Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL 10/ TT am BU

16 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
670 Ansichten
Sausa

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer
SB ($9.49)
BB ($6.50)
UTG ($11.11)
UTG+1 ($12.73)
UTG+2 ($4)
MP1 ($9.39)
MP2 ($10.15)
CO ($4.08)
Hero ($10.89)

Dealt to Hero T♣ T♦

fold, UTG+1 raises to $0.35, fold, fold, fold, fold, Hero calls $0.35, fold, fold

FLOP ($0.85)
8♠ 5♦ 9♣

UTG+1 bets $0.50, Hero calls $0.50

TURN ($1.85) 8♠ 5♦ 9♣ Q♥

UTG+1 bets $1, Hero calls $1

RIVER ($3.85) 8♠ 5♦ 9♣ Q♥ K♠

UTG+1 bets $1.50, Hero folds

UTG+1 wins $3.60

Gegner spielt 17/12 auf 400 Hände. AF von2.
CB Flop 63% WTSD 28%

Mein Plan auf dem Flop:
Ich call ihn runter bis zum River, bettet er da, folde ich.
Ich sehe mich da oft gegen seine Range am Flop vorne. Er kann da super viel Cbetten was ich noch beat habe, also AK-AJ, KQ, Pockets...
Bettet er allerdings am River, sehe ich mich zu oft beat durch höhere Pockets, Sets etc. und ich folde.

Mein Problem sind seine Betgrößen die erst am Turn und dann am River immer kleiner werden.
Für mich sieht das sehr nach nem Pocket aus, was Angst vor Overcards hat und speziell auf dem River eine Art Blockbet ansetzten will.
Das Problem ist, wenn ich hier am River pushe, callen mich nur Hände die mich beat haben.
Also tippe ich mal ganz stark ich hätte den River einfach auch nochmal callen sollen?!?!?

Eure Meinung bitte :f_biggrin:

15 replies
Ithafeer

ich würde den FLop auf jedenfall raisen, weil du auch gegen straightdraws und overcards protecten musst. Außerdem hast du in nem nicht 3bet pot oftmals die beste hand. Bei nem Reraise wirds dann aber kritisch.

B9rd

Also ich würde hier den flop bereits raisen, wie es mein vorredner gesagt hat. du musst vor overcards protecten draws o.ä wird dich immer noch callen und wenn du geraist wirst, kannst du easy folden.

as played ist es auf dem turn ein fold. eine karte kommt die viel seiner range ausmacht und du callst auf den GS oder das set. denke du wirst hier meistens hinten sein.

ich meine er raist aus utg wohl eine recht kleine range:
AQ+ TT+ wogegen du am turn schon behind bist gescheige den am river...

rossi1989

also ich mag die hand wie gespielt.
am flop seh ich in einem raise keinen sinn, da wir uns damit egtl. NUR gegen bessere hände isolieren.
die Q am turn sieht natürlich erstmal wie ne scarecard aus und kann das auch sein, ist allerdings nicht so bedrohlich wie A,K, weshalb ich hier auch nochmal callen würde.
auf weitere action am river folde ich dann auch.
ich denke nicht, dass es profitabel ist hier am river die kleine bet zu callen, weil du NUR einen bluff schlägst und der K am river durchaus in seiner range liegt.
wenn du den river pushen würdest, würden dich selbstverständlich nur bessere hände callen, ABER mit einem push würdest du natürlich deine hand in einen bluff verwandeln
d.h. es callen natürlich nur bessere, aber deine intention ist es ja bessere hände zum folden zu bringen.

Sausa

Erst einmal Danke für euer Feedback!

Am Flop muss ich denke ich nicht gegen irgendwelche Draws protecten.
Welche sollen das denn sein bei seiner UTG Range?

Trotzdem bereitet mir der River noch Bauchschmerzen.
WENN ihm Q oder K geholfen haben (was durchaus ja in seiner Range liegt)
warum werden die bets dann immer kleiner...
(Das könnte mir im Endeffekt nur er selbst beantworten)
Ich frage mich wirklich, welche Hand spielt der da so?
Set auf keinen Fall, KQ auch nicht, AQ/AK auch nicht weil er dann Turn und River grösser betten würde. AJ bettet der auch nicht 3 mal. 66/77 bettet der auch nicht 3 mal. Ziemlich genau JJ sag ich mal.
Beim nächsten mal push ich :f_biggrin:

@rossi:
Richtig gute Analyse! Danke dir!
Biste bei Ghostmaster in die Schule gegangen? =)
Diese GROßSCHREIBUNG errinert mich irgendwie an ihn =)
Mache ich ab sofort auch, hilft beim Textverständnis.

rossi1989

Original von Sausa
Erst einmal Danke für euer Feedback!

Am Flop muss ich denke ich nicht gegen irgendwelche Draws protecten.
Welche sollen das denn sein bei seiner UTG Range?

Trotzdem bereitet mir der River noch Bauchschmerzen.
WENN ihm Q oder K geholfen haben (was durchaus ja in seiner Range liegt)
warum werden die bets dann immer kleiner...
(Das könnte mir im Endeffekt nur er selbst beantworten)
Ich frage mich wirklich, welche Hand spielt der da so?
Set auf keinen Fall, KQ auch nicht, AQ/AK auch nicht weil er dann Turn und River grösser betten würde. AJ bettet der auch nicht 3 mal. 66/77 bettet der auch nicht 3 mal. Ziemlich genau JJ sag ich mal.
Beim nächsten mal push ich :f_biggrin:

@rossi:
Richtig gute Analyse! Danke dir!
Biste bei Ghostmaster in die Schule gegangen? =)
Diese GROßSCHREIBUNG errinert mich irgendwie an ihn =)
Mache ich ab sofort auch, hilft beim Textverständnis.

kein ding, gerne.
nein bin ich nicht, wenn ich auch sagen muss, dass die handbewertungen der professionallen handbewerter dann auf die eigenen bewertungen abfärben.
Groß- und Kleinschreibung ist halt einfach für ein besseres und schnelleres textverständnis.
viel erfolg!

B9rd

aber warum callst du den turn? auf jede bet auf dem river foldest du ja eh...

rossi1989

Original von B9rd

die gegner auf nl10 können durchaus 2x schwächere hände betten oder bluffen, aber nur die wenigsten sind in der lage hier 3x mit schwächeren händen als TT zu bluffen.

B9rd

Original von rossi1989

Original von B9rd

die gegner auf nl10 können durchaus 2x schwächere hände betten oder bluffen, aber nur die wenigsten sind in der lage hier 3x mit schwächeren händen als TT zu bluffen.

dann turne ich lieber auf dem flop meine hand in einen bluff als solche spielchen zu spielen und zu "hofen" dass er nicht den river bettet..

rossi1989

Original von B9rd

Original von rossi1989

Original von B9rd

dann turne ich lieber auf dem flop meine hand in einen bluff als solche spielchen zu spielen und zu "hofen" dass er nicht den river bettet..

es ist natürlich gegnerabhängig, aber i.d.R. isoliert man sich mit nem raise am flop gegen bessere hände, weil kaum schwächere hände weiterspielen werden.
wenn villain aber ein maniac ist und sich von AK etc. nicht trennen kann, kann man natürlich profitabel raisen.
mir sind aber TT zu stark um sie am flop raise/fold zu spielen.
dafür brauch ich nicht TT als Overpair, sondern kann auch absolute trash hands nehmen.
ich seh einfach nur wenig sinn im flopraise wie du es bevorzugst, weil ich gegen OC´s nicht wirklich protecten muss, da hände wie AK etc. ca. 25% gegen uns haben und man sich nie sicher sein kann, dass diese hände nicht mal 3-betten können und wir TT dann egtl. nicht weiterspielen können.

Sausa

Aber am Flop brauche ich meine Hand nicht in einen Bluff zu verwandeln, weil ich viele Hände von ihm noch beat habe. Am turn auch.
Erst auf dem River wird es halt eklig.
Warum sollte ich denn am Flop raisen?
Mich callen bzw raisen dann doch nur stärkere Hände.
So lasse ich schwächere Hände im Spiel.

