Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FR [.05/.1] Zaghaftes Monster

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
432 Ansichten

Als der Preflop Raiser am Flop austeigt, hätte ich davon ausgehen können die beste Hand zu halten. (Liege nur hinten gehen AA und KK und die sind nicht sehr wahrscheinlich.Am Flop sind auch keine Draws möglich.)

Die 3-Bet scheint mich aber eingeschüchtert zu haben. Spätestens am River hätte ich doch aufwachen müssen um zu raisen, oder ?

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is MP3 with K:h, A:c.
3 folds, MP2 raises, Hero 3-Bets, 2 folds, SB calls, BB calls, MP2 calls.

Flop: (12 SB) 6:c, K:s, A:d (4 players)
SB bets, BB calls, MP2 calls, Hero raises, SB 3-Bets, BB calls, MP2 folds, Hero calls.

Turn: (11 BB) 3:h (3 players)
SB checks, BB checks, Hero checks.

River: (11 BB) 4:h (3 players)
SB bets, BB folds, Hero calls.

Final Pot: 13 BB.

1 reply
KillerPole

SB zeigt mit der donk/3-bet am Flop relativ viel Stärke.
Mit diesen Händen spielt er so: KK+, 66, AKs, A6s, K6s, AKo, A6o, K6o

Board: Ad Ks 6c
Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 64,348% 54,796% 19,105% 26,099% AcKh
Spieler 2: 35,652% 26,099% 19,105% 54,796% KK+, 66, AKs, A6s, K6s, AKo, A6o, K6o

...wobei AA/KK eher unwahrscheinlich sind, nachdem er preflop nicht gecappt hat - aber man weiß ja nie auf dem Limit.. aber dennoch sind wir hier dicker Favorit gegen ihn.
Wir können am Flop cappen oder callen die 3-bet nur, um dann den (teureren) Turn zu raisen (so können wir BB nochmal am Turn mit 2Bets konfrontieren), wir sind noch sehr oft ahead. Das Board ist trocken und wir müssen nicht vor draws protecten (BB kann uns also kaum gefährlich werden).

As played: nachdem beide Gegner am Turn zu dir checken, MUSST du betten. Mit dem check-behind geht uns viel value verloren: wir geben den Gegnern eine Gratis-Karte mit der (sehr wahrscheinlich) besten Hand und ermöglichen ihnen für eine BB den showdown zu sehen. SB hat sehr wahrscheinlich eine gute madehand und wird gerne zahlen.