Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AKo; TPTK Flop

15 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
240 Ansichten
WildWildWuest

V spielt 15/12, AF 5, WTSD 21
Gegen welche Range spiele ich am Flop, macht er das mit Sets, FD oder gar noch was anderes?

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]MP3$25.95:///////;CO$12.25:///////;BU$50.00:///////;SB$8.00:///////;BB$23.95:///////;UTG2$51.50:///////;MP1$10.00:///////;MP2(Hero)$61.50:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with A:h, K:s.
CO posts deadblind, UTG2 raises to $2.50, MP1 folds, Hero calls $2.50, 2 folds, BU calls $2.50, 2 folds.

Flop: ($9) 6:d, 7:d, A:s (3 players)
UTG2 bets $6.50, Hero raises to $18.00, BU folds, UTG2 raises to $35.00, Hero raises to $59.00, UTG2 calls $14.00.

Final Pot: $117.

14 replies

auch hier fehlen einfach infos um das sinnvoll zu beantworten.

imo isolierst du dich hier aber immer gegen ne bessere range. Daher find ich raise Flop ohne History/Image etc einfach overplayed.

Für mich liegt das Problem deines Spiels preflop. Einen cc mit AK würde ich - vielleicht - auf dem Button machen, aber sicher nicht als mp2. Hier hätte ich gereraist, und natürlich vorher überlegt ob ich 3bet/fold oder um meinen Stack spielen will. Gegen diesen Gegner, sofern die Stats aussagekräfig sind, 3bet/fold.
Am Flop bist Du gegen eine Range von AA, 66, 77 und AJ+ zu 54 % Favorit, also würde ich wohl broke gehen. Vorausgesetzt natürlich utg2 stellt die Kohle auch mit TP rein. Würde ich instinktiv übrigens auch ohne Equilatorberechnung.

Original von andreas1964
Für mich liegt das Problem deines Spiels preflop. Einen cc mit AK würde ich - vielleicht - auf dem Button machen, aber sicher nicht als mp2. Hier hätte ich gereraist, und natürlich vorher überlegt ob ich 3bet/fold oder um meinen Stack spielen will. Gegen diesen Gegner, sofern die Stats aussagekräfig sind, 3bet/fold.
Am Flop bist Du gegen eine Range von AA, 66, 77 und AJ+ zu 54 % Favorit, also würde ich wohl broke gehen. Vorausgesetzt natürlich utg2 stellt die Kohle auch mit TP rein. Würde ich instinktiv übrigens auch ohne Equilatorberechnung.

3bet/fold mit AK macht einfach sehr wenig Sinn, dass kann ich im Prinzip mit any2 machen. Ich finde den cc hier relativ standard gegen ein raise aus early position, weil wir uns mit ner 3bet sehr häufig gegen eine bessere Range isolieren.

Und hier am Flop broke zu gehen, find ich wirklich shice, weil villain hier doch relativ TAGgy aussieht und hier im Leben nicht AJ rein stellen wird.

Wir isolieren uns gegen eine bessere Range? Und was für eine soll das sein? Wirklich fürchten muss man mit AK nur KK und AA. Und da wir beide halten halbiert sich die Wahrscheinlichkeit das unser Gegner eine der genannten Hände hält. Während man bei einen cc schon hitten muss um weiterspielen zu können. Es sollte bekannt sein, das man das nur in 1/3 der Fälle schafft. Ausserdem kommen noch spieler hinter uns. Und zumindest der Button kann kann ganz hervorragend auf Sezvalue callen - und das siehts selbst wenn man hittet richtig düster aus.

Falls Villian QQ hält sind wir leichter Underdog, und führ alle kleineren Pokets wird es schwer weiter zu spielen. Ich will hier mit AK preflop die Situation klären und dafür sehe ich sehr gute Chancen.

Richtig an deiner Aussage ist allein, dass man dies auch als Bluff machen kann - mache ich ja auch gelegentlich. Aber der Bluff z.B. mit Q8s ist bei mir eine Variente und kein Standard.

Sicher ist die Entscheidung am Flop sehr eng, aber mit einem Hit bei AK r/f zu spielen ist in meinen Augen wie Geld verbrennen. Warum dann der cc?

Original von andreas1964
Wir isolieren uns gegen eine bessere Range? Und was für eine soll das sein? Wirklich fürchten muss man mit AK nur KK und AA. Und da wir beide halten halbiert sich die Wahrscheinlichkeit das unser Gegner eine der genannten Hände hält. Während man bei einen cc schon hitten muss um weiterspielen zu können. Es sollte bekannt sein, das man das nur in 1/3 der Fälle schafft. Ausserdem kommen noch spieler hinter uns. Und zumindest der Button kann kann ganz hervorragend auf Sezvalue callen - und das siehts selbst wenn man hittet richtig düster aus.

wir sind gegen die range, die uns called einfach toast, wir haben kaum implieds gegen TT-QQ weil die auf nem A/K high board nie offstacken und donaten mit TPTK wunderbar in KK/AA. Wenn einer overcalled spielt der Spot sich nicht einfach, aber mit postflopskills sollte das kein Problem sein. Wenn man postflop so schlecht ist, dass man hier nur profitabel bluffen kann, dann sollte man pre 3betten

Falls Villian QQ hält sind wir leichter Underdog, und führ alle kleineren Pokets wird es schwer weiter zu spielen. Ich will hier mit AK preflop die Situation klären und dafür sehe ich sehr gute Chancen.