Edit: rossi hat es ja grad noch mal gesagt (zeitlich überschnitten)

rossi1989

Original von Sausa
Aber am Flop brauche ich meine Hand nicht in einen Bluff zu verwandeln, weil ich viele Hände von ihm noch beat habe. Am turn auch.
Erst auf dem River wird es halt eklig.
Warum sollte ich denn am Flop raisen?
Mich callen bzw raisen dann doch nur stärkere Hände.
So lasse ich schwächere Hände im Spiel.

Edit: rossi hat es ja grad noch mal gesagt (zeitlich überschnitten)

bin absolut deiner meinung!
ging halt nur darum, dass einige der vorredner ein raise am flop bevorzugen, weil für sie die hand dann leichter zu spielen sei.

B9rd

über 50% der turnkarten sind scarecards und können nicht mehr richtig weiterspielen

Sausa

Also Scarecards am TURN sind für mich K und A.
Jeder J und jede Q treffen seine Range ebenfalls, korrekt.
Das sind aber keine 50 %
Vor dem Rest hab ich keine Angst ^^

B9rd

Es sind 14 Karten die auf dem Turn kommen können, welche eine overcard sind. und am river nochmals...

Im Prinzip finde ich die Hand auch okay, da ich auch die Ansicht verfolge das die wenigsten Spieler in der Lage sind hier 3-Barrel Bluffs abzufeuern.

Es gibt auch Argumente für einen Turnfold, da wir gegen eine UTG Range spielen die durch die Queen getroffen wird.

Wenn wir annehmen das der Gegner zu 100% den Turn doublebarreled und seine Openraisingrange auf 77+, AQ+, Ajs+ festlegen, dann sind wir am Turn gegen

77, AJs, AK vorne. Das sind 6 + 4 + 16 = 26 Kombos

Gegen 88, 99, JJ, QQ, KK, AA liegen wir hinten. Das sind 3+3+6+3+6+6 = 25 Kombos

Da wenn er wirklich zu 100% doublebarreled, dann haben wir hier ungefähr 50% Equity und sollten bei 3:1 Potodds nochmal callen.

Die Frage ist halt, ob die Spieler auf dem Level überhaupt solche Karten als Bluff doublebarreln.

Der River ist halt schwierig, da hier eine Karte auf den Tisch kommt gegen die sich unsere Equity stark verschlechtert.

77 und AJs (7 Kombos) schlagen wir jetzt noch und liegen gegen 37 hinten. Da helfen uns auch die sehr guten Potodds nicht so richtig weiter.

Hängt also primär vom Gegner ab wie weit man hier gehen kann. Ich würde es auch okay finden, wenn du den Turn foldest, da ich nicht richtig glaube das hier mit so hoher Frequenz doublebarreld wird. Ich glaube viele spielen hier mit 77 und AJ eher C/F und werden auch nicht alle Kombos AK doublebarreln.

Wieso spielen wir am Flop nicht Raise/Fold?

1. Vor dem River sollte man deutliche Trennung zwischen Valuebets und Bluffbets machen, da man ansonsten große Fehler machen kann. Zur Errinerung:

Valuebets -> wir erwarten das der Gegner mit schlechteren Händen called ODER raised (wenn man Reads hat das der Gegner nur extrem selten schlechtere Hände raised, dann kann man auch mal Raise/Fold spielen, aber so einen Read zu bekommen ist schwierig^^)

Bluffbets -> wir erwarten das der Gegner mit besseren Händen folded

2. Wenn wir am Flop raisen, dann gibt es KEINE Made Hand die schlechter ist als unsere und CALLEN wird unter normalen Umständen. D.h. wir bluffen, wenn wir nicht valueraisen, aber folden irgendwelche besseren Hände? Wahrscheinlich nicht => wir raisen auch nicht als Bluff. Wenn wir weder als Value noch als Bluffbet raisen, dann zwingen wir den Gegner keinen Fehler zu machen.

3. Wir callen den Flop, weil der Gegner am Flop ausreichend schlechtere als TT cbettet. Wenn der Gegner ausreichend schlechtere Hände am Turn cbettet, dann können wir auch dort callen. TT ist im Prinzip hier ein Bluffcatcher am Flop und sollte dementsprechend gespielt werden.