Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] middle set unraised Pot

13 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
331 Ansichten
DaLung

Grabbed by Holdem Manager
PL Omaha $0.50(BB) Replayer
Hero ($82.65)
BB ($59.75)
UTG ($52.80)
UTG+1 ($161)
CO ($19.25)
BTN ($55.10)

Dealt to Hero 7♥ 7♦ T♦ 4♥

fold, fold, fold, fold, Hero raises to $1.50, BB calls $1

FLOP ($3) 7♠ Q♠ 3♦

Hero bets $2.50, BB raises to $6.50, Hero calls $4

TURN ($16) 7♠ Q♠ 3♦ 6♠

Hero checks, BB checks

RIVER ($16) 7♠ Q♠ 3♦ 6♠ 3♣

Hero bets $10, BB calls $10

3bettet ihr das am Flop?
kann halt nur nen ~halben Stack comitten und isoliere mich gegen starke Draws und QQ**.
Da es kaum SDs gibt, wird auch viel folden imo, gegen was ich mit nem c/r turn reinkriege :)
Nachdem er den Turn behind checkt, könnte ich evtl. den River c/r da er seltener den Flush hat und öfter kleinere FHs etc.
Gefällt mir eig. jetzt besser.

lG

12 replies

3-bet flop, er pottet nicht mal. Teilweise gehnse hier mit top two broke weilse dich auf einem fd sehen wollen. Check turn suckt halt und donken ist weird, dann lieber den Flop reinbaellern, hast nur vs QQ** ne schlechte equity, vs draws bist hier immer ahead.

Wenn du dann halt den Turn donkst könnte er two pairs und fds folden die er am Flop wohl reingebracht hätte.

DaLung

Der Plan ist obv Turn c/r um den Stack gegen Q7, Q3 und Q+turn reinzukriegen.
Donken bestimmt nicht.
Klar ist der shove super, wenn er hier scheiße gg b/3bet reinbringt.
Da Toptwo unwahrscheinlich ist, müsste eq schon Q3 sein, nja ich weiß net..
3bet ich hier, ist der Pot 44$ und er hat ~40$ left.
Find ich ziemlich eklig oop mit 1SPR am Turn dazustehen und auf en Spade zu c/f, wo meine Hand dermaßen faceup ist..

Call ich stattdessen kriege ich so viele 2nd barrels auf blank turns, wo er mit twopair auch viel mehr EQ zu haben glaubt und meine Hand bleibt deceptive..

lG

Speedy84

Puh, habe mich mit dieser Line eigentlich noch recht wenig beschäftigt. Ich denke, wenn ich reads habe, dass er aggro genug ist und auch viele Turns nochmal barrelt (blufft) dann finde ich das gut so, aber per default 3-bette ich wohl auch den Flop und hoffe auf Action von Händen wie Flush-Draw + Pair / Buttom-Set oder Top-2.

Inkognito

Original von DaLung
Der Plan ist obv Turn c/r um den Stack gegen Q7, Q3 und Q+turn reinzukriegen.
Donken bestimmt nicht.
Klar ist der shove super, wenn er hier scheiße gg b/3bet reinbringt.
Da Toptwo unwahrscheinlich ist, müsste eq schon Q3 sein, nja ich weiß net..
3bet ich hier, ist der Pot 44$ und er hat ~40$ left.
Find ich ziemlich eklig oop mit 1SPR am Turn dazustehen und auf en Spade zu c/f, wo meine Hand dermaßen faceup ist..

Call ich stattdessen kriege ich so viele 2nd barrels auf blank turns, wo er mit twopair auch viel mehr EQ zu haben glaubt und meine Hand bleibt deceptive..

lG

#2 spricht mir aus der Seele

DaLung

Original von Speedy84
Puh, habe mich mit dieser Line eigentlich noch recht wenig beschäftigt. Ich denke, wenn ich reads habe, dass er aggro genug ist und auch viele Turns nochmal barrelt (blufft) dann finde ich das gut so, aber per default 3-bette ich wohl auch den Flop und hoffe auf Action von Händen wie Flush-Draw + Pair / Buttom-Set oder Top-2.

würde iche auch hoffen^^
hab nur Angst vor nem call und ugly turn...
As played wird er auch gegen meinen callflop am SpadeTurn seine twopair/sets behindchecken und ich weiß wo ist stehe :)

Ja dreibet Flop, denke das er da dann auch gerne broke geht, oder halt folded, was auch okeo ist.

DaLung

oder callt -.-

Ich 3bette den flop.
Die frage ist ja welche hand uns vilain gibt wenn wir den flop als SB stealer b/c?
Pure steals sprich air fällt ja raus und er wird uns auch auf mindestens TP+highcards öä/two pair und/oder FD readen.
Ergo sollte ein halbwegs thinking player hier eigentlich seltener 2nd barrel da wir am turn entweder nochmal cc oder cr werden und eben praktisch nie cf.
Demnach wird er am turn nur seine vb range betten und gegen diese bekommen wir es auch mit einer flop 3bet oft rein.
Ist er allerdings eh spewy und denkt nicht nach kannst es auch so spielen.

gambit44

Original von PokerMarcel87
Ich 3bette den flop.
Die frage ist ja welche hand uns vilain gibt wenn wir den flop als SB stealer b/c?
Pure steals sprich air fällt ja raus und er wird uns auch auf mindestens TP+highcards öä/two pair und/oder FD readen.
Ergo sollte ein halbwegs thinking player hier eigentlich seltener 2nd barrel da wir am turn entweder nochmal cc oder cr werden und eben praktisch nie cf.
Demnach wird er am turn nur seine vb range betten und gegen diese bekommen wir es auch mit einer flop 3bet oft rein.
Ist er allerdings eh spewy und denkt nicht nach kannst es auch so spielen.

Hatt mich zum nachdenken gebracht deine Antwort. Interresanter Ansatz zwar wohl eher etwas für die midstacks, wegen thinking player, der die gegnerische Handrange readet.

Also welche range bet/callst du hier. Welche range bet/3bettest du?

Du spielst, dann wohl alle "monster" am flop fast und callst nur, wenn du gerade so die odds kriegst, ala 456*.(und donkst hits??)
Weil du glaubst, dass Villain sich am turn sonnst zu viele gute cb nimmt??

Gh0s7rid3r

b/ call den kleinen raise sieht doch sehr weak aus mmn. Er wird da doch sehr oft 2ndbarreln wenn er ein bisschen thinking ist. So ab af 2+ ist das ein easy c/r am Turn. Gegen passivere Spieler af 1 und kleiner würde ich aber am Flop 3 betten, weil sie zu oft den Turn behind checken.

Meine b/c range hier wäre je nach villain sowas wie Q7** ohne wirklich große backup, vll nur 1-2 karten >7. Plan wäre dann je nach karte den turn nochmal zu donken oder zu cr.
Ebenfalls b/c kann man hier solche hände die gar keinen SD value haben bzw hände die wie du sagst die gerade so die odds bekommen (bare NFD zB).

Monster spiele ich OOP, gerade HU erstmal fast und baue n cr eigentlich nur mit reads auf villain ein.
Die sache ist auch, das die genau Konstellation des boards hier sehr wichtig ist.
Wenn du aus der 7 zB eine 6 machst (und idealerweise aus der 3=2) dann gibt es turn viel weniger potentielle karten die einen SD bringen können.
Wenn wir aber aus der 7 eine 8 machen,dann haben wir schon mit jeder 9,T,J eine mögliche straße auf dem board.
Will damit sagen das es als guter spieler hier wichtig ist die range von villain möglich gut zu bestimmen, aber vor allem auch wie er mit den verschiedenen teilen seiner gesamten range hier weiterspielt.

DaLung

Was hier noch für b/c >b/3bet spricht, ist, dass midset dead gegen topset ist und gegen combosachen flippt und sich die EQ am Turn verschiebt und ich wirklich noch des öfteren ne 2nd brl erwarte und meine hand deceptive bleibt und er selbst IP noch schlechte calls auf blanks bzw paired boards macht.

lG