Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QTs Trips Riverplay gegen Reg

17 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
274 Ansichten
TheLegend142
Beigetreten: 21.09.2007

Der Gegner war ein Reg. Habe aber ohne Stats gespielt, daher wenig Infos über ihn.

Weiß nicht mit was er den Turn callt. Kann alles mögliche sein z.b. sowas wie 99-JJ oder ne 8 weil er mich auf den Flushdraw setzt.

Ingame war mein Gedanke, dass hier wenn überhaupt c/c als Line in Frage kommt, da ich seine Bettingrange als größer erachte als seine Callingrange und vorallem, da ich keine schlechteren Hände callen sehe.

Dann shovt er. Ist ein ein Call profitabel? Welche Range gebt ihr so jemandem hier?

Und als letzte Frage, wie würdet ihr hier AA und KK spielen?
Wie wenn ich z.B am River 87 :heart: halte dann lieber Pushen, da er evtl. Qx callen kann?

Full Tilt No-Limit Hold'em, $4.00 BB (6 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

CO ($400)
Button ($88)
SB ($657.20)
BB ($400)
Hero (UTG) ($661.20)
MP ($244.30)

Preflop: Hero is UTG with Q, 10
Hero bets $14, 1 fold, CO calls $14, 3 folds

Flop: ($34) 2, Q, Q (2 players)
Hero bets $24, CO calls $24

Turn: ($82) 8 (2 players)
Hero bets $72, CO calls $72

River: ($226) J (2 players)
Hero checks, CO bets $290 (All-In), Hero calls $290

Total pot: $806 | Rake: $3

16 Antworten
Sim87
Beigetreten: 29.10.2006

Original von TheLegend142

Ingame war mein Gedanke, dass hier wenn überhaupt c/c als Line in Frage kommt, da ich seine Bettingrange als größer erachte als seine Callingrange und vorallem, da ich keine schlechteren Hände callen sehe.

Dann shovt er. Ist ein ein Call profitabel? Welche Range gebt ihr so jemandem hier?

warum kommt denn "wenn überhaupt" nur c/call in frage?
wenn ich checke, dann um zu c/folden

und warum ist seine bettingrange > seiner callingrange?
wenn du da so sicher bist dann gib ihm ne bettinrange in stove und schau ob ein call profitabel sein kann.

ich c/folde den river

hat hero in dem spot dann ueberhaupt ne ck/call range am river?

TheLegend142

Original von Sim87

Original von TheLegend142

warum kommt denn "wenn überhaupt" nur c/call in frage?
wenn ich checke, dann um zu c/folden

und warum ist seine bettingrange > seiner callingrange?
wenn du da so sicher bist dann gib ihm ne bettinrange in stove und schau ob ein call profitabel sein kann.

ich c/folde den river

mit wenn überhaupt meine ich, dass c/f wohl auch eher mein default wäre. Allerdings denke ich dass, er mir hier kaum ne c/call Range gibt (haben wir in dem Spot überhaupt ne c/c Range???) und hier auch gut versuchen kann mich von AA und KK zu bluffen bzw. mit Qx häufig vorher schon action gemacht hätte oder das behind checkt außer QJ natürlich.

Problem dabei ist natürlich, dass ich hier reines guessing game spiele und keine Reads für meine Vermutungen habe. Trotzdem ist bleibt für mich c/c >> push oder b/f auch wenn c/f natürlich trotzdem besser sein kann.

abakusschwarz
Beigetreten: 30.04.2007

lol Spiel ohne Stats

Finde zudem deine Turnbetsize zu hoch, das kannst du so recht schlecht balancen mit second barrels.
Viel Spass mit guessing game river.
c/f (ich seh keine Hand mit Showdownvalue, die es aus seiner Sicht lohnt in nen bluff zu verwandeln.)

Sim87
Beigetreten: 29.10.2006

er kommt selten mit air zum river daher hat er auch wenig in der range womit er bluffen kann gegen unsre perceived range. selbst wenn er seine komplette range shovt ist nen c/call wahrscheinlich -ev.
habs kurz mal gestovt, denke man kann noch mehr heart kombos reintun, BDFDs sind prozentual wohl eher gering gewichtet.

Board: 2h Qh Qd 8d Jh
Dead:

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 45.833% 45.83% 00.00% 11 0.00 { QsTs }
Hand 1: 54.167% 54.17% 00.00% 13 0.00 { JJ-88, 22, AdTd, AhTh, Ah9h, KhTh, JdTd, Th9h }

TheLegend142

Original von abakusschwarz
lol Spiel ohne Stats

?( finde das viel angenehmer

Cool, ich wäre auch so paranoid mich in einen c/c am River zu leveln, weil wir keine c/c Range haben.
Fakt ist aber, dass zwischen QT und KK/AA kein Unterschied besteht. Außer mit A2dd und JTdd hat er nie Air am River und du kannst davon ausgehen, dass er sein SD viel eher behind checkt, als du bluffen.

Finde es aber an Villians Stelle eine interessante Frage, ob ich auf einen c/c any two shippen sollte. Z.B. mit JJ oder TT.

Oppelhanni1
Beigetreten: 21.11.2006

Original von Sim87
er kommt selten mit air zum river daher hat er auch wenig in der range womit er bluffen kann gegen unsre perceived range. selbst wenn er seine komplette range shovt ist nen c/call wahrscheinlich -ev.
habs kurz mal gestovt, denke man kann noch mehr heart kombos reintun, BDFDs sind prozentual wohl eher gering gewichtet.

