Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] set auf drawless-board

17 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
1,525 Ansichten
MathesBo

Bis zum River sehe ich mich vorne, dann wunderts, dass Villian aufwacht. Kann ich da noch callen?

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$9,95:///////;CO$10,10:29/10/10/2,0/75/14/100/67;BU$29,15:25/36/16/1,1/33/-/0/67;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.76 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with 4♥, 4♠
MP3 folds, CO raises to $0,30, BU calls $0,30, SB folds, Hero calls $0,20.

Flop: ($0,95) K♥, 5♦, 4♣ (3 players)
Hero checks, CO checks, BU checks.

Turn: ($0,95) 3♥ (3 players)
Hero bets $0,60, CO calls $0,60, BU folds.

River: ($2,15) 8♠ (2 players)
Hero bets $1,50, CO raises to $4,00, Hero calls $2,50.

Final Pot: $10,15

16 replies
OlgaRanz

Naja er zeigt dir halt 88, aber du kommst um den Call nicht rum. Außer 67, 62 und A2 was alles bei nem 10/10 Spieler extrem unwahrscheinlich ist, schlägt dich halt nur KK und 88. Mit KK macht das Play halt null Sinn und er wird hier wohl 88 haben. Da er aber auch AK/KQ/QQ/JJ/TT aus einer Laune heraus so spielen kann, kannst du halt nicht folden.

nleeson111

Ugly Spot und ich muss zugeben, dass ich einen Fold nicht übel finde, denn du hast hier fast nur einen Bluff beat.
Ich mach den Call aber auch und schaue mir 67s an ;)
Unbdingt eine Note machen!

MiiWiin

Dennoch sollten wir nicht zu loose Sets folden. Musst ja fast nur jedes 4.Mal vorne sein, da finde ich schon dass es ein Call ist.

nleeson111

Original von MiiWiin
Dennoch sollten wir nicht zu loose Sets folden. Musst ja fast nur jedes 4.Mal vorne sein, da finde ich schon dass es ein Call ist.

Da du ja jetzt scheinbar öfters bei "meinen" Händen reinschaust ?(, was mich sehr wundert bei der knappen Zeit, frage ich doch gleich mal, was du hier noch großartig schlägst?

MathesBo

Ich glaube, dass hat eher damit zu tun, dass ich neulich ein Coaching bei MiiWiin hatte, nichts mit Deinen Bewertungen.
Im Coaching hatten wir ähnliche Spots, daher wollte MiiWiin wahrscheinlich hier auch nochmal was dazu sagen.

Edit sagt: Sind auch wirklich nur meine Hände, wenn ich das richtig sehe?

nleeson111

Original von MathesBo
Ich glaube, dass hat eher damit zu tun, dass ich neulich ein Coaching bei MiiWiin hatte, nichts mit Deinen Bewertungen.
Im Coaching hatten wir ähnliche Spots, daher wollte MiiWiin wahrscheinlich hier auch nochmal was dazu sagen.

Edit sagt: Sind auch wirklich nur meine Hände, wenn ich das richtig sehe?

OK, Danke für die Aufklärung. Mir war auch schon aufgefallen, dass es ausschließlich Deine Hände waren.

@MiiWiin: :f_love:

MathesBo

Original von nleeson111frage ich doch gleich mal, was du hier noch großartig schlägst?

und um das noch zu beantworten: Letztendlich zu wenig, weswegen ich auch im nachhinein zu einem Fold neige. AK ist das einzig halbwegs Sinnvolle.

nleeson111

Wobei AK den Flop 3way oft bettet bzw. spätestens am Turn raist.
Für mich macht da nur noch 33 und 88 wirklich Sinn.
Ich weiß, dass es weak scheint, da ein Set zu folden, aber man schlägt halt verdammt wenig.

Kannst ja ausnahmsweise mal auflösen, was er hatte.

MathesBo
nleeson111

Muss dann wohl A2s gewesen sein bei den Stats. War aber schon am Turn komisch gespielt ?(
Aber beat warst du leider ;(
Danke für das Ergebnis!

Zuckerzocker

Gibt es nicht die grundsätzliche Regel ,,Never fold a set"?

Ich sehe hier keinen Grund davon abzuweichen. Er kann hier durchaus auch mal sein Ass slow spielen. Der Riverreraise ist zwar dann sicher ungewöhnlich, aber wir sind hier auf NL 10 da ist ein solches Play nicht allzu selten.

Wenn du hier nicht geschlagen worden wärst, hättest du die Hand wahrscheinlich gar nicht gepostet, da dir dann der Call unproblematisch erschienen worden wäre.

SpeedyBK

Uns schlägt aber auch nur A2, 67 und 88. Und A2 finde ich eigentlich auch schon wieder nicht so sehr wahrscheinlich nach seinem Preflopraise und nachdem er den Turn nur callt. Also, ich würde das hier halt snappen.

nleeson111

Klar schlägt uns nicht viel, das möchte ich auch gar nicht in Frage stellen ABER was raist so ein Typ am River? Ich würde da Bluffs fast komplett ausschließen. Bleiben noch lighte Valueraises gegen die wir vorn sind, aber AA und AK finde ich auch weird. Da bleiben dann oft die Monster über ;(
Villain muss halt in 26% der Fälle bluffen bzw. light valueraisen, um den Call BE zu machen.
Ich weiß, dass es sehr weake Gedanken sind, aber eine Überlegung ist es wert und ein Snap nicht so klar!

Head Admin
SvenBe

Original von SpeedyBK
Uns schlägt aber auch nur A2, 67 und 88. Und A2 finde ich eigentlich auch schon wieder nicht so sehr wahrscheinlich nach seinem Preflopraise und nachdem er den Turn nur callt. Also, ich würde das hier halt snappen.

ich auch
edith: ok,ich denke nach und calle dann trotzdem. es is nl10 und manch villain levelt sich schon in komische Sachen rein mit AK,AA,KQ usw

SpeedyBK

Original von sb22

Original von SpeedyBK

ich auch
edith: ok,ich denke nach und calle dann trotzdem. es is nl10 und manch villain levelt sich schon in komische Sachen rein mit AK,AA,KQ usw

Joa, und diesen Kram muss er ja auch nur in 1/4 aller Fälle halten.

nleeson111

Na ja, wollte ja nur zum Nachdenken anregen, dass ich calle, hatte ich ja schon in meinem Ursprungspost geschrieben ;)