Zum Forum springen
BR rebuilden als MT...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] BR rebuilden als MTT´ler !

23 Beiträge
15 Benutzer
0 Reactions
1,982 Ansichten

Servus zusammen,

Kurz zu mir hab bis mitte April MT-SnGs (90 Man KO) gespielt und konnte meine BR sehr gut ausbauen.
Vor gut einem Monat angefangen only MTT´s zu spielen BI hab ich alles von 3,3$ - 26$ gespielt. Im Schnitt hab ich ca. 4-5 mal die Woche gespielt und jedes mal ungefähr 12-13 Tourneys.

Nun brauch ich ja keinem zu erzählen das MTT eine noch höhere Varianz haben wie MT-SnGs durch meine über 1 k MT-SnGs die ich ungefähr gespielt hab weiß ich das es mal derbe swings geben kann auch wenn ich mal heftig down bin das ich es longterm wieder rein bekomme.

Jedoch ist jetzt der Punkt so langsam erreicht wo ich nicht mehr so zuversichtlich bin denn bin ich bei ca. 100 BI down (habe einfach den Verlust den ich seit dem beginn mit MTT grinden genommen und das durch den AVG BI geteilt).
Um die Dimension noch weiter zu verdeutlichen hab ich trotz rel. tightem BRM gut ein 1/3 meiner BR verrollt. (300 BI Roll) atm nur noch 200 BRM

So große Frage nun: "Was machen wenn man seine BR wieder etwas rebuilden möchte"?!
Ich bin auch etwas runter gegangen von den 26$ Tourneys und versucht MTTs mit geringer Teilnehmerzahl um den Schade etwas geringer zu halten bis ich mal was shippe^^

Was macht ihr bei so großen Verlusten?
Ich habe noch mal versucht SnGs zu grinden da ich damals damit angefangen habe und mir noch gut edge gebe, jedoch ging der Versuch etwas daneben da ich eher MTT style gespielt hab als SnG nit tigh mäßig.

Ich würde zwar schon wieder rein kommen aber mir fällt eig. die Lust dazu mich wieder da rein zu arbeiten um meine BR zu rebuilden oder bleibt mir nichts anderes übrig?

22 Antworten
AceHigh12345
Beigetreten: 07.08.2007

Gibt ja eh nicht so viele möglichkeiten.
Entweder weitergrinden und hoffen dass es besser wird, oder eben rebuilden. Musst schon selber wissen was besser für dich ist.
Ich würde aber eher wieder die 90 player MT-SnG grinden. Wenn du da schon schön gewinn gemacht hast sollte es doch kein Problem sein mit etwas Disziplin dein altes Spiel wieder zu finden oder?

Bei MTT mit vielen Spielern weisst du eben nicht ob du demnächst eins shippst oder obs noch 2 Monate so läuft.
Finde den Ansatz mit weniger Playern deshalb schon mal nicht so schlecht.

Ansonsten wie gesagt musst du dir überlegen was dir mehr Erfolg verspricht.

ickern
Beigetreten: 03.04.2007

hab grad dasselbe Problem.
Bin runter auf auf die Sng´s gegangen ... läuft

Also normal bin ich ja kein Poker Optimist aber in MTTs geb ich mir eine so dicke fette edge das es nur eine frage der Zeit ist bis ich mal eins shippe.
Die Sache ist das ich momentan kb auf iwas anderes hab geschweige mich nochmal rein zu arbeiten/spielen.

Zu den MT-SnG ist halt auch noch zu sagen das die dinger auch unglaublich swingie sind da es turbos sind.

eine andere Idee wäre noch sich mit HU SNG zu beschäftigen und da etwas hoch zu grinden, da man ja mit rel. wenig aufwand die 11er rum gut schaffen müsste und die Varianz nicht so hoch ist im HU oder?

Original von ickern
hab grad dasselbe Problem.
Bin runter auf auf die Sng´s gegangen ... läuft

was spielste denn für limits zockste und wie groß is atm dein down?

AceHigh12345
Beigetreten: 07.08.2007

Wie wärs mit den 180 Player MT-SnG? gibts einige die keine Turbo sind und der Preispool ist auch besser als 90 Player.
Weiss allerdings nicht wie der Traffic bei deinem Limit aussieht.
Deine Edge kann ich nicht beurteilen aber wenn du dir soviel Edge gibst, ist es ja wirklich nur eine Frage der Zeit.
Problem ist halt nur dass diese Zeit bei MTT sehr sehr lange sein kann.
Deshalb mein Vorschlag mit den SnG.

Weiss ja nicht wieviel Erfahrung du mit HU hast, aber da ohne vorkentnisse mal die 11$ schlagen weiss ich nicht obs so einfach ist. Weiss auch nicht was du unter relativ wenig Aufwand verstehst.

Bin immer noch der Meinung ab besten wieder auf die MT-SnG einspielen wenn du da schon Gewinn hattest. Und wegen der Varianz, wie gesagt dann halt keine Turbos.

so far, Have Fun!

edge ist halt relativ aber ich sag mal so was die avg. spielstärke auf 11$ oder 26$ Tourneys angeht ist jeder der sich 10 MTT Vids von Kahlmeyer, Reinkemeyer oder Bücherl anschaut schon deutlich ahead.

Die Sache ist halt einfach ob man mit 300 BR broke gehen kann, da fehlt mir halt die Erfahrung. Die Angst ist aufjedenfall schon iwie da :(

btw. Mag sein das bei den 180er der Pricepool höhrer ist aber durch das Knockout Bounty ist mMn etwas weniger Varianz im Spiel.
Das dann nur half entrans mitmachen ist denk ich mal auch nicht zu verachten.

Würd mich mal interessieren ob es gute MTT regs hier gibt die sich am Anfang ihrer Tourney Karriere verollt haben.

Es reicht ja schon ein shipp und man ist entweder BE oder sogar wieder fett im plus.

ickern
Beigetreten: 03.04.2007

Ich misch auch gerne mal ... also eins ,Zwei Mtts und n paar Sngs ... wenn man jetz nich sooo der Grinder ist.
Hat letzte mal gut geklappt und BR is Regebuildet ( auweija das gibt flames -> regebuildet ^^)

Hi GENI2,

Möglichkeiten zum Bankroll-Rebuilding sind natürlich die anderen Pokervarianten, wobei man dabei wiederrum auf deren Varianz und den eigenen Skill achten sollte. Am ehesten würden sich daher Cashgame-Tische eignen, da dort die Varianz am niedrigsten ist, allerdings hast du diese vermutlich bisher kaum gespielt und müsstest dich daher erst mühsam reinarbeiten. Sprich es bleiben SNGs/MTTs. Und hier würde ich, falls du sie gut schlägst, die SNGs vorziehen, da sie eben doch die geringste Varianz haben(und selbige ist immer noch vergleichsweise hoch zum Cashgame).

Problem ist einfach, dass du selbst bei kleineren MTTS immer noch eine recht große Varianz hast, sodass diese zum BR Rebuilding eher ungeeignet sind. Einschränken kann man die Varianz durch geringere Spielerzahl, flachere Payoutstruktur und größere Edge. Sprich wenn du schon mit MTTs rebuilden willst, dann nimm möglichst Turniere mit geringer Teilnehmerzahl(bspw. 18er oder 27er MT-SNGs-->geringere Varianz), keine Turbos(-->geringe Varianz) und mit niedrigem Limit(größere Edge-->geringere Varianz). Falls man nämlich Turniere mit zu großer Varianz nutzt, kann der Schuss auch viel schneller nach hinten losgehen und das "BR-Rebuilding" ins "BR-Destroying" ausarten.

Zu deinen BRM an sich:
200Buy-Ins sind noch ein gutes Polster, vor allem wenn du dir deiner großen Edge sicher bist. In jedem Fall würde ich dir aber raten, dir ein BRM zu verpassen. Also bspw. bei nur noch 150Buy-Ins ins niedrigere Limit zu wechseln, um dort wieder 250-300 Buy-Ins zu haben. Und auch nur dann von dort wieder aufzusteigen, wenn du wieder 250-300Buy-Ins fürs höhere Limit hast.

Wichtig ist, dass du nicht krampfhaft dein Limit hälst, falls du weiter Buy-Ins verlierst und so in große Gefahr geräts, broke zu gehen! Also halte dich einfach ans BRM und sei flexibel in den Limits(du hast ja noch Spielraum nach unten, wenn du 11-26$ MTTs spielst), dann ist die Gefahr, broke zu gehen, auch sehr gering.

Fazit:
Zum BR-Rebuilden würde ich dir als erstes Cashgame empfehlen. Falls du dort nicht erfahren bist, dann SNGs. Und falls du darauf keine Lust hast, dann wenigstens MTTs mit geringer Varianz, also vor allem wenigen Teilnehmern, langsamen Blindanstiegen und und großer Edge(niedriges Limit).

Beim BRM ansich rate ich dir zu Flexibilität und falls nötig somit rechtzeitigen Limitabstiegen, sodass du fürs niedrigere Limit wieder eine komfortable BR hast.Und diese niedrigeren Limits dann auch so lange zu spielen, bis du die komfortable BR wieder fürs höhere Limit hast.

Desweiteren würde ich dir empfehlen, möglichst Hände im Handbewertungsforum zu posten, um dein Spiel immer wieder überprüfen zu lassen. Denn oft ist es so, dass man die eigene Edge überschätzt und sich Fehler ins Spiel einschleichen, die man garnicht bemerkt und auf die einen andere aber schnell aufmerksam machen können. Nur durch solch kritischen Auseinandersetzung mit dem eigenen Spiel wird man sich mittel- und langfristig weiterentwickeln.

Viel Glück dabei.

Jonasyyy
Beigetreten: 07.01.2010

Hey,

ich spiele normalerweise die 4.40 180er auf Stars, die sind sehr angenehm zu spielen und auch relativ einfach :)..

Hatte allerdings im letzten Monat auch n miesen Downswing, hab das Limit einfach weiter gehalten und war fast Broke, hab dann DoN's 5 und 10$ gespielt, die einfach total simpel sind, wenn man sich n bissl damit beschäftigt hat. Damit hab ich dann meine BR wieder ein wenig gepushed, der Downswing ist auch vorbei und nun kanns gemütlich weitergehen =)

Du hast mit den 200 BIs schon n gutes Polster und solltest das eigentlich packen, ansonsten einfach mal DoN's probieren nebenbei ;)

00Visor
Beigetreten: 26.11.2007

Eisfuchs hat schon das wesentliche gesagt.
Du hast gerade mal 1/3 deiner BR verloren. Finde es etwas übertrieben, da von Rebuild zu reden. MTTs eignen sich ja generell eher nicht, um ne Bankroll konstant aufzubauen, aber 90Mann-SnGs sollten schon viel besser sein.
Da reichen auch 200 BI, solltest du noch weiter down gehen, musst du halt einfach nen Limit absteigen.

J4cK90
Beigetreten: 05.09.2008

100 BIs down passiert halt mal, würd deswegen aber nicht versuchen zu wechseln. Ein Win kann ja auch locker ein paar hundert BIs up bedeuten, je nach Turnier. Wenn du zurzeit 26$ spielst, dann sollte deine Roll für 5-11$ ja durchaus gut sein und du kannst ja auch dort noch mit tightem BRM weiterspielen.

Stoxx81
Beigetreten: 02.09.2006

Mich würde noch interessieren, ob deine BR 300 BI von den 26ern war oder zumindest 200. Ich mag persönlich nämlich ne Berechnung nach avg BI überhaupt nicht, weil diese einen teilweise selbst betrügt.

Also wenn du wirklich 100 BI auf den 26ern down bist, dann musst du die einfach komplett streichen und wieder 11er und drunter spielen bis du dir wieder 26er leisten kannst. Jedenfalls würde ich mein BRM am höchsten Limit das ich regulär spiele ausrichten. Es bringt halt einfach nichts zu sagen: Hab ein 26er und ein 5er gespielt ergo wars 15,50er. Wenn du nämlich im 26er bustest sind nunmal 5 BI vom unteren wech...

Jack2u3
Beigetreten: 15.02.2008

Ab und an kleinere Spielerfelder suchen. Stets buyintechnisch in deiner Comfortzone liegen, dein Spiel leidet sonst u.a. bei nem deeprun entsteht ein höherer scaredmoney-faktor.

Ansonsten spiel einfach soviel du kannst und arbeite an deinem Spiel, ich denke das ist durchaus notwendig bei dir.

GL

Original von J4cK90
100 BIs down passiert halt mal, würd deswegen aber nicht versuchen zu wechseln. Ein Win kann ja auch locker ein paar hundert BIs up bedeuten, je nach Turnier. Wenn du zurzeit 26$ spielst, dann sollte deine Roll für 5-11$ ja durchaus gut sein und du kannst ja auch dort noch mit tightem BRM weiterspielen.

Also die 11 +1 wuerd ich weglassen da dort wirklich viele Regs unterwegs sind.
Die 6,5$ sind nice zu spielen, kaum schwerer als die 3,5 +0,3$ oder halt die 24$ bei denen recht viele Tokenfische mal vorbeischwimmen. Lustig aber wahr, das Niveau dort ist deutlich niedriger!

100BI down sind sowas von normal, ich würde ehrlich gesagt an deinem volume arbeiten.

12-13 am tag für 4-5tage die woche sind mal grade etwas mehr als 200 im monat, das spielen andere ohne probleme an 2Tagen. und ein down kann sich dann schonmal über 1-2monate hinziehen...

Steps grinden und dann die Tickets fuer die 26iger benutzen.
Damit solltest Du auf max 9-10$ BI pro 26iger kommen.
Schmaelert die Varianz enorm und wenn man die Turbos nimmt kann man die gut einschieben wenn man mal nur 1ne Stunde Zeit hat zum pokern.

Original von stocki1328
Schmaelert die Varianz enorm und wenn man die Turbos nimmt kann man die gut einschieben wenn man mal nur 1ne Stunde Zeit hat zum pokern.

den möchte ich sehen, der 260% roi auf den steps hat :rolleyes:

Original von Blennus

Original von stocki1328

den möchte ich sehen, der 260% roi auf den steps hat :rolleyes:

und am besten noch n Video dazu, zum nachmachen ;)

26$ - 10$ macht fuer mich einen 160% ROI und der ist aufgrund der Struktur durchaus moeglich. 9 Spieler und 5 Plaetze bezahlt bei genug Fischen die in der early mit schwachen Haenden broke gehen.
Natuerlich shipst Du real nicht mit einem 160% ROI da man oft genug nur wieder ein Ticket fuer den selben Step in der Hand haelt und damit den Step erneut spielt oder sogar auf Step 1 zurueckfaellt und da wieder auf Step 2 hochspielen muss. Deshalb ist es normal 6 bis 7 SNGs zu spielen bis man ein Step 3 Ticket in der Hand haelt.
9-10$ bezieht sich also sich also auf die Anzahl der Step 1 SNGs und Step 2 SNGs die Du auf den Plaetzen 6-9 beendest und das sollten im Schnitt nicht mehr als 3 bis maximal 4 sein pro Step 3 Ticket, ansonsten lohnt es nicht mehr(man geht dabei immer von dem BI der Step1 Tickets aus).
Aber, fuer jedes Ticket bei dem ja der Rake inbegriffen ist erhaelst Du sogar noch rakeback.
Sagen wir mal Du brauchst 3 anlaeufe in Step 1 und 4 in Step 2 um ein Step 3 Ticket in der Hand zu halten welches auch nochmal 2$ Rake beinhaltet.
Dann kommste sogar noch auf 90c + 2,8$ + 2$ also 5,70$ Rake also 1,5$ Rakeback welche ich noch nichtmal abgezogen habe vom BI.

Aber lieber Blennus, Du freust Dich bestimmt ueber deinen 100% Roi wenn Du am Ende fuer deine 10$ BI auch wieder 10$ zurueck bekommst....
Da Du lieber Blennus Dich aber anscheinend weder mit den Steps beschaeftigt hast noch eine Ahnung hast wovon Du redest gibt es ein dickes: