Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FT 12$ Linecheck JJ in early Phase

20 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
989 Ansichten
Archaon2k2

Full Tilt Poker $11 + $1 No Limit Hold'em Tournament - t25/t50 Blinds - 8 players - View hand 632353
The Official DeucesCracked.com Hand History Converter

MP1: t1720 M = 22.93
MP2: t1365 M = 18.20
CO: t1500 M = 20
Hero (BTN): t1635 M = 21.80
SB: t1460 M = 19.47
BB: t1500 M = 20
UTG: t1600 M = 21.33
UTG+1: t2720 M = 36.27

Pre Flop: (t75) Hero is BTN with J :heart: J :diamond:
1 fold, UTG+1 calls t50, 3 folds, Hero raises to t200, 2 folds, UTG+1 calls t150

Flop: (t475) 8 :spade: 9 :heart: K :club: (2 players)
UTG+1 checks, Hero bets t300, UTG+1 raises to t600, Hero folds

Wenn ich calle bin ich auf jeden Fall drinnen. Push oder fold?

19 replies

wie gespielt fold.
überleg aber grad ob ich die conti (wenn dann nur 250) mag. ich lass sie in der regel weil dich oft nur was besseres callt

Dvl321

Joa die conti macht recht wenig Sinn. Alles was schlechter ist folded und alles was besser ist called/raised. Wenn's blöd läuft wirst du hier sogar von nem draw aus dem pot geraised.
As played geht der fold ok.

Annuit20

Was macht ihr OOP?

Y0d4

Original von Annuit20
Was macht ihr OOP?

Ohne Reads bette ich.
Ist der Gegner passiv und weak, ist ein Check zwar okay, aber es ist viel schwerer zu spielen als IP.
Ist er nicht weak, haben wir einen Bluffcatcher der bei 3 Streets left nicht mehr als 1 c/c will - man weiß nicht ob man das +EV spielen kann, eine Bet ist hingegen sicher +EV.

Annuit20

Ok, danke.

was gebt ihr Villian da für ne Range auf seinen Limp/c ?
Hab grad n bisl mit n equilator gespielt und bin da bei mir immer vorn, auch wenns knapp ist.
und den checkbehind versteh ich auch nicht, ist doch eigentl ein perfekter flop für mich um ne conti zu machen, ich zeig pre die stärke, bin IP, also den checkbehind versteh ich da absolut nicht, nehm da oft genug den Pot am Flop mit.

Annuit20

Ja du nimmst den pot oft genug mit der besten Hand mit, mit einer bet isolierst du dich gegen besser Hände, gut Fishe finden hier auch ein call mit A9.
Eine Conti hält das ganze recht einfach.
So muß man halt schaun wie oft er dann den Turn, wenn er blankt, bluffen würde um zu callen.

thepapillon

Sehe es hier eigentlich wie joergens, finde die Conti hier Standard und kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum sie hier keinen Sinn machen soll. Ich bin der Preflop-Aggressor und zeige am Flop Stärke mit der Conti.
Was besseres als ein Fold des Gegners kann mir doch hier eigentlich nicht passieren. Ausserdem schütze ich meine Hand doch auch vor möglichen Draws. Wenn ich hier checke, könnte Villain am Turn eine Bet mit jeder x-beliebigen Hand bringen und ich müsste aufgeben. Informationen über die Stärke der Hand des Gegners bekomme ich doch nur über die Conti? Liege ich so falsch???

na ne turnbet callst du ja in einem großteil der fälle. und das board ist ja jetzt nicht grade drawheavy

thepapillon

Aber ist betten nicht besser als callen? Mit einer Bet kann ich den Pot direkt gewinnen oder die Hand aufgeben, falls ich Action bekomme.
Eine Turnbet von Villain gibt mir eigentlich nicht viele Informationen über die Stärke seiner Hand. Die besten Informationen bekomme ich doch eigentlich über die Conti?!? ?(

wie annuit schon gesagt hat isolierst du dich mit der conti aber gegen bessere hände -> es foldet alles was du geschlagen hast und es callt dich nur was dich geschlagen hat.

richtig, die conti macht es einfacher zu spielen. aber mehr value ziehst du nicht daraus

thepapillon

Ok, ich glaub jetzt habe ich es kapiert. Villain könnte zum Beispiel mit einem kleinen Pocketpair den Turn betten und ich würde noch Chips von ihm bekommen, die ich bei einer Conti nicht mehr bekommen würde. ;)

Original von thepapillon
Ok, ich glaub jetzt habe ich es kapiert. Villain könnte zum Beispiel mit einem kleinen Pocketpair den Turn betten und ich würde noch Chips von ihm bekommen, die ich bei einer Conti nicht mehr bekommen würde. ;)

:)

Y0d4

Bet bringt uns Information und dadurch bessere Spielbarkeit, Check mehr Value in der Theorie.
Da wir uns von der Info nix kaufen können, sollten wir hier checken..
Ärger dich nicht... Gabe Kaplan, der High Stakes Poker-Kommentator redet auch in einer Tour von Infobets und wie wichtig die doch sind.
Eigentlich verschwendet man damit Geld :)

oop b/f und IP checken ist wohl die default line.

aber was macht ihr wenn villain den flop callt und den turn nach heros check bettet?
meiner erfahrung nach haben die randoms auf dem limit oft noch schlechtere hände die am turn betten, einfach weil deren ranges so ultra weit sind.
oder sie betten den turn mit ner 9 weil sie der aufgrund des turn checkes kein K geben, aber protecten wollen.

Archaon2k2

Original von twopair
oop b/f und IP checken ist wohl die default line.

aber was macht ihr wenn villain den flop callt und den turn nach heros check bettet?
meiner erfahrung nach haben die randoms auf dem limit oft noch schlechtere hände die am turn betten, einfach weil deren ranges so ultra weit sind.
oder sie betten den turn mit ner 9 weil sie der aufgrund des turn checkes kein K geben, aber protecten wollen.

Mache ich von der betsize abhängig. Eine kleine Bet calle ich noch, bei einer größeren Bet bin ich draußen.

Seht ihr euch hier nicht meistens vorne? Ich würd hier glaub ich halbwegs oft betten, kleine Pockets können callen - 8x,9x können callen - einige Overcards können folden. Ich würds halt nicht so riesig betten, vllt so 210....

Dvl321

Ich glaub halt davon kann man auf turn/river noch genügend value extrahieren. Seh eigtl keine 3 valuebets in dem Spot.

Maybe bekommt man halt von nem pocket/8x am turn kein value mehr, wenn ne T oder ein J oder sowas kommt, aber alles in allem find ich den check hier nach wie vor besser.

Ach, das ist hier ja garnicht 3way^^. Dann find ich check auch besser.