Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Hamburger Sehenswürdigkeiten

6 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
672 Ansichten

Hallo,

ich werde nächste Woche mit meinen Eltern für 3-4 Tage nach Hamburg reisen, weshalb ich fragen wollte, was man siuch in Hamburg anschauen sollte?

Gesetzt ist bisher das Miniaturwunderland. Sind die Rundfahrten mit den roten Doppeldeckerbussen zu empfehlen? Wir werden wohl von Montag bis Mittwoch (evtl. Donnerstag) da sein, also muss der Fischmarkt ausfallen.

Danke für eure Hilfe

5 Antworten
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

Cora

also :

- Das Rathaus muss man gesehen haben

- Mönkebergstraße , Jungfernstieg und Gänsemarkt zum shoppen

- Altonaer Balkon ( wunderschöner Blick auf die Elbe )

- Spaziergang um die Alster oder Bootstour auf der Alster

- Hafenrundfahrt ( wenn Ihr nicht die überteuren Anbieter nehmen wollt, einfach eine HVV ( Hamburger Verkehrs Verbund ) Tageskarte ( Einzelkarten gehen natürlich auch) lösen und mit den öffentlichen Verkehrsmittel Fähren fahren. Sieht man auch viel.
- der Hafen , inkl. Hafencity

- fehlen darf auch nicht die gute alte Reeperbahn ;)

- der Michel is auch ganz hübsch

- der Stadtpark samt Planetarium

und und und ... könnte ewig so weiter machen ... schönste Stadt Hamburg halt. =)

ChrisA3
Beigetreten: 25.08.2005

Fischmarkt!

Ne, mit Eltern... Tagesticket für den HVV holen und mit den umsonsten Hafenfähren fahren! Entweder Elbstrand nach Ovelgönne oder die Strecke durch den Hafen, musst mal die Linien raussuchen. Dann ist Standardtouriprogramm Michel (rauf), Rathaus/Mönckebergstr/Alster/Jungfernstieg.

Irgendwie hab ich das Gefühl was zu vergessen.... Ach ja, Speicherstadt/Hafencity (!), da ist grad alles neu und fertig und ziemlich cool. Ansonsten je nachdem wie deine Eltern drauf sind, Sternschanze ein ganz cooles Viertel für junge Leute/ex Künstlerviertel/alternativ, kann auch für deine Eltern ganz interessant sein, genauso obv die Reeperbahn sollte man mal abends gesehn haben, aber kommt wieder auf deine Eltern an.

Rundfahrten weiß ich leider nicht.

[ne minute zu spät sigh... aber stadtpark ist nice bei gutem wetter]

EricCurtman
Beigetreten: 12.11.2008

Wallanlagen sind auch Nuts.
Da ist der Botanische Garten drin der ist auch kostenlos.
http://plantenunblomen.hamburg.de/

Hagenbecks Tierpark finde ich auch sehr gut, auch wenn´s vlt sehr teuer ist.
Ab der neue Anbau ist sehr schön.

hamburg1910
Beigetreten: 03.10.2007

ab nächste woche ist auch hamburger dom. das ist keine kirche sonder der hamburger jahrmarkt unweit der reeperbahn.

auf der alster trettboot fahren ist auch cool.

Teilen: