MTT] Rorschachs Tagebuch [PLO+Fitness]

67 Beiträge
21 Benutzer
6 Reactions
7,226 Ansichten
R0r5chach

Schnauze voll von FL SH, die Varianz macht mich fertig. Da habe ich mir gedacht, ich spiele lieber PLO

Folgender Plan:

BR zur Zeit ca. 550$ damit fange ich auf PLO10 FR an und sammel erstmal Erfahrung.

BR auf 1250$ ausbauen und PLO25 FR spielen und dann anfangen von den Gewinnen HEM und Hwang (?) holen, dann auf PLO50 FR hoch und dann den Umstieg auf SH versuchen.

Ist der Umstieg auf SH genauso erforderlich wie beim FL?

Lohnen sich Hwang und HUD schon eher?

Auf welcher Seite soll ich anfangen?

iPoker?
Everest?
Party?

Stars steht auch zu Auswahl, bin ich aber nicht getrackt. Reicht der Bronze-Content? Dann kann ich aber leider nicht auf das HB-Forum zugreifen.

Der Elephant trackt doch auch PLO oder?
Dann wäre es einfacher Hände in das Forum zu stellen...

Antwort
Zitat
66 replies
Patte87

dir ist schon klar das die varianz bei PLO viel viel heftiger is als bei FL da iss FL kindergarten dagegn

Antwort
Zitat
R0r5chach

Darum der ""

Antwort
Zitat
suitedeule

Original von Patte87
dir ist schon klar das die varianz bei PLO viel viel heftiger is als bei FL da iss FL kindergarten dagegn

habe keine genauen daten aber FL SH kommt imo plo ganz gut nahe

Antwort
Zitat
R0r5chach

Was für ein Bankrollmanagement brauche ich für SH?

Antwort
Zitat

fang direkt sh an hol dir nen Dc account und hwang brauchste eig net omaha Manager waere schon gut und dann ab die kiste

Antwort
Zitat
R0r5chach

Kann ich mit 50 Buy-Ins auch SH spielen?

Und dann bleibt die Frage, ob ich auf Ipoker getrackt spielen soll, um Zugriff auf das Handbewertungsforum zu erhalten.

Einerseits habe ich noch soviele Leaks, dass ich mich auch alleine verbessern kann, zum anderen geht es mit Hilfe natürlich schneller.

Antwort
Zitat

wuerde dir tilt oder stars empfehlen.

Finde 50 buyins find ich mehr als genug um die micros zu schlagen. Wuerde also mit plo10 anfangen.

Handbewertungsforum wird schon wichtig sein um schneller ein besseres gefuehl zu bekommen. Grade Equity ist sooo schwer manchmal zu bestimmen und man liegt einfach meilenweit daneben. Deshalb ist omaha manager auch gut, da man dort direkt sehen kann welche Equity man tatsaechlich am flop turn und river hatte.

Antwort
Zitat
R0r5chach

FTP habe ich noch keine Account, d.h. da könnte ich dann auch Punkte sammeln. :)

Danke soweit

Antwort
Zitat
Patte87

wasn DC acc

Antwort
Zitat
R0r5chach

deucescracked

Antwort
Zitat

deuces cracked ist halt einfach perfekt fuer plo, hat mir imo viel mehr gebracht als Hwang und co.

Bin aber auch ein fish Gruesse

Antwort
Zitat
R0r5chach

Es geht los \0/

Ich werde jetzt erstmal etwas FR spielen um pre sicherer zu werden.

Welcher player/flop und potsize ist ein guter Wert?

Antwort
Zitat
R0r5chach

Floaten die alle soviel oder mein ich das nur?

und warum checkraisen die soviel?
Ist das normal?

Antwort
Zitat
Strausenmaker

Vpip > 35 ist schon okay, die meisten tische sind eh viel höher
potsize find ich ~1/5 vom fullstack gut

Naja und und floaten ist halt so die Standardwaffe im PLO, deshalb musst du auf dein Positionplay achten ---> oop ultratight spielen
und zum checkraisen kann ich dir nix sagen, nur sollte man halt bei spielern, die das öfter machen auch looser broke gehn, sollte klar sein.

Antwort
Zitat

@R0r5chach
Bin selbst umsteiger von FL auf Omaha - meld dich bei interesse an u2u

Antwort
Zitat
R0r5chach

Klar, allerdings habe ich noch mindestens diese Woche zu Hause kein Internet und ich bin echt schlecht ^^. Ich glaube, ich lese erstmal Hwang zu ende.

Antwort
Zitat
R0r5chach

Wieviel Rake zahlt man auf PLO10?

Stars, Titan, FTP

Im Chat meinte gestern jemand 22bb/100 :f_eek:

Aber das kann ich mir nicht vorstellen, macht es vielleicht Sinn auf PLO25 einzusteigen (müsste dafür einzahlen), weil der Rake da niedriger ist?

Antwort
Zitat
NoSekiller

also ich sag mal so viel: der Rake auf PLO25 ist immer noch gigantisch^^ genaue Zahlen hab ich leider nicht

Antwort
Zitat

Dafür sind ja auch winnings, durch die schlechten Spieler, und Rakeback höher auf PLO 5 oder 10, daher ist das auf Fulltilt auch okeo.

Antwort
Zitat