Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 3,40$ Ps Kk

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
519 Ansichten
kmuc

PokerStars No-Limit Hold'em, 3.4 Tournament, 10/20 Blinds (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP1 (t1480)
MP2 (t1340)
MP3 (t1790)
Hero (CO) (t1470)
Button (t1430)
SB (t1370)
BB (t1530)
UTG (t1590)
UTG+1 (t1500)

Hero's M: 49.00

Preflop: Hero is CO with K, K
3 folds, MP2 calls t20, 1 fold, Hero bets t110, 1 fold, SB calls t100, 2 folds

Flop: (t260) 2, Q, A (2 players)
SB bets t80, Hero raises to t170, SB raises to t260, Hero folds

Total pot: t600

Kurz und knappe Frage:
War mein Raise unnötig? Pro/Contra?

7 replies

Raise ist wichtig um zu sehen, was Villain donkt. man kann hier auch bet/fold spielen gegen 2 Gegner. Ist der bessere Weg

kmuc

Ja, das waren auch meine Gedanken. Seine Bet ist halt schon abartig klein gewesen. Zu klein, um da KK direkt zu folden find ich.

Vllt. liegts an der Uhrzeit (bestimmt ^^) aber ich versteh deinen Bet/Fold Vorschlag nicht ?(

XxRushxX

Nochmal einen Raise aufm Flop ist natürlich in Ordnung(du warst schließlich der Agressor).
Aber ich finde das der Raise auf dem Flop ein bissl klein war.
Du raist ihn auf 1/2 Potsize.Ich hätte da mehr gesetzt (ca.270)
Aber warten wir mal aufm Bewerter ;-)

Preflop okay!

Ugly Flop, diese Donkbet spricht aber nicht immer für stärke beim SB. An nen Fold denke ich hier definitiv noch nicht.
Mit einem Raise wissen wir zwar, wo wir stehen, bauen aber einen riesigen Pot in so früher Turnierphase auf. Ich calle und orientiere mich am Turn neu.

nexus35

Und was macht man dann am Turn? Meistens bezahlt man die gleichen Chips, die man für Reraise am Flop investiert hätte eine Strasse später oder am River weil es noch "günstig" ist, oder weil uns die Betsize des Gegners nicht nach Ace riecht. Ich finde Reraise for Information gut. Damit vertreibt man Leute die blockbetten und sich günstig die nächste Karte krallen wollen. Und vor allen Dingen bekommt man da Informationen. Und bei diesem fischigem Minireraise kann man sich schon vorstellen was der Gegner hat.

kmuc

Original von XxRushxX
Nochmal einen Raise aufm Flop ist natürlich in Ordnung(du warst schließlich der Agressor).
Aber ich finde das der Raise auf dem Flop ein bissl klein war.
Du raist ihn auf 1/2 Potsize.Ich hätte da mehr gesetzt (ca.270)
Aber warten wir mal aufm Bewerter ;-)

Ja, da hab ich auch schon drüber nachgedacht. Aber ich wollte an der Stelle versuchen, den Pot so klein wie möglich zu halten. Seine Range, mit der er mein preflopraise callt ist ja schon relativ eingeschränkt. Da seh ich am häufigsten so Hände wie AQ, AJ... AK wär wohl drüber gegangen, aber ist auch noch denkbar.

Original von JulianKlein89
Preflop okay!

Ugly Flop, diese Donkbet spricht aber nicht immer für stärke beim SB. An nen Fold denke ich hier definitiv noch nicht.
Mit einem Raise wissen wir zwar, wo wir stehen, bauen aber einen riesigen Pot in so früher Turnierphase auf. Ich calle und orientiere mich am Turn neu.

Find ich nicht optimal. Du willst den Pot klein halten, ok. Was tust du, wenn er am Turn wieder bettet?

Davon ist auszugehen, wenn er am Flop in den Aggressor reinschiesst und wir seine Miniminiminibet am Flop nur gecallt haben. Also ich call da am Turn dann keine Bet mehr gerne. Geschweige denn auch nochmal am River...

Da investiere ich am Flop lieber paar Chips mehr und glaub ihm dann einfach das A und spar mir die Chips an Turn und River.

shakin65

ich würde keinesfalls davon ausgehen, dass der gegner den turn nochmals donkt wenn hero am flop nur flat called. zumindest nicht ohne ace. von daher bin ich da ganz auf julians seite. hinzu kommt dass uns nicht allzu viele turn karte weh tun.