Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FR [0,05|0,10] A9o

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
418 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is BB with A:c, 9:d.
3 folds, MP3 raises, 3 folds, Hero calls.

Flop: (4.4 SB) 4:h, 4:c, 3:d (2 players)
Hero checks, MP3 bets, Hero calls.

Turn: (3.2 BB) K:h (2 players)
Hero checks, MP3 checks.

River: (3.2 BB) 7:d (2 players)
Hero checks, MP3 checks.

Final Pot: 3.2 BB.

5 replies
TobiasNRW

Wo ist die Frage? Der Flop Call?

Ja erstmal überhaupt der call am Flop, und ob ich am Turn oder River betten soll.

TobiasNRW

Für einen c/c am FLop mit SD Value braucht man 37 % EQ. Das kannst du nicht wissen, dass ist ein Platin Artikel.

Ich denke mal du callst den Flop, weil du dich noch öfters vorne gesehen hast?

Board: 4h 4c 3d
Dead:

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 44.445% 36.13% 08.32% 49356 11365.00 { A6s+, K9s+, Q9s+, J9s+, T9s, A9o+, KJo+, QJo }
Hand 1: 55.555% 47.24% 08.32% 64534 11365.00 { Ac9d }

Du bist am Flop sogar Favorit. Ich habe hier die ORC Range genommen, da der Gegner unbekannt ist. Ich denke er wird eher was tighter openraisen. wir kommen aber immer noch über die 37 %. Daher ist c/c Flop gut.

Den Turn kannst du "nicht" betten, da du keine Initiative hast.

Den River würde ich nicht betten. Er ist hier oft auf A high und wird callen.

Q high, J high könnte foldet wohl. Obwohl diese Hände am Turn eigentlich betten wegen der FE auf den K.

Ja genau mit A high mache ich die calls am Flop weil ich mich vorne sehen aber am Turn und River weiß ich meist nicht was ich mache soll?
River check/call als Bluff induce?
Was machen wenn Villian den K am Turn anspielt?
Wenn Turn und River Blanks sind und Villain bettet muss ich runtercallen wenn ich mich am Flop vorne gesehen hab?

Moderator
cjheigl

Die Turnkarte ist der Stoff, aus dem Platinquizzes gemacht werden. Im Grunde kommt hier jede Linie in Frage, wenn der Gegner passt. Der Standard ist zunächst weiter Calldown, da sich deine Equity nur auf 38% verschlechtert hat. Der K ist eine gute Bluffkarte und ändert nichts an der Range des Gegners, selbst wenn er bettet.

Die Frage ist, ob du die Karte zum Bluff gegen bessere Asse und Pockets ausnutzen kannst. Sowohl bet Turn als auch checkraise Turn sind mögliche Optionen. Das sind Fragen, die auf höheren Limits ihre Berechtigung haben. Auf den Micros bringt das wenig, weil die Gegner selten das tun, was von ihnen erwartet wird.

Die Riverkarte ändert fast nichts mehr. Auch da spielst du am besten check/call. Eine Bet lohnt sich nicht, da du normalerweise kein Ass mehr zum folden bekommst und fast alle Asse besser sind. Qx und schlechter werden aber nicht mehr callen. Wenn die noch bluffen wollen, gib ihnen die Gelegenheit.

Wenn du dich am Flop vorne siehst, dann spielst du checkraise. Der Calldown ist für Hände, mit denen du denkst, dass du gut dabei bist, dir aber nicht sicher bist, die beste Hand zu haben. Auf Blanks callst du immer weiter.