Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 22$ FT: AA, 3-way coordinated board vs donk+call

37 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
1,663 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $60(BB) Replayer
SB ($2,165)
BB ($805)
Hero ($1,525)
UTG+1 ($1,420)
UTG+2 ($760)
MP1 ($2,785)
CO ($2,595)
BTN ($1,445)

Dealt to Hero A♣ A♥

Hero raises to $180, fold, fold, fold, fold, fold, SB calls $150, BB calls $120

FLOP ($540) J♥ K♣ Q♠

SB bets $240, BB calls $240, Hero folds

villians sind unbekannt

Zu nitty?

36 replies
shakin65

die frage ist wirklich, wie oft du hier gegen beide noch vorne liegst. selbst gegen unknowns auf diesem limit würde ich die wahrscheinlichkeit als nicht besonders hoch einstufen. 2pair,straights, sets sind da keineswegs unwahrscheinlich. und ob beide hier eine hand wie AK, AQ oder TT halten scheint mir zweifelhaft. von daher nh, auch wenn es sucked.

Helmward

Die Stacksizes der Blinds sagen ja, dass es schon einiges an Action gegeben haben muss, für mich oft ein Zeichen für Fishe (arbeite aber auch mit Stats).

Dein Raise wird oop gecallt, dann gedonkt und nochmal gecallt... für mich wäre für den SB ein Pair wahrscheinlicher, habe auch auf den 22ern selten gesehen, dass bei der Line jmd. AT hält.

Lange Rede kurzer Sinn - der BB suckt und könnte wirklich gut getroffen haben, aber ich lasse hier eher noch nicht am Flop los, wobei ich eure Spielweise solid finde.

fishkopp

grad wenn sb donked ist seine hand gegen aces wohl fast immer toast, der bb call ist strange wie sein preflop call was darauf schließen lässt er ist ein stranger geselle, wow also ich seh hier noch jede menge value gegen die 2 experten.
hier muss man sogar noch eher an protection denken gegen str8.
selbst wenn jemand dann mal ausnahmsweise 2pair hat sind wird ja nicht raus, haben immernoch gegen 2pair isoliert betrachtet fast 40%. obwohl ich 2pair beim sb NIE sehe und nur weil BB strange called muss er auch kein 2pair haben. vllt called er auch auf seinen oesd
welche sets? jj qq kk pre gecalled? möglich aber auch eher unwahrscheinlich, die hände werden geminraised ^^
also ich geh hier gegen 2 fishe broke, sind alle der meinung dass das daneben ist??
mfg

Helmward

Gehe auch broke, war eigentlich auch das, was ich damit sagen wollte. Ich muss mich nächstes mal besser ausdrücken :f_smile:

UrielSeptim

Original von fishkopp
also ich geh hier gegen 2 fishe broke, sind alle der meinung dass das daneben ist??

Yup, finde, du liegst mit deinen Annahmen ziemlich daneben, die donken da auch regelmässig starke Hände, was ja durchaus Sinn macht, weil CBets auf dem Board nicht gerade üblich sind.

fishkopp

also foldest du hier aces auf nem 22er?

€: und teile doch noch bitte deine ideen zu den handranges der gegner mit.
btw starke hände, da reicht k7o für viele

UrielSeptim

Ich würde einmal callen. Auf eine Turnbet kannst du dann folden, fast niemand wird eine schwache Hand oder als Bluff auf dem Board und bei der Action 2x barreln.
K7o würde ich per Default nicht in der Handrange eines Unknown sehen, auch wenn es nicht undenkbar ist. Sehe da eher Hände wie TT+, Broadways und T9.

Edit: Und natürlich sollte ich mir die Hand noch im Equilator ansehen, bin aber grad am Zocken.
Edit 2: Ok, nach Equilatorgrobanalyse bleib ich bei meiner Line.

fishkopp

ähm ok bitte sag mal was genau du jetzt analysiert/equiliert hast ^^ und welche gedanken du hast wenn du flop callen und turn folden willst :)
thx

UrielSeptim

Original von fishkopp
ähm ok bitte sag mal was genau du jetzt analysiert/equiliert hast ^^ und welche gedanken du hast wenn du flop callen und turn folden willst :)
thx

Equilator kannst du ja selber bedienen.^^ Aber du bist hier gegen 2 Gegner auf keinen Fall (edit: grosser) Favorit und dann macht es in der early Phase auch keinen Sinn, seinen ganzen Stack reinzustellen. Allerdings hast du auch immer genug Equity, dass du bei den Odds callen kannst.
Ob ich den Turn wirklich folde ist nicht so klar, hängt noch von der Karte, den Odds bzw. Betsize und der Action ab. Eine kleine Bet kann man wohl nochmals callen.

shakin65

Original von fishkopp
also foldest du hier aces auf nem 22er?

warum sollte man auf einem 22er zwingend mit AA, unabhängig von board struktur, anzahl der gegner und action broke gehen?

fishkopp

naja ich hab ihn gefragt ob er in dem spot auf nem 22er aces mucked.
nicht gesagt das man broke gehen muss :)
imo ist broke gehn hier auf jedenfall vertretbar weil die handranges der gegner zu sick sind dass man davon ausgehn muss beat zu sein.
verstehe eure gedanken ja ( bis auf uriels flop call /turn fold line -bitte noch erklären :) )

UrielSeptim

Original von fishkopp
naja ich hab ihn gefragt ob er in dem spot auf nem 22er aces mucked.
nicht gesagt das man broke gehen muss :)
imo ist broke gehn hier auf jedenfall vertretbar weil die handranges der gegner zu sick sind dass man davon ausgehn muss beat zu sein.
verstehe eure gedanken ja ( bis auf uriels flop call /turn fold line -bitte noch erklären :) )

Ich finde broke gehen definitiv nicht gut, das mag zwar +EV sein, ist aber auf jeden Fall viel zu marginal für die early Phase. Und Villain wird dich auch nicht mit allen schlechteren Händen callen, wenn du drübergehst, d.h. es kann zwar sein, dass du ihm Moment noch die beste Hand hast, aber deine Hand nicht gegen eine Handrange, gegen die du vorne bist, AI kriegst. Ich würde unsere Equity so auf ca. 20%-40% schätzen, abhängig davon, wie optimistisch wir die Ranges der Gegner einschätzen, was imo für einen Call bei den Odds spricht.
Und die Range, die den Turn nochmals bettet, ist idR wesentlich stärker als die Range, die den Flop donkt, insofern kann Call Flop - Fold Turn durchaus Sinn machen.

fishkopp

haste lust die hand bissel auseinander zu nehmen was equity/ranges angeht?
fällt mir grad schwer "gute" ranges zu finden ^^

kP also sb donk mmh, du meintest weiter oben auch starke hände, aber zb hat er 9t donked er ja nicht. 2pair, warum donkt er das? bleiben komische hits.
aber denke du stimmst mir hier schon nicht mehr zu :)

das größere mysterium ist halt der shorty bb. sein call ist halt sick.
aber called er hier mit den nutz oder hat er einfach ne T
fällt mir echt total schwer mich da reinzudenken

UrielSeptim

Original von fishkopp
kP also sb donk mmh, du meintest weiter oben auch starke hände, aber zb hat er 9t donked er ja nicht. 2pair, warum donkt er das? bleiben komische hits.
aber denke du stimmst mir hier schon nicht mehr zu :)

Warum sollte er 2Pair, Sets und die Straight nicht donken? _confused:
Mal ganz abgesehen davon, dass ich bei der Betsize meistens in Sets, 2Pairs und Straights gelaufen bin, weil die Fische mit anderen Händen idR andere Betsizes wählen.

Der Shorty kann imo alles haben, was das Board irgendwie gehittet.

Ich finde die Hand ganz interessant.
Klar brauchen wir bei den Odds nur etwa 20% Equity, aber wir haben hier grob 35% Equity. Deshalb ist es aber kein klarer Call.
Die 35% Equity haben wir nur, wenn wir hier umsonst zum Showdown kommen.
Bzw. wenn wir ihm nicht nur seine besseren Hände auszahlen.

Dieser Pot wird aber sogut wie nie runtergecheckt und wir können am Turn eigentlich keine weitere Bet callen, wenn diese nicht wirklich klein ist.
Ich möchte nicht von reverse implied Odds sprechen, weil mir der Begriff für die exakte Hand nicht wirklich zusagt.
Bis was für einer Betsize würdest du am Turn nochmal callen? Es sind immerhin schon t1250 im Pot.
Nehmen wir z.B. an, dass einer der Fische auf eine Blank am Turn t250 anspielt.
Bzw. dass wir in der Hand durchschnittlich zusätzlich noch t250 mehr verlieren, indem wir seine besseren Hände auszahlen.
Damit zahlen wir am Flop eigentlich t500 um um t1000 zu spielen und wir benötigen schon 33%.
Damit ist der Flopcall schon super marginal.

Fakt ist, dass wir hier mit AA keine weiteren großen Bets callen können und kleine Bets eigentlich nicht callen wollen, da kleine Bets bei der Potsize immernoch große Teile unseres Stacks sind und wir nur hoffen, dass einer von beiden blöd genug ist hier mit einer schlechteren Onepairhand anzuspielen.

Deshalb denke ich, dass es am besten wäre sich den scheinbar guten Call am Flop zu sparen und direkt aufzugeben.

UrielSeptim

Original von Bobbs
Dieser Pot wird aber sogut wie nie runtergecheckt und wir können am Turn eigentlich keine weitere Bet callen, wenn diese nicht wirklich klein ist.

Warum eigentlich nicht? Ich denke schon, dass der SB und der BB da manchmal auch mittelstarke Hände haben, die sie nicht mehr betten wollen und lieber Checkdown bevorzugen oder dass der SB einen Bluff aufgibt (ok, die kleine Bet wäre dann eher eine Blockbet mit einem Draw, was er natürlich auch am Turn machen könnte), weil er gegen 2 Caller da zuwenig Erfolgsaussichten sieht.
Edit: Ich kann mir aber gut vorstellen, dass er eine weitere Blockbet klein wählen wird (ev. 1/4-1/3 Pot), da er möglichst wenig Chips investieren möchte, und das können wir dann callen.

Original von UrielSeptim
Edit: Ich kann mir aber gut vorstellen, dass er eine weitere Blockbet klein wählen wird (ev. 1/4-1/3 Pot), da er möglichst wenig Chips investieren möchte, und das können wir dann callen.

Ja, das kann ich mir auch vorstellen.
Trotzdem denke ich, dass seine kleinen Bets zu oft Valuebets sein werden, z.B. mit AT oder T9, wenn SB erneut anspielen sollte.
Falls SB checked und BB anspielt, kannst du diese Bet auch nicht so einfach callen, da SB noch hinter dir sitzt.

UrielSeptim

Original von UrielSeptim

Original von Bobbs

Warum eigentlich nicht? Ich denke schon, dass der SB und der BB da manchmal auch mittelstarke Hände haben, die sie nicht mehr betten wollen und lieber Checkdown bevorzugen.

Und was meinst du dazu? Ich kann mir schon vorstellen, dass der SB da einfach mal eine mittelstarke bis schwache made Hand anspielt, weil er wissen möchte, wo er steht bzw. am Turn nicht mehr betten möchte, da eine Bet bzw. der Pot zu gross wird und der BB kann als Fisch da auch auf QT oder AJ sitzen und hoffen, dass der Pot nicht mehr grösser wird oder er zumindest die Riverkarte umsonst sieht.

Ja, das sehe ich ähnlich.
Du willst den Flop callen um am Turn bzw. River vielleicht nochmal eine kleine Bet zu callen.
Ich sehe mich gegen weitere Action sogut wie immer beat und denke nicht, dass hier 3hnd nach meinem Call so oft durchgecheckt wird, damit mein Flopcall profitabel ist.
Dass sie am Turn QT und AJ so spielen, kann ich mir schon vorstellen, aber viel mehr Hände sehe ich nicht wirklich.