Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PLO50 clueless...

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
261 Ansichten
Pokermage2008
Beigetreten: 05.10.2008

Grabbed by Holdem Manager
PL Omaha $0.50(BB) Replayer
Hero ($83.40)
BB ($50)
UTG ($50.30)
CO ($68.28)
BTN ($65.85)

Dealt to Hero 6♣ 8♣ T♥ 9♦

UTG calls $0.50, fold, BTN raises to $2.25, Hero calls $2, fold, UTG raises to $9.50, BTN calls $7.25, Hero calls $7.25

FLOP ($29) T♣ J♦ 2♥

Hero checks, UTG checks, BTN bets $29, Hero raises to $73.90 (AI), UTG folds, BTN calls $27.35 (AI)

TURN ($141) T♣ J♦ 2♥ 3♦

RIVER ($141) T♣ J♦ 2♥ 3♦ T♦

UTG: 57/5 mit 2.1 AF
BTN : 82/45 sehr aggro

wsl isses preflop schon eher OOP nen fold, hab mich aber entschlossen dann doch zu callen , da ich ihn bei 5 pfr auf recht geringe 3bet range setzten kann alla AAxx oder so also call ich die 3 bet

am flop dachte ich mir vlt sind meine twopair outs noch gut + paar str8 outs life und geh broke ... im nachhinein finde ich check fold auf dem board um einiges besser...

what to do?

5 Antworten
MeSk4LiN
Beigetreten: 04.05.2007

preflop is schon io so.

am flop dann wie du schon sagst c/f die beste idee , da du nur ne seven als out annehmen kannst

Herb
Beigetreten: 30.01.2006

c/f is wohl das beste, allerdings würde ich vs UTG broke gehen oder findet ihr das overplayed?

Pokermage2008
Beigetreten: 05.10.2008

Original von Herb
c/f is wohl das beste, allerdings würde ich vs UTG broke gehen oder findet ihr das overplayed?

weil du ihn auf AAxx setzt wegen der 3 bet?

Ich folde es nitty pre, finde dein Play aber trotzdem nicht schlecht.
Ihr seid zu dritt am Flop, denke da kannst du mit deiner Equity nicht mehr folden, obwohl es mir Bauchschmerzen bereiten würde.

Preflop callen und den Flop zu c/f widerspricht sich schon ziemlich.

Preflop den ersten raise zu callen...na ja ok, ist halt n solid RD gegen n BB iso-range, dafür aber mit scheiß posi. Würde n flod je nach UTG und BB zwar für tight,aber nicht nitty halten.
Beim limp/raise und cc vom BU sollten wir uns schon aber gedanken über deren range machen?
UTG hält vermutlich AA oder spazzt gerne mal rum. Reads?
Der BU isoliert zwar, 4bettet aber nicht was AA wohl ausschließt (Und es kombinatorisch etwas wahrscheinlicher macht das der UTG AA hält).
Daher geht in seine range wohl sowas wie andere big pairs oder eben auch Rundown und vl double pairs geht.
Je nachdem wie loose und aggro er preflop ist es nicht gerade unwahrscheinlich das er unseren RD dominiert, ebenso wie unseren schwachen FD.
Unsere hand zieht ja ihren value daraus das sie gegen möglichst wenig spieler (HU) vielseitige drawmöglichkeiten hat (two pair,FD,SD) die multiway schrott sind, wo aber HU niemals einer komplett tot ist.
Jetzt sind wir in in exakt dem schlechtesten Szenario dieser faktoren.
MW bzw nicht mehr HU und gegen Starke ranges spielt.

Nicht unwesentlich natürlich noch die Faktoren der absolut fürstlichsten Posi und der ~130 bb.

Wir callen ja praktisch nur weil wir dem BU auch schlechtere RDs,unkoordienierte Hände/crap und andere big pairs geben.
Dagegen haben wir zuviel EQ und müssten callen am flop oder eben broke gehen (was aber hoffnungslos overplayed ist wg. eigener isolation).