Original von Porkface
Ich habe gerade mit Stove rumprobiert und glaube, dass
QQ+,77,AQs+,AdJd,AdTd,Ad9d,Ad8d,Ad6d,Ad5d,Ad4d,Ad3d,Ad2d,K7s,Q7s,JTs,Jd9d,Jd8d,Td9d,Td8d,9d8d,AQo+,K7o,JTo
nur 8% Range sind.
Hinter die Kx Hände muß ein "+". Toppair wirst du ja nicht folden.
Original von paradon
Mit Draws wie JT oder oder flushdraws c/r er und du musst folden.
Möglich dass er das tut, aber dann ist er ziemlich scheiße. Davon abgesehen dass es auch nicht grausam schlimm ist gegen diese Hände zu folden, weil wir gegen diese Range "nur" flippen.
Original von DaLung
Dann will ich mal auf paar Dinge noch eingehen:
"100%cb kommt für mich nicht in Frage" ist ein sehr guter Grund
Interessanterweise finde ich gerade das wirklich einen sehr guten Grund. Du sagst Villain hat das Board oft stark getroffen, aber ganz ehrlich niemals so stark wie wir. Und bei soviel Reststack und so einem kleinen Pot möchte ich nicht nur aus Balancing-Gründen hier anfangen starke made hands behind zu checken.
Original von DaLung
Vergiss das ganze gto Zeugs und geh bitte nur auf folgendes ein:
Was callt schlechteres? (imo sehr sehr wenig)
JT und FDs können callen.
Original von DaLung
Was foldet besseres (imo nichts)
Nichts. Aber es ist ja auch völlig okay wenn er hier 10%-30% Equity foldet und wir verhindern dass er am Turn trifft oder uns von der besseren Hand blufft.
Original von DaLung
Außerdem: Schlechtere Hände (draws) c/r sogar, sodass wir unsere EQ aufgeben müssen!
Wenn das der Fall ist kann man wirklich über einen cb nachdenken. Aber wie gesagt, wenn Villain hier Draws mit weniger als 12 Outs c/r dann ist er einfach schlecht. Und unter der Annahme kann man dann auch nicht ausschließen, dass er J9o oder 78o callt. Gegen unknown ist sowas halt sehr schwer zu sagen.
Original von DaLung
Wir spielen IP und können Turn und River imo besser als V spielen (z.b. er vbettet nen K am Turn und muss eine Scarecard am River c/f)
Genau das glaube ich eben nicht. Wir verraten mit einem check behind unsere Hand mehr oder weniger. Umgekehrt wissen wir aber über Villains Hand noch gar nichts. Die einzige Scarecard für Kx ist leider ein Ass, und wenn er das c/f spielt ist das ja schlecht für uns. Nach cb Flop, call Turn unsererseits wird er Kx selbst auf ein 3.
mMn nicht folden.
Ich denke, dass die Fehler die man an Turn und River macht wenn man den Flop behind checkt und die Hand "im Blindflug" spielt, deutlich größer sind als der "Fehler" den man macht wenn man hier einfach bet/foldet. Ich glaube nahe an 100% auf diesem Board zu betten ist sehr sicher besser als nahe 100% behind zu checken.
lG
Primorac