Kommt halt auch immer stark auf den Gegner an. Du solltest gegen TAG's aber grundsätzlich beide Lines im Reportoire haben. Würdest du mit dem A immer checkraisen, kann der Gegner deinen Check/call sehr wahrscheinlich immer als Midpair oder schlechter deuten. WEnn ein Gutshot möglich ist, ala AQx AJx, dann würde ich aber immer checkraisen, weil dein Gegner dann auch häufiger das Midpair hat, dich auszahlt und mit broadway-Händen noch GUtshots, die am Turn ja auch häufiger ein Pair machen, der Gegner dann ein Pair mit nem Gutshot hat und den Turn auch noch callt. Wenn du aber nur c/c spielst, folgt häufig ein cb am Turn und cc c/r möchtest du ja nicht mit A7 auf einem AQJx-Board spielen.
Auf drawheavy-Boards würde ich immer checkraisen, weil du lighter downgecallt wirst und der Gegner selber mehr Outs gegen dich hat.
Auf dry Boards wie A63rainbow A84rainbow gegen solide TAG's ist durchaus auch ein c/r + bet/fold am Turn möglich. Es kommt in dieser Situation drauf an, ob er dich
a) mit Pocketpairs downcallt
wenn er tight foldet, würde ich lieber c/c spielen und ihn CB spielen lassen, um dann den River zu betten
Wenn er nämlich die medium PP's foldet und die Mehrheit seiner Hände aus Ax besteht, kannst du mit A7o nicht profitabel valuebetten.
Vorteil des c/c ist weiterhin, dass er zur second best Hand improven kann und ggf. bet/fold turn oder cb, call River mit KJ spielt, wenn am Turn ein K oder ein J fällt.
b) wie loose sein Valueplay ist
ist er einer,der zwar TT JJ QQ KK zum Showdown bringt, im Gegenzug aber mit A8+ den Turn raist und den River bettet, solltest du auch lieber passiv spielen.
c) auf dein Image
wenn du ihn die letzten Hände geblufft hast (und er das auch am Showdown registriert hat) und ein looses Image hast, würde ich auch checkraisen. Wenn dein Gegner anzunehmen hat, dass einige Bluffs in deiner Range sind, wird er wohl Ax for Bluffinduce auch nur downcallen oder erst am River raisen (oder auc nicht, um den Bluff am Showdown zu sehen) und könnte dich aber mit KJ oder KQ runtercallen auch mal downcallen.
Gegen TAG's die ein zu tightes Valueplay haben und zugleich einen hohen WTS (was widersprüchlich aber nicht unmöglich ist), würde ich auch checkraisen, da die PP's downcallen und du gegen einige bessere Asse nur 1SB mehr verlierst und bei dem Read den Turn auch bet/fold spielen kannst.
Gegen viele TAG's klappt Bluffinduce nicht mehr so gut aber gegen LAG's, die auch mal mit QJ durchknallen können, auf checkraise aber nicht wild 3betten und cappen mit Air, eignet sich auch sehr gut ein c/c.
Es ist also - wie immer - stark vom Read und vom Verhalten des Gegners abhängig und grundsätzlich muss man beide Lines mal spielen, um seinen c/c und c/r am Flop wechselseitig zu balancen.