Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Fr [.05/.10] Jj

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
619 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is BU with J:d, J:s.
UTG2 calls, MP1 raises, MP2 folds, MP3 calls, CO folds, Hero calls, SB folds, BB calls, UTG2 calls.

Flop: (10.4 SB) 3:d, 8:s, 7:s (5 players)
BB checks, UTG2 checks, MP1 bets, MP3 folds, Hero raises, BB folds, UTG2 calls, MP1 3-Bets, Hero calls, UTG2 caps, MP1 calls, Hero calls.

Turn: (11.2 BB) 9:c (3 players)
UTG2 checks, MP1 bets, Hero raises, UTG2 calls, MP1 3-Bets, Hero calls, UTG2 calls.

River: (20.2 BB) 5:s (3 players)
UTG2 checks, MP1 bets, Hero calls, UTG2 calls.

Final Pot: 23.2 BB.

Am Flop hab ich Angst vor Draws, sehe mich sehr oft vorne und raise zum schutz. UTG macht mir dann Angst.
Am Flop checkt UTG (vllt hat er nen Fhlushdraw) und dann ja dann hab ich scheinbar aufgehört zu denken, Mit Gutshot und PP wär wohl der call besser gewesen.

6 replies
Moderator
cjheigl

Preflop 3-bet, wenn du nach dem Bronzechart spielst. UTG2 ist nicht das Problem. Der spielt den Flop so, als hätte er einen Draw. Am Turn kommt zwar eine Straightkarte an, die macht aber nicht oft die Straight, weil UTG2 dann JT oder 65 gecappt hätte. Gefährlicher ist MP1. Der ist Preflopraiser und liefert eine Menge Action. Bei ihm kann man von einer made Hand ausgehen und das wird so gut wie immer ein Pocket sein. Davon schlägst du am Turn nicht mehr so viele, weil die meisten davon ein Set oder ein besseres Overpair sind. Also nur Calldown ab dem Turn.

deep_patzer

den Flop solltes du cappen, immerhin mußt du dein Overpair hier noch vor UTG2 verteidigen.
So wie gespielt finde ich den raise am Turn gut, die möglichkeit UTG aus dem Pott zu kicken, ist weitaus wichtiger als die eine BB, außerdem kannst du hier durchaus auch vorne liegen.

deep_patzer

hab mir noch mal ein parr gedanken zu der hand gemacht. Wenn MP1 kein Maniac ist, liegt man hier nur noch gegen TT vorne (und ganz vielleicht noch A8), trotzdem möchte ich in diesem großem Pott UTG2 noch kicken.
Vielleicht ist am Turn die idee ein f.s.d. raise zu machen, und gleichzeitig UTG2 zu kicken eine Überlegung wert?
(natürlich unabhängig davon das es diese mal nicht geklappt hätte)

Moderator
cjheigl

Da sehe ich keine Chance. Es gibt keinen Draw, den UTG2 aufgeben könnte. Er bekommt für alles zu gute Odds. Selbst ein unwahrscheinlicher Gutshot hat sich auf dem Turn verbessert, so dass er sich auch gegen Overpairs mindestens 6 Outs gibt und dazu noch top Paar hat (J9).

deep_patzer

womit sollte er sich hier 6 outs geben können? Falls er ein parr hat sind das 5 outs nur bei 2 Overs wären es 6 (die er aber noch discounten müste)
Nach dem der Flop gecappt wurde, representiert MP2 mit dem anspielen des Turns hier ein Overpair (min.) wenn hero hierauf raist stellt das 2 pair oder besser da, sodass UTG hier (zumindest wenn er mit denkt) weder mit mittelpair und schon gar nicht mit 2 Overkarten callen kann.

Moderator
cjheigl

J9 hat auf dem Turn immer noch den Gutshot (4 Outs gegen Overpairs ausser JJ) plus noch die Outs auf Trips/2-Pair. Auch diskontiert sind das 6 Outs. Das ist ungefähr der schlechteste Draw, den ich UTG2 bei der Action zutraue (er muss ja irgendwie den Flop überleben). Sachen wie T9 und Flush Draws gibt er nie auf.

Die 9 verbessert UTG2 immer so, dass er genügend Outs für den Call bekommt, falls er nicht vorher schon genug hatte. Nur wenn er den Flop mit zwei beliebigen Overcards durchgehalten hat, hat er nicht genug Outs, aber andererseits muss man sich fragen, warum er damit den Turn folden sollte, wenn er schon am Flop bei schlechteren Odds gecallt hat. Klar, er muss auf Grund der Action stärker diskontieren. Aber wenn er den Flopraise mit nur Overcards callt, dann diskontiert er nicht.