Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 27$ Stars: AJo vs. Limper

18 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
651 Ansichten
generalerror

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t100 (7 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

Button (t3520)
SB (t1280)
BB (t1350)
UTG (t3060)
MP1 (t1520)
Hero (t1465)
CO (t1305)

Preflop: Hero is MP2 with A[:club:], J[:diamond:].
1 fold, MP1 calls t100, Hero raises to t1465, 2 folds, SB calls t1230 (All-In), 1 fold, MP1 calls t1365.

Flop: (t4310) 2[:club:], 9[:club:], 3[:spade:] (3 players, 1 all-in)

Turn: (t4310) 2[:diamond:] (3 players, 1 all-in)

River: (t4310) 4[:club:] (3 players, 1 all-in)

Final Pot: t4310

17 replies
UrielSeptim

Für 15bb würde ich AJo aus MP2 nicht einmal first in pushen, also sehe ich auch nicht, weshalb ich über den Limper pushen soll.

würde ich mir mit 14bb aus dieser position auch sparen

hanratty

Original von UrielSeptim
Für 15bb würde ich AJo aus MP2 nicht einmal first in pushen, also sehe ich auch nicht, weshalb ich über den Limper pushen soll.

first in würd ich das auch folden...

aber ich denke es gibt doch einige spieler die mit 15bb die hände limpen mit denen sie gerne einen flop sehn würden aber nicht um ihren stack spielen wollen...wenn wir so einen spieler identifiziert haben (meistens so leute mit 20-12 stats) haben wir quasi 100% foldequity gegen ihn, also added money im pot...

und dann find ich kann man den push schon machen....aber wirklich sehr readabhängig hier...

UrielSeptim

Original von hanratty

Original von UrielSeptim

first in würd ich das auch folden...

aber ich denke es gibt doch einige spieler die mit 15bb die hände limpen mit denen sie gerne einen flop sehn würden aber nicht um ihren stack spielen wollen...wenn wir so einen spieler identifiziert haben (meistens so leute mit 20-12 stats) haben wir quasi 100% foldequity gegen ihn, also added money im pot...

und dann find ich kann man den push schon machen....aber wirklich sehr readabhängig hier...

Ich sehe da eher noch einen Grund für einen Push, wenn Villain mit Crap callt, nicht wenn er Crap foldet.

shakin65

preflop sind t250 im pot und der limper zeigt ja nicht gerade stärke. sofern du keine starken trapping reads hast finde ich den push ok. first in raise ich meistens aus der position auf t250.

generalerror

Ich pushe das in den meisten Fällen auch First-in, bei <15BB bin ich generell in der Push or Fold Phase, ganz einfach weil ich noch zu viele Donks auf dem 27$ Level sehe, die den Stealraise zu loose callen und dann auch nicht die Güte besitzen, auf eine Conti zu folden. Beispiel: ich sitze mit 1500 Chips in early Position und mache einen standardraise auf 300 (250 sind in early position definitiv zu wenig!), der Button callt und ich mache eine Standard Contibet für 400 Chips (auch hier, 300 werden als Schwäche interpretiert!). Wenn der Gegner die Conti jetzt callt dann hab ich fast meinen halben Stack weggehauen und muss dann am Turn c/f spielen und Villain hält in vielen Fällen gerade mal ein middle pair oder einen Flushdraw. Ich glaube sowieso, dass die Contibet ein Auslaufmodell ist, weil jeder Volldonk mittlerweile schon mal einen Strategieartikel darüber gelesen hat und das ganz durchschaut. Discuss...

Ich meine in late position kann man hier durchaus einen Standard-Stealraise machen, aber schon in mid position muss man hier mit schwierigen und selten profitablen Postflop-Situationen rechnen.

UrielSeptim

Du musst die Conti ja gar nicht machen. Zumindest mit 15bb-Stack würde ich sie mir sparen.
Der Strategieartikel zur CBet beziehen sich primär ja auch auf die early Phase, wo man deeper ist.
Und ich denke mal, dass der Push first in ohne das zusätzliche dead money meistens -EV ist.

generalerror

Wenn jetzt meinetwegen ein drawlastiger Flop ohne Scarecard kommt, dann kann man sich die Conti sicherlich schenken, aber in mindestens 60% der Flops haben wir hier eine klassische Contibet-Situation. Wenn du hier mit 15BB keine Contibet machen willst, warum raist du dann preflop? Wenn du die Hand nur weiterspielen willst, wenn du Top Pair triffst, dann wirst du nie im Leben genug Value da rauskriegen, damit dein Preflopraise profitabel wird! Wenn du dich mit der Conti nicht committen willst, dann spiel die Hand halt als Push or Fold, weil genau so ist die PoF-Phase definiert!
Und was den Push angeht: Unsere NASH-Range liegt hier bei 13.7%, 88+ A8s+ A5s-A2s ATo+ K9s+ KJo+ QTs+ JTs
mit zugegebenermaßen unrealistischen Gegnerranges (CO und BU 5,1%, SB und BB 5,9% also mit Ausnahme vom BB sind die gar nicht mal soooo unrealistisch). Wenn man die Ranges jetzt anpasst, dann wird das sicherlich eine knappe Angelegenheit, aber damit der Push -ev wird, musst du schon sehr loose reads auf deine Gegner haben.

Wenn man mit 15 BB openraist und am Flop nur mit 2 Overcards dasteht hat man durchaus auch noch die Möglichkeit check/raise all in zu spielen.

Conti weg lassen muss nicht heißen das man die Hand unbedingt aufgiebt.
Kommt halt auf Board und Gegner an, wobei ein Coldcaller ja schon sehr für einen Fisch spricht wenn wir mit 15 BB openraisen.

Es gibt Hände die ich mit 15 BB pushe, das sind aber eher welche wo ich im Falle eines Resteals ne toughe decision habe.

Zum eigentlichen Thema, je nach Limper shippe ich da AJ auch, aber halt gegen Gegner von denen ich weiß das sie da auch mit A8 callen, nicht gegen Gegner die da AT Limp/fold spielen und AK bzw JJ+ Limp/call.

Original von generalerror
Bei allem nötigen Respekt, aber du hast deinen Diamond-Status im Lotto gewonnen, gell?
...
Ich bin jetzt schon seit fast zwei Jahren Regular auf den 11$-16$ SnGs und versuche mich jetzt zum x-ten male an der nächsten Stufe, was bisher immer fehlgeschlagen ist und um ehrlich zu sein, langsam beginne ich an meinen Fähigkeiten als SnG-Spieler zu zweifeln. Danke, dass du mir wieder Hoffnung gibst!

Find die Aussage übrigens lustig gegenüber einen Mid-High Stakes Reg mit dem Hintergrund

generalerror

Dann sollte er das allerdings auch erwähnen, dass er c/r spielen will. Weil die einfache aussage, dass er sich die Conti hier sparen würde, sieht ohne weitere Erklärung halt komisch aus und wie gesagt, es war nicht das erste mal dass ich so etwas von ihm gelesen habe.

shakin65

Original von Tandor1973
Wenn man mit 15 BB openraist und am Flop nur mit 2 Overcards dasteht hat man durchaus auch noch die Möglichkeit check/raise all in zu spielen.

Conti weg lassen muss nicht heißen das man die Hand unbedingt aufgiebt.
Kommt halt auf Board und Gegner an, wobei ein Coldcaller ja schon sehr für einen Fisch spricht wenn wir mit 15 BB openraisen.

Es gibt Hände die ich mit 15 BB pushe, das sind aber eher welche wo ich im Falle eines Resteals ne toughe decision habe.

Zum eigentlichen Thema, je nach Limper shippe ich da AJ auch, aber halt gegen Gegner von denen ich weiß das sie da auch mit A8 callen, nicht gegen Gegner die da AT Limp/fold spielen und AK bzw JJ+ Limp/call.

yup, das sehe ich genauso.

op: die sprüche mit dem lottogewinn kannst du dir sparen. ;)

generalerror

Bei c/r sehe ich allerdings auch das Problem, dass wir unseren Gegner committen. Nehmen wir wieder mein Beispiel von oben: 15BB in early position. Wir raisen auf 3BB und der BU callt uns. Wir entscheiden uns für c/r und Villain donkt 4BB. Dann geben wir ihm Pot Odds von 2,9:1.
Gehen wir mal von dem Fall aus, dass wir nur 2,5BB Openraisen und Villain 3BB donkt, dann bekommt er Pot Odds von 2,3:1
Wenn wir nur auf 2,5BB openraisen, dann macht der c/r sicherlich Sinn, aber in early position provozieren wir es halt geradezu, dass wir zwei Calls bekommen.

Vielleicht ist das auf den 16$ SNGs ja anders, aber meine Erfahrung ist das Leute die einen 3 BB Raise eines 15 BB Stacks coldcallen eher wenig Ahnung von Pokermathematik haben.

Hätten sie die dürften sie nichts mehr folden was sie preflop gecoldcallt haben

generalerror

Die Fische auf dem 16$ Level werden da keinen großen Unterschied machen, ob sie gegen einen 15BB oder 50BB Stack spielen, d.h. dass sie mit jedem Pocketpair oder zwei Karten, die irgendwie connected sind coldcallen. Hab ich jedenfalls so beobachtet!

hanratty

1. is ein fold, wenn man reads hat dass die gegner hinter einem loose callen, in der situation first in zu weak?

2. wenn die leute hinter mir oft restealen denkt ihr wirklich dass die push line für 14bb profitabler is als die raise/call line?!?!?imo not...

Original von hanratty
1. is ein fold, wenn man reads hat dass die gegner hinter einem loose callen, in der situation first in zu weak?

Ja, first in AJo zu folden ist zu weak auf dem Limit, und schon gar auf den 16ern. Teilweise sind die 27er nur dahingehend anders, dass mehr Regs am Tisch sitzen, aber wenn Donks hinter einem sitzen, ist AJo openfold zu weak. c/r AI finde ich ne gute Line, und macht Euch mal keine Gedanken um Odds. Wenn es Donks sind, interessiert die sowas nicht -> bei hit = call, bei nicht-hit = fold.

Original von generalerror
Die Fische auf dem 16$ Level werden da keinen großen Unterschied machen, ob sie gegen einen 15BB oder 50BB Stack spielen, d.h. dass sie mit jedem Pocketpair oder zwei Karten, die irgendwie connected sind coldcallen. Hab ich jedenfalls so beobachtet!

und this

Ich meine, wenn Du die Hand spielen willst, bleibt ja nicht viel. Raisen kannst Du sie nicht, dann kannst Du sie auch gleich pushen.