Richtig an deiner Aussage ist allein, dass man dies auch als Bluff machen kann - mache ich ja auch gelegentlich. Aber der Bluff z.B. mit Q8s ist bei mir eine Variente und kein Standard.

und wo ist der unterschied zwischen nem bluff mit AK und Q8? Du spielst die Hand hier als pure bluff und dafür ist sie mir zu schade, dass mach ich wenn überhaupt mit trash

Sicher ist die Entscheidung am Flop sehr eng, aber mit einem Hit bei AK r/f zu spielen ist in meinen Augen wie Geld verbrennen. Warum dann der cc?

wer will denn hier r/f spielen? ich hab doch oben gesagt, dass gegen nen TAG und das scheint villain zu sein, ein raise am Flop einfach overplayed ist.

was gebt ihr villain denn für eine calling range auf eure 3bet?

.

Gehen wir mal davon aus, dass villain hier wirklich TT+ und AQ+ auf die 3bet oop called, was imo gerade für die position schon arg loose ist, dann haben wir knappe 50% equity. Das ist an sich nicht so schlecht, die Frage ist auch, wie viel value bekommen hier von TT-QQ wenn wir einen A/K high Flop hitten, werden wir villain stacken können?

Nein können wir nicht.

Werden wir auf nem Axxr Flop von AA gestacked?

Ja werden wir. (kommt aber selten vor)

Wie performen wir, wenn villain AQ nicht called (was imo eher standard ist, als der call)?

knappe 40%

Overall kann ich hier nicht erkennen warum ich hier 3betten soll, wenn ich maxEV spielen will, klar ists einfacher zu spielen aber das ist kein Argument.

Wenn ich weiß, dass villain hier AQ/AJs/KQ oder sowas called, dann 3bette ich hier auch for value, aber wenn er das nicht macht, seh ich keinen Sinn in der 3bet, die hier zum Großteil ein bluff ist.

.

deine EV berechnungen sind totaler mumpitz, weil die Wahrscheinlichkeiten für den Fold gar nicht mit einberechnet wird, du nimmst an, dass wir mit der 3bet den Pot immer preflop gewinnen, außerdem stimmt die PS hier nicht, weil wir den Raiser direkt 3betten und keiner coldcalled hat.

Overall scheinst du den Startpost nicht wirklich genau gelesen zu haben, sonst wären dir die rot markierten Sachen aufgefallen ;)

gegen late Position kann man sicher recht passabel 3betten und mit raise und coldcall bin ich auch viel eher geneigt zu squeezen statt zu overcallen, aber die Voraussetzungen sind in dieser Hand leider nicht gegeben.

ge5sterne

Also ich werd mich jetzt aus persönlichen Zeitgründen nicht sop ausführlich wie ihr zur Preflop-Line äußern
Ich denke ein 15/12 Reg kann hier relativ light isolieren und ich bevorzuge hier eine dünne Value 3Bet, da er durchaus mit schlechteren Händen flatten kann. Ab und an bringen wir das Geld halt relativ dünn rein aber gerade wenn er uns OOP flattet oder wir Pre das Deadmoney mitnehmen, ist das enorm profitabel für uns mit einer Hand wie AK. Einen Overcall vom Fisch möchte ich hier in dem Spot nicht sehen, was ein weiterer Grund für die 3Bet ist. Wäre Villian tighter, wäre ich schon eher geneigt mal nur zu flatten, aber hier 3bette ich AK so gut wie immer was auch meiner recht aktiven 3Betting-Range gut tut.

As played: Gegen Villians recht starke Range finde ich ein Valueraise hier am Flop relativ dünn (seine Early-Range beinhaltet tendentiell weniger Draws). Allerdings wollen wir natürlich auch dem Fisch keine Odds für jegliche Draws geben. Ich denke da wir hier einen normalen raised Pot haben, finde ich das Raise in Ordnung. Auf dem drawlastigen Board kann uns Villain nach unserem Flatcall ggf. selbst auf eine drawing Hand setzen und light mit AQ broke gehen. Wir haben auf dem Board so gut wie alles aus seiner Range beat, nur Payout bekommen wir halt nicht allzuoft.

ge5sterne

3Bet/Fold spiele ich für 100BB nicht, wenn ich nicht broke gehen will flatte ich Pre nur (Ausnahmen mögen vorkommen)