Hallo,
Es geht um FR FL 1/2 bis 3/6
ich tue mich schwer gegen Spieler, gegen die ich schon lange spiele. Ich habe das Gefühl, dass sie mein Spiel mittlerweile genausogut einschätzen können wie ich selber.
Dann gibt es Spieler, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie mich gerne isolieren mit mehr als fragwürdigen Händen und jedes Zeichen von Schwäche ausnutzen.
Beispiel: Ich raise als MP mit AKo und sie 3betten mich, ich cappe. Der Flop ist dann QJ5 rainbow. Ich bette den Flop, sie callen. Ich checke den Turn, sie betten. Ich calle diskontiert auf vielleicht 7 Outs. River blank. Ich check, er bettet, ich folde.
Oder ich steale im Hijack mit 77, der villain der mich gerne beatet und gegen mich spielen will callt auf dem Button. Flop T62 rainbow. Ich bette flop, turn 8, ich bette, er raised, ich ?
Ich komme ständig gegen so Leute in Schwierigkeiten die mich lose 3betten und wie ich finde maniaclike gegen mich spielen. Komischerweise sind deren Stats ganz normal wie ein tag. Bilde ich mir das nur ein, dass die mich immer isolieren wollen oder zu oft 3betten?
Heute zB. wieder: Ich button mit AKo, er BB, ich raise, er 3bettet, ich cappe. Flop Queen High, 2 Herz. Ich bette, er called, Turn A, ich bette, er called, River K, ich bette er called und zeigt mir KJo. Er called im Grunde ja total schlecht aber er wartet einfach darauf, dass ich mein evtl Underpair checke und er stealen kann was offenbar profitable für ihn ist.
Ich muss ja auch ne einigermaßen Made Hand haben, um auf einen Turn Checkraise zB weiterspielen zu können.
Gefühlt hatte mich zu 33% beat, zu 33% hatte ich einfach keine Hand und musste folden und zu 33% konnte ich die Hand nach Calldown gewinnen. Sprich alleine die Chance, dass ich die Hand nicht selten folden muss, macht das Spiel wohl für ihn profitabel und für mich frustrierend. Auf der anderen Seite ist natürlich nicht jede Preflop 3bet Air sondern oft natürlich auch berechtigt. Nur weiss ich nie wann und scheine oft die falschen Hände downzucallen und die evtl. Winner zu folden.
Die Spieler sind oft ganz gute longterm 1BB Winningplayer laut PTR, was ich eigentlich auch bin, aber mir fällt das gegen so Leute schwer, genauso wie gegen schlechte Regs die mich wochenlang auszahlen und bei denen dann irgendwann der Punkt gekommen ist, wo sie mein Spiel sehr gut readen können und ich einfach keine Ideen mehr habe sie auszuspielen.
Macht das Sinn?