Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] nl 50 109s hu

12 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
748 Ansichten

€0.25/€0.50 No Limit Holdem
iPoker
8 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG KENCHINLEVAGABON (€58.57)
UTG+1 SeeSee (€51.50)
MP1 Hero (€51.17)
MP2 bobitch (€27.46)
CO weixian (€48.75)
BTN cesarsantin (€54.54)
SB nocia (€16.25)
BB bingoazer (€25.79)

Pre-Flop: (€0.75, 8 players) Hero is MP1
2 folds, Hero calls €0.50, 1 fold, weixian raises to €2.50, 2 folds, bingoazer calls €2, Hero calls €2

Flop: (€7.75, 3 players)
bingoazer checks, Hero checks, weixian bets €5.81, bingoazer folds, Hero calls €5.81

Turn: (€19.37, 2 players)
Hero checks, weixian checks

River: (€19.37, 2 players)
Hero checks, weixian bets €10, Hero folds

Final Pot: €29.37

weixian wins €28.41 (net +€10.10)

bingoazer lost €3
Hero lost €8.31

kann man hier flop raisen als semibluff oder owne ich mich da selbeR?

11 replies

Preflop finde ich den openlimp gar nicht gut, wenn dann raise die Hand doch selbst, aber ein openlimp macht dich total readbar auf suited Connectors und Pocketpairs.
Am Flop kriegst du nichtmal annähernd die Odds zum callen auf deinen Flushdraw, daher easy check/fold. Eventuell könnte man auch blockbet/fold spielen.
Selbst hoch semibluffen macht eigentlich keinen Sinn, weil hier nichts besseres foldet und dich auch nichts schlechteres callt, außerdem ist dein Draw nicht so stark.
Turn und River dann unimproved check/fold.

(meine persönliche Meinung, bin kein Handbewerter/Moderator hier)

ich folde auf keinem fall am flop mit flushdraw

Chef0815

Odds und Outs

Und wenn du das geschafft hast:
Implied Odds

Was ich noch empfehlen würde, wäre:
Preflopplay

Muss man zwar nicht exakt so nehmen, wie dort beschrieben, aber die Artikel sind echt nicht schlecht.

Original von Duodax
ich folde auf keinem fall am flop mit flushdraw

Gut, dann wunder dich aber nicht, dass du in 4 von 5 Fällen Verlust machst und die anderen ausbezahlst und in 1 von 5 Fällen Gewinn machst und vielleicht ausbezahlt wirst.

OnEoFaKinD89

Da Chef0815 die Links bereits rausgesucht --> erneut der Hinweis von meiner Seite dir mal in aller Ruhe die Artikel durchzulesen, bis du sie verstehst.
Wie schon erwähnt ist das Ziel natürlich nicht, dass du zu 100% danach spielst, doch die Theorie in solchen Artikeln ist halt einfach die nötige Grundlage, die man mMn besitzen bzw. verstehen MUSS, um longterm wirklich profitabel spielen zu können.

Ansonsten:
Preflop gefällt mir limp/call überhaupt nicht. Du hast keine Initiative und bist mit dem Play extrem leicht readable & exploitable.

Ob du den Flop dann profitabel semibluffen kannst weiss ich ohne jegliche Infos zu Villain nicht.
Was gibst du ihm denn für eine Range Preflop? Was CBettet er? Was foldet er auf ein Raise, was spielt er weiter, womit geht er broke?

Das Problem am Spiel ohne Initiative siehst du halt auch daran, dass deine Hand mit c/c Flop sowas von obvious wird und du dir für den FD häufig nicht genug Implieds geben kannst (wenn 3 Karten einer Farbe auf dem Board liegen merken auch die grössten Fische, dass ihr TP vmtl nicht mehr gut sein wird...)

3 fragen:
1. warum ist open limp mit suited connector schlecht, viele spieler könnten auch limpen bzw kleinraisen und ich kann proftibal callen und muss den pot net preflop aufblähen.
2.warum ist hanh am flopfaceup, hätte ich kq müsste ich ja auch nit direkt flop raisen sondern könnte auch nur callen den flop oder mit kj
3.warum postest du mir diese artikel, ich habe die schon alle durchgelesen und verstanden. was du aber spielst ist abcpoker und das ist einfach mein spielstil.ich finde beim poker gibts verschiedene ansätze und nicht nur einer oder 2 sind genau richtig.

Zu 3:
Beim Pokern gibts bestimmte Mathematische Grundsätze, die man einfach wissen muss und die 100% richtig sind und da gibts auch keine Alternativen. Beispiele dafür sind eben Odds und Outs und Equity, wenn du dir natürlich etwas anderes ausrechnen kannst, dann mach das doch. ^^
Poker ist nunmal ziemlich mathematisch und eine Abweichung davon kostet dich immer Geld.

OnEoFaKinD89

Original von Duodax
3 fragen:
1. warum ist open limp mit suited connector schlecht, viele spieler könnten auch limpen bzw kleinraisen und ich kann proftibal callen und muss den pot net preflop aufblähen.
2.warum ist hanh am flopfaceup, hätte ich kq müsste ich ja auch nit direkt flop raisen sondern könnte auch nur callen den flop oder mit kj
3.warum postest du mir diese artikel, ich habe die schon alle durchgelesen und verstanden. was du aber spielst ist abcpoker und das ist einfach mein spielstil.ich finde beim poker gibts verschiedene ansätze und nicht nur einer oder 2 sind genau richtig.

zu 1: Hauptargumente: du spielst idR ohne Initiative oop in einem Multiway-Pot, wo du halt nur auf deine Outs hoffst und sonst meist keine Möglichkeit hast den Pot sonst zu gewinnen. Desweiteren hast du meist keinerlei Kontrolle über die Potsize wodurch du häufig teuer drawen musst und bei einem Hit nicht gut ausbezahlt wirst.

zu 2: Generell sind limp/calls in EP v.a. PPs und ab & zu SCs oder sonstige suited 2. In der Range haben die meisten keine Hände wie KJ (und falls doch machen sie sich das Leben mit einer leicht dominierten Hand oop sovieso sehr schwer).
Der c/c allein macht deine Hand auch noch nicht zwingend offensichtlich. Aber stell dir doch mal ein Szenario für deinen Gegner vor, in dem du hittest: Flop spielst du c/c mit dem FD, Turn ist eine Blank und du spielst häufig c/f oder c/c (was idR ein -EV Call sein wird) und am River kommt dein Flush an. Was machst du? c/r geht gegen die meisten nicht, da so gut wie jeder bei drei :diamond: auf dem Board so scared sein wird, dass er so gut wie jede Hand mit SD-Value behind checkt und die andere Variante ist dann eben die offensichtliche: c/c Flop & Turn, Donkbet flushy River --> da merken selbst schlechte Spieler, dass du den FD hattest, der nun improved hat --> der FD ist viiiel zu offensichtlich (auch für Fische) und du hast ohne Reads einfach 0 Implieds (was die Calls zuvor in der Hand noch schlechter macht)

zu 3: Wie TheKami schon erwähnt hat gibts neben der Anleitung zu der 'empfehlenswerten' Spielweise (über die man sich halt streiten kann) auch Dinge, die einfach pure Mathematik sind. Da findest du keine Gegenargumente, da Sachen wie Odds & Outs einfach bewiesenermassen Fakt sind. Als Bsp: ein FD am Flop hat 9 Outs und kommt deshalb in ~19% der Fälle am Turn an, wodurch der Call am Flop hier ohne Implieds -EV ist (bräuchtest knapp 30%)

Hesk

(bräuchtest knapp 30%)

Wie kann man sich das am Tisch flott ausrechnen ?
Und warum braucht man in diesem Bsp 30% ?

Kernobst

Original von Hesk
Und warum brauch man in diesem Bsp 30% ?

Naja du rechnest zu callende Bet durch den dann entstehenden Gesamtpot. Also eben in diesem Fall:

5,81 / (7,75 + 2x5,81) = 0,30 = 30%

Ach so: Am Tisch ausrechnen wirst du in den seltensten Fällen schaffen. Man kann aber meistens ganz gut überschlagen bzw. mit der Zeit ein Gefühl dafür bekommen.

OnEoFaKinD89

Original von Hesk

(bräuchtest knapp 30%)

Und warum braucht man in diesem Bsp 30% ?

Einen möglichen Rechenweg hat dir Kernobst ja bereits aufgezeigt.

Eine weitere Möglichkeit wäre es sich den Gesamtpot im Verhältnis zum zu callenden Betrag anzusehen.
Hier also (7.75 + 5.81) : 5.81
--> 13.56 : 5.81 --> 2.3 : 1 (also wieder das gleiche Resultat: ungefähr 30%)

Um dies am Tisch machen zu können musst du es wie erwähnt halt überschlagen und um es schnell berechnen zu können braucht es wie so oft einfach Übung.
Ich persönlich hab mir dazu früher immer einen Taschenrechner bereitgehalten. Sooo lange dauert das eintippen ja auch nicht und es sollte imo auch bei 6-10 Tischen gut möglich sein, auch wenn es langfristig sicherlich besser wäre, wenn du versuchst das ganze im Kopf berechnen zu können - ist zwar ungenauer, geht aber klar schneller ;)