Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Bluff c/r River NutBlocker

26 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
1,794 Ansichten
Dodadodadodada

$5/10 Omaha Cash Games, 3 Players

Board:
HERO (SB): $3,966.69
Natalia13 (BB): $1,408.75
Malakh (Button): $4,202.50

Natalia ist ein Fisch, ziemlich weak, foldet viel weg.
Mit Malakh habe ich vorher schon 2 Stunden 6max gespielt, 1 oder 2 Tische.
Malakh kam mir wie ein Regular vor, der nicht Aggro spielte, eher reasonable und eher passiver. Macht eher Herofolds als Herocalls, so mein Read.

Hero´s Image: Hero hat oft aufgegeben, wenn geblufft, dann meist nicht mehr als 2 Streets. Glaube jeder 2barrel-Bluff ging durch, ohne dass ein SD zu sehen war.

c/r River bis dahin als Bluff: 0.
Paar mal 4 Value, aber kA ob er das sah, gegen ihn jedenfalls nicht.
Also Hero spielte insgesamt eher Valuebehaftet, zumindest Turn + River.

Ich poste die Ergebnisse direkt mit, weil ich nicht verstehe, wie er gedacht hat.

Dealt to HERO 4♠ 7♣ 9♣ A♦

Pre-flop:
Malakh raises to $30, HERO raises to $95, (1 folds), Malakh calls $70

Kein Plan mehr, warum ich da 3-bettete, muss ein Versehen gewesen sein, evtl. Missclick oder verguckt, kA mehr, würde die Grützenhand niemals 3-betten, nichtma IP.

Flop: ($210) J♣ 4♦ 7♦ (2 Players)
HERO bets $156, Malakh raises to $420, HERO calls $264

Hier würde ich im Nachhinein folden. Bottom 2 ist auch Grütze, weiß nicht mehr welche Reads mich dazu veranlasst haben zu callen.

Turn: ($1,050) 9♠ (2 Players)
HERO checks, Malakh checks

Donken fänd ich interessant.

River: ($1,050) 3♦ (2 Players)
HERO checks, Malakh bets $630, HERO raises to $2,938, Malakh calls $2,308
Er callte in weniger als zwei Sekunden.

Results:
HERO Showed 4♠ 7♣ 9♣ A♦
Malakh Showed 8♣ 6♦ J♦ Q♦
Malakh wins $6,924

Hero hat den River c/r gemacht, weil er er dachte, dass Villain nen schlechteren Flush wegen solider Herohistorie folden kann.

Hero spielte extra nochma HU gegen Villain, um herauszufinden, ob Villain ein Donkey ist, stellte sich jedoch heraus, dass Villain eher solide ist. (Obwohl sau arrogant)
Bin mir nicht sicher, ob er dumm ist und ihm manchma der CallFinger zu sehr juckt, weil er vllt. bei anderen Leuten zu oft nen c/r-Bluff gesehen hat und er nicht bemerkt hat, dass ich das 2 Stunden lang nicht machte, oder ob er mich wirklich geownet hat.

Hero würde den NutFlush auf jeden Fall entweder Blockbet/Raise spielen, oder c/r, da die Line von Villain nach dem aussieht, was er hat und er das auch genau weiß, sodass er auf die Idee kommen kann, dass Hero ihn ownen möchte.
Deshalb hätte ich´s auch gelassen, hätte ich ein annähernd bluffiges Image.

25 replies
suitedeule

villain denkt: I HAS 3 DIAMONDS, GOOD SPOT TO BLUFF CATCH

DaLung

Villain denkt: I has Flush
und ende.
3way ist Flush Nutlbocker nicht mehr so wichtig :&
Imo wird er da nicht allzu of nen Flush wegschmeißen...

Die 3bet ist nix^^
Postflop komm ich in solche Situationen oop daher nicht^^ vor allem deep ;)

ka ob ich da überhaupt cbet, wenn jeder Turn ugly ist oop.
Der hat sowieso viel EQ und spielt IP. Ist halt die nächst bessere Hand als AA und wie würdest Du die spielen? Will halt keinen pot aufbauen.

lG

suitedeule

Original von DaLung

er hat 2 sekunden gebraucht fuer den call, da ist locker zeit fuer mehr

ansonsten stimme ich zu: NF blocker ist 3way nicht mehr so wertvoll und ich denke auch, dass auf plo1k (zurecht) davon ausgegangen wird, dass da so ziemlich jeder ne bluff frequenz hat

tightes image hin oder her, dann leveled er sich halt rein, dass das nen guter bluff spot ist, weil ihr sonne tighte history habt. ich habe auch kein wirkliches aggro image und schon auf straight forward plo200 wurde ich da schon oft genug gebluff catched (von tags)

Dodadodadodada

Hmm krass, hätte ich nicht gedacht.

Halte ich fürn dickes Leak da aufn Blockerplay zu hoffen direkt.

DaLung

Halte es fürn dickes Leak, nie zu c/r bluffen ;)

Dodadodadodada

Hmm, klar. c/r River ist ein sexy Spot.

Ist wohl ein Hauptproblem von mir, dass ich in dem Spot (am Flop schon, da ich da nicht nur wegen der Pairs callte, sondern bereits im Hintergedanken über nen Ad-Blocker-Bluff nachdachte), gekoppelt mit meiner Wahrnehmung, dass ich beobachtete, wie ich vorher eben nicht bluffte, und dachte, dass Villain es bemerkt haben muss, da wir recht lange an nem Tisch spielten und er rel. kompetent erschien, er aber vielleicht 10 Tische spielte usw., nicht nachdachte oder es ihm einfach egal war.

Vielleicht sollte man nicht das beim Gegner voraussetzen, was man selbst an Gedanken hat, weil die sich auch weiter voneinander unterscheiden oftmals als man denkt.
Andererseits hat man auch mehr im Petto, wenn man mehr nachdenkt. Man muss die Informationen nur lernen richtig kanalisieren und auswerten zu können.

Zu lernen, so weit zu denken, dass man wenig denkt, oder sogar nichts denkt, ist interessant.
Ich werd irgendwann ma Meditation versuchen.

DaLung

Der Timingtell zeigt ja, dass er überhaupt nicht nachdenkt oder iwas aufgeschnappt hat, wovon ich aber nicht ausgehe (hoffe ich für Dich).
Scheint also nicht so der thinking Typ zu sein, den Du beschrieben hast.
Kunst ist halt obv. den Gegner richtig einzuschätzen.

liafu

Leute Leute - er hat obv gesehen dass ER den Nutblocker hat und du so deep den Ahigh Flush niemals so hart craisen würdest - also musst du nen bluff haben.

versteh nicht wieso die omaha-spezies das nicht erkennen hier

DaLung

lvl?

liafu

Original von DaLung
lvl?

ich denk eher dein post ist ein level - also ob ein reasonable regular da denken würde "
und ende."

so ein schwachsinn. und was ist das bitte für ein bs das "3way der nutblocker nicht mehr so wichtig" sei? ach - ich merk grad - du scheinst "3handed" gemeint zu haben bzw die bedeutungen gar nicht zu kennen

DaLung

Hab ich Dir was getan, dass Du dermaßen aggro bist?
Get manners.

Ja, meinte 3handed statt 3way obv.

Zur Hand:
3handed sind Nutblockers halt wesentlich irrelevanter als sh, weil Ranges obv. looser werden etc.
Wenn er in 2sec snapcallt, muss er etwas aufgeschnappt haben oder nicht nachdenken. Er kann sich ja einfach die Zeit nehmen, überlegen und callen.
Warum sollte Hero nicht den A high Flush c/r pot spielen?

Weiß nicht, wie viele Hände Du PLO gespielt hast, aber str8flush ist verdammt selten und 3handed total zu vernachlässigen. Vor allem bei nur einer Kombo.

Und Villain wurde nicht Reg genannt, sondern eher weak-tight und "schien"(!) regular zu sein; kann ne Menge heißen.

Würde wirklich gerne wissen, wie viele Hände Du PLO gespielt hast, dass Du dermaßen von den Nutz (or nothing) ausgehst, aber 3handed auf plo1k sollten die (river c/r) Ranges weiter als Nutz, 2nd Nutz etc. gehen. Und auch nicht immer polarisiert.

febsan

gegen malakh würde ich am river nicht bluff CRn, er ist in den spots sehr callfreudig. und ja er ist nen reg mit non-standard spielweise, aber auf keinen fall schlecht.

in der Tat sind 3handed NF-blocker nicht mehr so wichtig. heros hand ist auf jedenfall polarisiert bei der line von ihm/villain + den stacksizes/raisesizes.

wenn ich den river checkraise, dann kleiner. man bekommt einfach genausoviel credit (wenn nicht sogar mehr) und der bluff ist billiger..

cYde

Ich verstehe nicht was ihr mit eurem 3-handed habt, ... es ist halt BU vs SB vs BB. Raised ihr vom BU eine andere Range wenn das Game 3-handed ist im Vergleich zu einem 10-handed game? Mir fällt jetzt keine sinnvolle Begründung ein, wieso man das so machen sollte. Man könnte eure Begründung gelten lassen wenn wir am BU wären weil ihr im Prinzip sagt, dass man mit einer weiten Range eben seltener den NF hat als wenn man aus UTG raisen würde. Das stimmt ja auch aber wir 3-betten vom SB. Da ist auch unsere poercevied Range erstmal stärker als eine BU Opening Range (deutlich!) und dürfte auch nicht allzu viele NFD Blocker enthalten mit denen wir dann auch Postflop noch so spielen.

Imo also ziemlich unstimmiges Argument.

Dodadodadodada

Hmm. Ich würde auch eher Axs 3-betten, um Nutpotenzial zu haben und mich nicht OOP in blöde Spots zu bewegen.
Wär auch ma interessant wie da die Frequenzen sind, wenn ich z. B. doublesuitedrundowns, Aces mit Potenzial, was auch immer das heißt, 3-bette. Ich würde nicht Aces 3-betten, die kein oder geringes sonstiges Potenzial haben.

3-Bettet man DoublePairs auch, und wenn ja, bis wohin ca.? Ich tippe ma K:c:J:c:K:d:J:d: könnte recht hübsch sein aber kenne mich da noch 0 aus.

Das mit dem Potraisen ist auch interessant. Ich bin ein Spieler, der gerne größer raist insgesamt, auch gerne Pot, im Omaha zumindest. Gibt natürlich Situationen, wo ich auch ma kleiner raise. In der Regel achte ich aber drauf, dass ich entweder Nuts und Bluffs potte, oder Nuts und Bluffs rel. klein raise, je nach Tagesform sozusagen. Dass ich nur als Bluff potte stimmt so nicht, würde das auf jeden Fall auch mit den Nuts machen in diesem Fall.
Wenn ich also den Read habe, dass Villain eher foldet als callt, egal ob ich normal raise oder potte, würde ich trotzem potten, wenn ich die letzten 2 Stunden schon die ganze Zeit gepottet habe, es sei denn ich habe den Read, dass gerade deshalb der Gegner eher folden könnte usw., kommt auch ma vor, klar.

villain wird wissen dass du AA mit blocker hier in nen bluff turnst. die zeiten sind vorbei wo man mit deinem play erfolg hatte.

warum sollte villain nachdem er flop raised den turn checken und dann river b/f mit nem flush? entweder checkt er ihn oder b/c all day.

hinzu kommt dass du in nem 3bet pot nutflushdraw oft aufm flop reinstellst. weil du ja auch oft pair+gutter und ähnliches mit dem nutflushdraw aka nuts hast.

und sein betsizing aufm river sagt, bitte bitte c/r bluff mich.

cYde

Original von insyder19
villain wird wissen dass du AA mit blocker hier in nen bluff turnst. die zeiten sind vorbei wo man mit deinem play erfolg hatte.

warum sollte villain nachdem er flop raised den turn checken und dann river b/f mit nem flush? entweder checkt er ihn oder b/c all day.

hinzu kommt dass du in nem 3bet pot nutflushdraw oft aufm flop reinstellst. weil du ja auch oft pair+gutter und ähnliches mit dem nutflushdraw aka nuts hast.

und sein betsizing aufm river sagt, bitte bitte c/r bluff mich.

Ich empfinde deine Aussagen ein bisschen ergebnisorientiert. Nur weil er einem mit der Riversize Raum für einen c/r lässt, heißt das ja nicht, dass er größer betten würde, wenn er davon ausgehen würde, dass wir da fast nie bluffen. Er valuebettet ja schon gegen eine ziemlich schwache Range, von daher macht es auf jeden Fall Sinn eher 2/3 Pot statt full Pot zu betten.

Dass er entweder checked oder bet/called sehe ich auch nicht so. Wenn er Heros c/r Range als ziemlich stark Richtung Value gewichtet sind kann er doch ganz locker eine Hand wie QdJd bet/folden. Ja es ist davon auszugehen, dass Hero so ein Blockerplay machen kann aber wenn Hero ein gutes, tightes Image hatte, dann kann er durchaus mit einem kleinen Flush callen und obv. polarisiert check/raisen. Und mit geringer Bluffingfrequenz muss er seinen Q high Flush nunmal folden. Gut, macht er anscheinend nicht aber das wissen wir ja erst jetzt.

Das eigentliche Problem ist das was insyder schon angesprochen hat. Nämlich, dass wir, zumindest perceived, den NF meistens am Flop reinbringen. Ich habe mir darüber noch gar keine Gedanken gemacht ob das gut wäre aber das spielt auch keine Rolle, solange Villain davon ausgeht, dass wir das tun und davon geht er imo aus.

Ich würde übrigens mindestens jedes doublesuited doublepair 3-betten wenn ich nicht schon ultra light 3-bettet habe. Du floppst ja in einem Viertel der Fälle dein Set und deine Hand ist dann sehr schöndecepted.

ich stimme dem absolut nicht zu...

was ist heros range aufm river?

wenns heros range aufm river sehr value gewichtig (bessere flushes) ist, wozu sollte villain den river betten?

hinzu kommt die frage, was ist villains range aufm river. und die ist sehr einfach zu beantworten.

cYde

Cool, schieß los!

Dodadodadodada

Original von insyder19

Was für Zeiten und wieso sollen die vorbei sein?.. Poker, und insbesondere das Levelflippen, was hier auch gegeben ist, lebt doch davon, dass die Dynamik immer wechselt.
Jetzt gerade scheint es deiner Meinung nach üblich zu sein, nicht nen Blocker zu bluffen, sodass Hero eigentlich nur nen Nutflush raisen kann.

Original von insyder19

Warum spielt man dann trotzdem "b/c all day", obwohl Hero keine Bluffs repräsentiert?
Dieses "all day" kann im Poker auch nicht wirklich funktionieren, da Poker wie gesagt darauf basiert, dass die Dynamik wechselt, zumindest in solchen Spots.

Habe gerade bisl mit sonem Omahacalculator rumgespielt und hätte nicht gedacht, dass NFD+Pair oder Gutter so gut performed. Aber für die Stacksizes es reinbringen zu wollen?... Wäre ich Villain, würde ich nen Flopraise meist nur callen und dann stehe ich am Turn meist unimproved da und weiß nicht, was ich machen soll. (Kann auch ein Leak von mir schlicht sein.)