Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AJ ohne Ini

19 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
726 Ansichten

V. war ziemlich nitty 10/9/1.57 auf 259 Hände, hatte ihn jedoch in 2 Situationen vorher gefloatet. Geht der Calldown iO oder hätte ichs an Turn oder River dann mucken sollen ? thx

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]MP2$9.53:///////;MP3$11.22:///////;CO (Hero)$11.52:///////;BU$10.63:///////;SB$2.79:///////;BB$2.23:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with A:d, J:d.
MP2 folds, MP3 raises to $0.40, Hero calls $0.40, 3 folds.

Flop: ($0.95) J:h, 6:s, 7:s (2 players)
MP3 bets $0.50, Hero calls $0.50.

Turn: ($1.95) 6:h (2 players)
MP3 bets $1.30, Hero calls $1.30.

River: ($4.55) 7:d (2 players)
MP3 bets $3.60, Hero calls $3.60.

Final Pot: $11.75.

18 replies
hendr1k

spätestens am river sollten wir uns fragen, welche schlechtere hand villian hier nochmal betten würde.

Sehe ihn eigentlich nur Jj+ hier betten und zu selten KJ,QJ.

Würde den River mucken gegen den Rock.

uncleshark

Ich würde den flop auf so einem board raise/folden. Du willst doch nie den Q, K, T, 5 oder das :spade: sehen.
As played kann man es aber auch, denke ich auf allen 3 streets nach wa/wb callen.

hendr1k

du willst tptk in einen bluff verwandeln?

OlgaRanz

Man kann imo AJs pre auch mal folden. 10/9 auf 260 Hände ist im 6max ja schon wirklich eine Hausnummer. Top 9% sind 66+, A9s+, KQs, AJo+ Gegen die Range hast du pre eine Equity von ca 41%. Aber du hast Position, okay kann man machen, muss man imo aber nicht. Wenn ein Rock schon raist, dann ist folden häufig der Weg, der uns am wenigsten Probleme bereitet.

Wieviele Hände der oben genannten Range wird er bei dem Board auf alle Strassen durchballern, gegen die du vorne liegst? 66/77/JJ/QQ/KK/AA/AJ Seltener wird er mit AK/AQ/AT/TT/99/88 permanent Action machen. Auch sind die Betsizes substanziell gewählt und zeugen nicht gerade von Schwäche.

Ich folde pre oder raise den Flop. Auf eine substanzielle 3-Bet folde ich dann einfach. As played verlieren wir das Maximum gegen Hände, die uns schlagen und verteilen billige Karten an alles gegen, das wir vorne liegen.

uncleshark

Original von hendr1k
du willst tptk in einen bluff verwandeln?

Ich will einfach evaluieren wie stark mein tptk ist. Dass er die contibet setzt ist doch standard und wenn eben eine der von mir oben genannten Karten fällt, dann werden die Entscheidungen ziemlich tough. Würde ich dann raisen, so verwandelte ich die Hand in einen bluff. Raise ich den Flop und muss dann gegen weitere action folden (da man dann natürlich superbeat ist), sollte das günstiger sein als gegen die bessere Hand runter zu callen.
Da er villain aber schonmal 2 mal gefloatet hat finde ich den calldown auch in Ordnung, da der dann dazu tendieren könnte einen zu raisen. Allerdings würde ich erstmal nicht adapten, solange villain nicht adapted und, wie gesagt, raisen.

hendr1k

wieviele draws soll er denn am flop halten mit einem pfr von 9%?

raise fold ist mist, das kann ich hier auch mit 83o machen

Fold pre versteh ich nicht, die Hand spielt ich IP doch echt gut, selbst gegen die Nit sind wir da nicht soweit behind von der Prefloprange her ... Und raise Flop find ich auch nicht so prall, ich hab doch eine Hand die relativ viel SD Value hat. Warum sollte ich die raise/folden ?

uncleshark

@ hendr1k: Ja, wenn du das image haben willst jede Hand zu overplayen kannst du das natürlich machen...

hendr1k

Original von uncleshark
@ hendr1k: Ja, wenn du das image haben willst jede Hand zu overplayen kannst du das natürlich machen...

wir overplayen hier nichts, wir spielen hier way ahead way behind, und am river kann man sich dann fragen, gegen was man wirklich noch vorne ist.

wenn man meint, dass villian immer den river betten wird, kann man auch mal weak den turn folden, weil man den river nicht callen will.

uund wenn er diesen flop immer contibetten wird, wie du sagst, da wiedersprichst du dir dann doch selber mit einem raise.

alles besseres wird folden und nie 2nd barreln und alles bessere callt oder 3bettet uns und wir folden unsere hand mit sd value

uncleshark

Original von hendr1k

Original von uncleshark

wir overplayen hier nichts, wir spielen hier way ahead way behind, und am river kann man sich dann fragen, gegen was man wirklich noch vorne ist.

wenn man meint, dass villian immer den river betten wird, kann man auch mal weak den turn folden, weil man den river nicht callen will.

uund wenn er diesen flop immer contibetten wird, wie du sagst, da wiedersprichst du dir dann doch selber mit einem raise.

alles besseres wird folden und nie 2nd barreln und alles bessere callt oder 3bettet uns und wir folden unsere hand mit sd value

Olga hat mMn quasi alles dazu geschrieben. Warten auf den Bewerter ist nun angesagt ;)

OlgaRanz

Original von hendr1k
alles besseres wird folden

Nein, also das seh ich überhaupt nicht so. AK/AQ wird hier folden?! Bestimmt nicht immer und genau die Hände sollen keine Freecard sehen. Stell dir vor er hält hier KQ in spades und wir callen den Flop. Da fallen mir spontan 15 Karten ein, die ich am Turn nicht sehen will (K, Q, :spade:). Des Weiteren wäre jede 8/9/T in Sachen Straight und Set nicht ungefährlich. Pessimistisch gesehen also 24 Karten, die nicht unsere besten Freunde sind. Hingegen ist die Auswahl der Karten die wir mögen sehr spärlich. Zwei Jacks und zwei Asse (J :spade: und A :spade: obvs nicht). Also raise for protection, Standard Contibet hin und her. Man muss das Poker spielen ja nicht immer erst am Turn beginnen.

MrFister

double posting 4tw

MrFister

preflop gegen so jemanden zu folden ist auf keinen fall falsch! es gibt viel zu viele hände in seiner range, die uns dominieren, position hin oder her.
und nun sagt mir mal, wie man jemanden mit position abusen soll, der nicht mal aggro poker spielt und einen dazu auch noch oft dominiert! habt ihr mal auf seinen AF geachtet?
wenn ihr das ass trefft könnt, ihr keine drei barrels callen. wenn er cbet setzt auf a-high boards, wird er danach c/f, sofern er euch nicht beat hat.

AK und AQ folden auf jeden fall auf nen raise am flop, olga. ich versteh nicht wieso das das anders siehst. es gibt zu wenige draws gegen die wir hier protecten müssen im vergleich zu den händen die uns crushen. er hat keine suited connectors in seiner range!
ergo hast du auch keinen valueraise am flop. call den flop, wenn du schon drin bleibst gegen den und folde den turn bzw spätestens den river.

nebenbei: auch die annahme, dass er hier per default cbettet ist völlig aus der luft gegriffen, wenn man seine niedrige aggression bedenkt

knorki

seh das so wie hendr1k. raise/fold kann ich hier mit anytwo machen, dafür muss ich nicht TPTK hitten. wenn wir hier mit air am flop stehen und uns ne menge FEQ geben mag das gut sein (gegen seine range sehe ich da allerdings recht wenig FEQ) - aber hier istn inforaise imo auch totaler blödsinn. wir zwingen ihn halt perfekt gegen uns zu spielen, er foldet alles schwächere und shippt alles stärkere drüber - ist das unser ziel? imo nein!

der calldown ist natürlich auch nicht glücklich, aber immer noch wesentlich besser als raise/fold. natürlich ists schwierig wenn scarecards fallen und es ist ja auch nicht gesagt das er nach ner 1/2 PS conti IMMER 2nd barrelt wenn auch so ne karte fällt, schließlich kann sie auch ihn scaren.

nehmen wir ne ausgangsrange von 22+, A9s+, ATo+, KTs+, KJo+, 87s+ an mit der er aus MP raised (mag mit guten 15% für den knaben wohl schon zu loose sein). dagegen haben wir am flop und turn nen klaren call, weil ich schon davon ausgehe das any ace 2nd barrelt, die wenigen draws die er hat und evtl. mal nen bluff. allerdings sollten wir uns am river dann fragen was er da noch vbettet, was wir beat haben. KJ bettet er da bestimmt nicht, daher find ich die hand bis auf den rivercall gut.

SpeedyBK

Sehe ich ähnlich, die letzten beiden Beiträge.

Erstmal kann man die Hand gegen eine Nit auch wirklich mal folden, wie gesagt, man ist oft dominiert.

Am Flop müssen wir uns Fragen, wie sieht denn seine Range aus? Wenn der hier SCs und Draws in seiner Range hat, dann kann man auch raisen. Um zu Protecten und auch um Value von diesen aktuell noch schlechteren Händen zu bekommen.
Hat der keine Draws in seiner Range, dann fallen ja die beiden Argumente für den Raise weg und wir raisen quasi nur noch for Information. Damit verwandeln wir auch die Hand in einen Bluff, was ich nicht gut finde.

MrFister

könntest du noch eben kurz deine meinung zum turn und river play sagen, speedy? das is ja hier am ehesten der casus knackus

SpeedyBK

Naja, ich sehe das eigentlich so wie Knorki.

nehmen wir ne ausgangsrange von 22+, A9s+, ATo+, KTs+, KJo+, 87s+ an mit der er aus MP raised (mag mit guten 15% für den knaben wohl schon zu loose sein). dagegen haben wir am flop und turn nen klaren call, weil ich schon davon ausgehe das any ace 2nd barrelt, die wenigen draws die er hat und evtl. mal nen bluff. allerdings sollten wir uns am river dann fragen was er da noch vbettet, was wir beat haben. KJ bettet er da bestimmt nicht, daher find ich die hand bis auf den rivercall gut.

MrFister

denkst du nicht, dass jmd mit 1,6AF und 9PFR uns hier vielzu oft crusht, um den turn callen zu können? ich finde fold turn nach dem preflop spiel eig deutlich besser. lasse mich da aber auch gerne von anderem überzeugen.

knorkis range is mir zu weit, wie er schon selbst gesteht, und ich sehe nen 1,6AF nit hier keinstenfalls 2nd barreln mit a-high