Board: 2h Qh Qd 8d Jh
Dead:

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 45.833% 45.83% 00.00% 11 0.00 { QsTs }
Hand 1: 54.167% 54.17% 00.00% 13 0.00 { JJ-88, 22, AdTd, AhTh, Ah9h, KhTh, JdTd, Th9h }

Siehst du das als seine shoving Range? QJ? maye QTs?

Panny1
Beigetreten: 03.02.2006

Das ist close zwischen Bet und C/F. Ohne Villains Tendenzen zu kennen ist das aber schwer zu sagen.
Ein C/C macht hier aber in den seltensten Fällen mehr Sinn als eine andere Line - und wenn man wirklich Angst davor hat, hier exploitet zu werden, sollte man wohl öfter mal z.B. QJ so spielen.

Im übrigen mag ich die Turnbetsize nicht besonders, ich bette da kleiner.

hab heut in genau dem Spot reg Villain 2nd Pair in bluff turnen sehen.
Klar nur ein Spot - dont start: "ja lol, heut einmal.."
Finde nen c/c da trotzdem ganz gut eben weil er doch hands da in bluffs turnen kann und das paly doch auch gar nicht schlecht ist?!

TheLegend142

Original von Nussknacker
hab heut in genau dem Spot reg Villain 2nd Pair in bluff turnen sehen.
Klar nur ein Spot - dont start: "ja lol, heut einmal.."
Finde nen c/c da trotzdem ganz gut eben weil er doch hands da in bluffs turnen kann und das paly doch auch gar nicht schlecht ist?!

Ich weiß, das Ergebnis tut zwar nichts zur Sache aber bei mir hielt Villian, 85:club:

Ohne SD-Value kann er kaum nen Turn callen, wenn er glaubt, dass ich bluffe. Und grad bei dem River wird er halt schon denken, ich habe hier keine c/c Range. Und er kann mich von besseren Händen moven. Zumindest war es in diesem einem (mit Nussknackers zwei) Fällen so.

TheLegend142

Original von Panny1
Das ist close zwischen Bet und C/F. Ohne Villains Tendenzen zu kennen ist das aber schwer zu sagen.
Ein C/C macht hier aber in den seltensten Fällen mehr Sinn als eine andere Line - und wenn man wirklich Angst davor hat, hier exploitet zu werden, sollte man wohl öfter mal z.B. QJ so spielen.

Im übrigen mag ich die Turnbetsize nicht besonders, ich bette da kleiner.

Warum sollten wir hier betten? Das macht in meinen Augen am wenigsten Sinn. Nenn mir eine schlechtere Hand mit der Villian hier callen kann?

99, TT, JJ kann er doch am Turn nochmal callen - gut JJ hat halt jetz quasi Nutz.

Finde nen c/c gut, va gg ne overbet - ist zwar immer so ne leveling Sache - aber oft ists doch eher - " ich will FE" QJ würde er doch nie overbetten.
Nen Flush auch nicht, mit allen Trips wag ich das auch zu bezweifeln. Ich würde da auch lieber nen ship als 180 callen.
- außer er denkt halt noch ein level weiter, aber irgendwie trau ich das einfach wenigen zu. Aber das kann man ja auch ingame mit besser abschätzen auf welchem lvl Villain vermutlich denkt...

Eisflamme
Beigetreten: 20.01.2007

Aber mit wenigen Infos sind ja nicht nur fehlende Stats gemeint, sondern auch allgemein wenige Infos. Damit kann man das mit dem Leveling nicht so einschätzen.

Klar ist es hier ne Idee, Pockets und so in Bluffs zu verwandeln, das wird auch passieren. Aber ich finde es trotzdem viel wahrscheinlicher, dass er SD-Value behind checkt. Letztlich ist es ja egal, ob Hero hier c/r Stuff mit stärkeren Händen macht oder einfach ne schwache Hand hat und c/f, die Callingrange der schwächeren Hände sowie die Foldingrange der stärkeren Hände sind einfach stark begrenzt, würd ich sagen.

pennyyy
Beigetreten: 14.10.2007

Noch ne Idee von mir:

fakeblockbet/call am River wenn Gegner aggro reg.

Gerade auf den :heart: River finde ich das recht schön.
Wenn wir hier 1/4-1/3 pot am River betten reppen wir wunderschön irgendwas semigutes was man normalerweise auf nen shove snapfoldet.
+ Villain bekommt wunderschönen Stack:pot ratio um dann einfach reinzushoven.

Vll noch angenehmer Nebeneffekt, er könnte AQ/KQ nur callen weil er die Hände als zu gut erachtet um sie in nen Bluff zu turnen.

klar hast du so gut wie nie in dem Spot eine c/c-Range, aber nach Villains range brauchst du doch auch keine, denn...

- double floats mit nem FD sind auf dem Board gut wahrscheinlich, wenn du einigermaßen aggro bist
- double floats mit trash oder dem BDFD sind wesentlich unwahrscheinlicher

Glaubt ihr wirklich die paar besseren Hände, die wir am River auf ne bet folden müssen, lassen eine Bluffbet mit JJ profitabler werden als ein Checkbehind?