Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Bluff c/r River NutBlocker

26 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
1,799 Ansichten

Original von Dodadodadodada

Original von insyder19
villain wird wissen dass du AA mit blocker hier in nen bluff turnst. die zeiten sind vorbei wo man mit deinem play erfolg hatte.

Was für Zeiten und wieso sollen die vorbei sein?.. Poker, und insbesondere das Levelflippen, was hier auch gegeben ist, lebt doch davon, dass die Dynamik immer wechselt.
Jetzt gerade scheint es deiner Meinung nach üblich zu sein, nicht nen Blocker zu bluffen, sodass Hero eigentlich nur nen Nutflush raisen kann.

Original von insyder19
warum sollte villain nachdem er flop raised den turn checken und dann river b/f mit nem flush? entweder checkt er ihn oder b/c all day.

Warum spielt man dann trotzdem "b/c all day", obwohl Hero keine Bluffs repräsentiert?
Dieses "all day" kann im Poker auch nicht wirklich funktionieren, da Poker wie gesagt darauf basiert, dass die Dynamik wechselt, zumindest in solchen Spots.

hinzu kommt dass du in nem 3bet pot nutflushdraw oft aufm flop reinstellst. weil du ja auch oft pair+gutter und ähnliches mit dem nutflushdraw aka nuts hast.

Habe gerade bisl mit sonem Omahacalculator rumgespielt und hätte nicht gedacht, dass NFD+Pair oder Gutter so gut performed. Aber für die Stacksizes es reinbringen zu wollen?... Wäre ich Villain, würde ich nen Flopraise meist nur callen und dann stehe ich am Turn meist unimproved da und weiß nicht, was ich machen soll. (Kann auch ein Leak von mir schlicht sein.)

so wie du die hand gespielt hast ist es einfach fast nie der nutflush. deine range aufm river ist absolut nutflush oder made hands turned into a bluff.

vieles was du preflop 3bettest dann auf diesem flop cbettest und auf ein raise nicht folded (wie hier) aber auch NICHT das geld reinstellt ist entweder irgendwie ein two pair was auf save turn wartet oder ein reiner nutflushdraw ohne gutter und pair outs (was kleiner teil deiner range ist). hinzukommt dass ein reiner nutflushdraw ohne nix vielleicht aufm flop gar ein fold ist weil wenn seine range stark nach sets aussieht wirst du nicht ausbezahlt wenn du hittest und du bist OOP.

und meiner meinung nach ist es NICHT unüblich nen blocker zu bluffen aber in diesem spot meiner meinung nach NICHT PROFITABEL.

ich finde du überschätzt gelevele in diesem fall.

und wenn man sich wirklich nur den river anguckt wird man sehen dass villain hier ganz klar value bettet oder blufft und wenn man sich als reg entscheidet den river zu betten wird man einen plan haben für ein c/r und in diesem fall ist es ein klarer call aus seiner sicht aus.

und villain denkt hier nicht "ich hab nen flush". er denkt darüber nach ob value vs smaller flushes da ist (vielleicht). und ob er was inducen kann vs die type of hands die du hier hast.

zwacke
Beigetreten: 20.11.2006

ich hab alles nur ganz grob durchgeguckt, schließe mich zum teil insyder an. villain hat einfach nen call wenn er denkt, dass du öfters mal mit dem nutblocker auftauchst. Sowieso, wenn man in gewissen situationen denkt, villain spielt immer nutflushes und den nutflushblocker so, hat man fast in jeder dieser situationen einen call.

Dodadodadodada Themenstarter
Dodadodadodada
Beigetreten: 25.02.2006

Jup. Ich spiele den NFBlocker und den Nutflush exakt genauso.
Mal donke ich Beides am River, wenn auch in verminderter Frequenz, mal lasse ich mir viel Zeit, mal ganz wenig.

Wörter wie "immer", "nie" "man hat zu ..:" "man muss"
sind im Poker (und auch sonst) kreativitätszerstörend.

Ich finde seinen Call im Nachhinein immernoch nicht toll auf Grund der Historie, kann es aber akzeptieren. Dass er fast gesnapcallt hat, lässt mich verwundern und die Qualität seines Calls vermindern, da er anscheinend nur seinen Default runterspielte und gar nicht andere Informationen verwertete.

Interessant auch ne Hand, die Phil Galfond i einem seiner Videos analysierte.
"against tough regs" oder so. Part 1; Min. 40

tmy
tmy
Beigetreten: 15.01.2005

ich finde den spot nicht schlecht, oft genug funktioniert es und finde auch cr >>> bet als bluff..

macht man halt eine note das er "blockerplaypolizei" ist und weiter gehts

mfg

zwacke
Beigetreten: 20.11.2006

Original von tmy
ich finde den spot nicht schlecht, oft genug funktioniert es und finde auch cr >>> bet als bluff..

macht man halt eine note das er "blockerplaypolizei" ist und weiter gehts

mfg

sick, blockersplaypolice wärn echt geiler screenname, schade dass der so lang ist :/

Spectra1
Beigetreten: 26.05.2006

der punkt hier ist doch ganz einfach.. er hat dich offensichtlich improved ein zwei mal rausleaden sehen..
easy call somit..
oder er hat nichts gesehen und macht nen standard information call..

Teilen: