Skip to forum
Vorstellung Sushima...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Vorstellung Sushimaker

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
709 Ansichten
Sushimaker

Hi Folks!

Ich habe vor c.a. 6 Monaten mit Poker angefangen (bin 23, studiere BWL bla bla, wer will das wissen ). Erst habe ich bei Partypoker gezockt, ohne diese schöne Seite zu kennen. Habe bei SNGs dort so gut wie keinen Gewinn gemacht, hab halt "aus dem Bauch" gezockt. Dann hat mich ein erfolgreicher Kommilitone, der schon seit ca. 2 Jahren dabei ist und mit euren 50$ mittlerweile seine BR auf 5k ausgebaut hat, PS empfohlen. Dann hab ich mich angemeldet und mich auf Anraten hin für die BSS NL bei Fulltilt entschieden.
Jetz spiele ich seit ca. 2 Monaten, wie es das BRM empfielt mit der 25 stackregel auf NL2. Irgendwie komme ich nicht weiter. Ich halte mich zu 95% an den starting hand chart (außer 22-99, die ich raise und 54o-9To, die ich bei familypot limpe) _cool:.

Könnt ihr mir ein paar tips geben, wie ich meine BR schneller aufbauen kann, ohne mein Startkapital zu riskieren? _o:

Danke für eure Meinung

Nachfolgend mein Handgraph vom Pokertracker, den ich mir besorgt habe.

8 replies
Sushimaker

Hi Leute!

Wie ich schon bei der Vorstellrunde geschrieben habe suche ich auch jemanden, der mir ein paar Tipps gibt. Werde, wenn ich Zeit habe das Coaching vom Berliner von hasenbraten verfolgen. Ich spiele die BSS FR auf NL2, da ich die 50$ Startkapital noch nicht wirklich aufbauen konnte _confused: und mich an die 25stakregel halte. Außerdem spiele ich zu 95% nach Starting Hand chart (außer 22-99 raise ich; und 45o-9To die ich limpe beim Familypot).
Bitte um Hilfe. Mein Handverlauf seht ihr hier:

Vorstellung Sushimaker

ch1pster

- stetiges weiterbilden (handbewertungsforen, strategieforen, videos, strategieartikel)
- such dir jemanden der dir mal beim spielen über die schulter schaut oder mach ein video von deinem spiel, und stell es in die user-video-sektion

==> $$$

Hi sushimaker,

ich heiße dich schonmal herzlich willkommen, schiebe deinen Thread ins "Stell dich vor" und übergebe dich in die kompetenten Hände von Nadine und Gela ;)

Hadi

Hallo Sushimaker,

:heart:lich willkommen bei PokerStrategy.com ;) Dein Nickname macht mich hungrig! :(

Ich war mal so frei, Deine beiden Threads zusammenzufügen, dann bleibst ein wenig übersichtlicher! ;)

Was Deine Fragen angeht:
Die richtige Mischung aus Theorie und Praxis sowie die notwendige Geduld - dann sollte es auf Dauer klappen; gerade am Anfang zieht es sich allerdings wie Kaugummi ;).

ch1pster hat Dir ja schon einige Hinweise gegeben.

Im NL Strategieforum kannst Du nicht nur diskutieren, sondern Dich auch auf die Suche nach User-to-User-Coachings oder Lerngruppen begeben, so dass man Dir mal über die Schulter schaut bzw. Du dies bei anderen tun kannst.

Auch die Nutzung des
NL Handbewerterforum möchte ich Dir sehr empfehlen; dort analysieren unsere ehrenamtlichen und professionellen Handbewerter sowie andere Pokerstrategen Dein Spiel, und auch Du kannst Dich bei der Analyse gespielter Hände anderer Leute einbringen.

Hände posten kannst Du mit dem
Elephant.
Alles weitere findest du in unserem
Elephant Forum
oder auch nach dieser Anleitung:
Zur professionellen Handbewertung in 4 einfachen Schritten
Welche Forumsfunktionen gibt es und wie poste ich eine Beispielhand?

Falls Du wirklich mal ein Video drehen und hier einstellen möchtest, kannst Du das unter
Eure Videos tun.
Dort findest Du auch eine Hilfestellung zum Video erstellen:
Wichtige Threads (Stand: 06.04.2010)

Alternativ kann auch das Schreiben eines Blogs Dich möglicherweise weiterbringen: zum einen als Selbstkontrolle, zum anderen aber auch durch die Reaktionen anderer Communitymitglieder:
NL BSS Erlebnisberichte

Falls Du weitere Fragen hast, immer her damit; wir helfen Dir gerne weiter. =)

Liebe Grüße und viel Erfolg

Gela.

Sushimaker

Danke für die schnellen Antworten. Gerne werde ich die Hinweise verfolgen. Aber erstmal noch Fragen: _confused:

1. Darf ich die Hände, die ich auf Fulltilt gespielt habe denn hier reinstellen und diskutieren? In der Kategorie "Pokerräume" Ist ein Hinweis, dass der "Austausch von geminten Händen" untersagt ist. Was bedeutet denn geminte Hände?

2. Wie kann ich den Handverlauf vom Pokertracker 3 in einen Handbewerter kriegen bzw. wie bekomme ich diese ins Forum. Habe nämlich noch nicht die 1k SP zusammen. (Was man sich bei BSS NL2 FR denke ich gut vorstellen kann :f_eek: ).

Danke schonmal,

Sushi

Huhu Sushi,

"Austausch geminter Hände" bedeutet sowas wie Austausch kompletter Datenbanken; das Posten einzelner Hände fällt da definitiv nicht drunter, das geht in Ordnung! =)

Was Deine zweite Frage angeht, sollte Dir dieser Thread:
Hand Posten mit Pokertracker
weiterhelfen.

Liebe Grüße

Gela.

Sushimaker

Danke, hat funktioniert über den handconverter (PT import). habe mir auch das Video angeschaut und die erste Hand gepostet.

Original von Sushimaker
Danke, hat funktioniert über den handconverter (PT import). habe mir auch das Video angeschaut und die erste Hand gepostet.

Freut mich, dass es funktioniert! :f_thumbsup: