Original von OliOlsen11
Original von UrielSeptim
Unter 10k SNGs Samplesize hat der ROI kaum Aussagekraft. Zumindest ist es ziemlich Standard, dass da der ROI plötzlich 5% niedriger ist als nach 4k SNGs.
LOL, wenn einer ne Samplesize von 500 hat, heißt erst ab 1K wirds aussagekräftig und jetzt bei 3.5K müssens auf einmal 10K sein.
Am besten erst bei ner Samplesize von 1 Quadrillion nachfragen ♦
Das zeigt, wie unsinnig diese Diskussion ist. Der ROI ist irrelevant. BRM ist relevant. Mir ist es egal, ob ich ein Limit auf 10K Samplesize schlage oder nicht, da ich nicht auf einem Limit bleiben will, wenn es meine BR hergibt.
Außerdem interessiert mich noch, ob ich mit meinem Spiel zufrieden bin. Aber auch das ist ROI - Unabhängig. Entweder ich treffe die richtigen Entscheidungen oder eben nicht.
Der ROI schwankt mit der Varianz, je nach Samplesize mehr oder weniger. Also legt man sich ein BRM zurecht, bei dem man sich wohlfühlt und steigt die Level auf oder ab, je nach Ergebnis.
Schwanzvergleiche sollten viel mehr im Handbewertungsforum in Form von guten und schlechten Händen stattfinden als im Strategieforum in Form von 10% < 15% < 20%.
Aber das ist nur die Meinung eines SNG - Anfänger, der sich dazu seine Gedanken macht.
PS: Mein erstes Limit habe ich mit ziemlich genau 10% "geschlagen" 
Bis dann
Tareb