Zum Forum springen
Vorschlag: Pokerstr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Vorschlag: Pokerstrategy iPhone App

28 Beiträge
24 Benutzer
0 Reactions
2,961 Ansichten
HistoInst
Beigetreten: 30.03.2007

Die Zeit ist reif für ein iPhone App von Pokerstrategy. In der Schweiz haben beispielsweise über 500'000 von 8 Millionen Einwohnern ein iPhone. Ich meine, wtf?!

Was ich mir darunter vorstelle / gewünschte Features:

- Erleichterte Forums-Navigation mit iPhone

- Übersichtliche Darstellung der News

- evtl. Integration der Community Features

- Special Feature: ein multiplayer online playmoney HU game

Ein HU game ist ideal für das Mobiltelefon, denn wer mag schon 1tabling NL FR playmoney? Pokerspiele sind im Appstore äusserst erfolgreich, ein HU multiplayer game ist sozusagen die Krönung eines actionreichen Pokerspiels auf dem iPhone. Fische wollen nun mal jede Hand spielen, da ist HU einfach das richtige dafür.

Vielleicht liesse sich das game ja auch auf verschiedenen Handy-Plattformen nutzen wie Android, kenne mich da technisch aber ehrlich gesagt nicht so aus...

Was haben Pokerstrategy und ihre Mitglieder davon?

- Bekanntheitsgrad: Wenn die Pokerstrategy-App im Appstore einmal weit oben angelangt ist, dann würde dies Pokerstrategy noch viel bekannter machen. Dies setzt natürlich voraus, dass die App kostenlos zur Verfügung gestellt wird.

- Poker popularisieren: Frische Fische

Überlegts euch doch, meines Erachtens hätte diese Idee sehr viel Potential!

27 Antworten

Ich würds laden :P

Fänds auch toll!

Chorez
Beigetreten: 07.06.2009

+1

Zensationell
Beigetreten: 27.10.2008

+2

72o
72o
Beigetreten: 14.03.2008

Imho wäre das Geld für die Entwicklung und Programmierung eines solchen Tools besser in Content investiert. Warum sollte nur für Benutzer eines bestimmten Mobiltelefonmodells Geld ausgegeben werden bzw. wo ist der Mehrwert für Mitglieder, die nicht mit ihrem Mobiltelefon online sind, bzw. kein Mobiltelefon besitzen? iPhone Besitzer erspielen bestimmt nicht mehr Rake als andere Mitglieder. Das ein solches Tool Massen an Fischen zum Poker bringen würde, halte ich für ein Gerücht.

Hey HistoInst,

danke für deine Vorschläge. Ich werde bei den zuständigen Kollegen nachfragen, inwieweit deine Ideen umgesetzt werden können.

Viele Grüße,
Hannes

HistoInst Themenstarter
HistoInst
Beigetreten: 30.03.2007

Original von 72o
Imho wäre das Geld für die Entwicklung und Programmierung eines solchen Tools besser in Content investiert. Warum sollte nur für Benutzer eines bestimmten Mobiltelefonmodells Geld ausgegeben werden bzw. wo ist der Mehrwert für Mitglieder, die nicht mit ihrem Mobiltelefon online sind, bzw. kein Mobiltelefon besitzen? iPhone Besitzer erspielen bestimmt nicht mehr Rake als andere Mitglieder. Das ein solches Tool Massen an Fischen zum Poker bringen würde, halte ich für ein Gerücht.

Natürlich wäre dies gewissermassen ungerecht gegenüber Nicht-iPhone-Besitzern. Für die Mac User von Pokerstrategy gibt es jedoch auch keinen Elefant oder Equilator. Klar hinkt der Vergleich etwas, da Mac im Betriebssystemmarkt einen viel geringeren Anteil hat als Windows. Dennoch hält die Aussage, dass man nicht immer alle Plattformen bedienen kann.

Zudem ist das iPhone ein sehr populäres Mobiltelefon, welches einen grossen Marktanteil hat. Dies könnte für Pokerstrategy eine gute Möglichkeit sein, seinen Bekanntheitsgrad weiter zu erhöhen. Natürlich gibts dadurch nicht plötzlich neue Massen von Fischen, doch der eine oder andere neue Pokerfan könnte schon dabei herauskommen, ganz im Sinne von "Poker popularisieren" und "weg vom Hinterstuben-Image". Jeder neue Fisch wiederum kommt allen profitorentierten Pokerstrategen zugute.

Zudem: Grössere Bekanntheit von Pokerstrategy --> mehr Mitglieder --> mehr Rake --> mehr Geld für Content.

Original von HannesZ
Hey HistoInst,

danke für deine Vorschläge. Ich werde bei den zuständigen Kollegen nachfragen, inwieweit deine Ideen umgesetzt werden können.

Viele Grüße,
Hannes

killerfurbel
Beigetreten: 14.01.2007

vorallem: IPhone User haben Geld! Und wir wollen doch Freizeitspieler die bereit sind ein paar Euros in ihr neues Hobby zu investieren :f_biggrin:

Original von killerfurbel
vorallem: Schweizer User haben Geld! Und wir wollen doch Freizeitspieler die bereit sind ein paar Euros in ihr neues Hobby zu investieren :f_biggrin:

FYP und so.

Wie gesagt haben wir intern angefragt - auf eine Antwort werdet ihr euch aber noch ein wenig gedulden müssen :)

michimanni
Beigetreten: 03.08.2006

Ich würds auch laden :)

LilithiaSue
Beigetreten: 29.01.2010

Wäre ich ja auch mal voll dafür...HU für unterwegs... :f_love:

Saccard
Beigetreten: 11.02.2010

Bin dagegen... mag keine apple Produkte.

Original von Saccard
Bin dagegen... mag keine apple Produkte.

Weis nicht ob das hier jemanden juckt....
Ich würde es auch laden

Wird sofort geladen *freu* *freu*

dertakman
Beigetreten: 23.09.2007

Warum soll das neue Fische bringen? "Random Pokernewsseite mit einem doofen Forum!?"

Also die App wäre maximal ein Geschenk an jetzige Member, was auch ganz nett ist.

Dann aber gleich eine App für iPhone/Android/WebOS (hey Pre ist geil) oder zum Anfang eine mobile Version der Page.

Und HeadsUp ist ja eine Geschäftserweiterung, eine Seite in die App zu quetschen ist eine Sache, Spiel zu integrieren dagegen viel ambitionierter.

ceylo24
Beigetreten: 11.07.2007

Original von dertakman
Dann aber gleich eine App für iPhone/Android/WebOS (hey Pre ist geil) oder zum Anfang eine mobile Version der Page.

Finde die Idee auch gut, aber gerade Android mit stark wachsenen Userzahlen sollte mit berücksichtigt werden.

z0nky
Beigetreten: 24.12.2009

jooo voll dafür !!!

Teilen: