Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Los geht's

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
557 Ansichten
Wirsiing
Beigetreten: 31.07.2010

Hurra es geht los. Mein Startguthaben ist laut E-mail unterwegs und wenn es nicht aufgehalten wird in 48 Stunden da. Sahne wie schnell das hier klappt.

Erstmal zu meiner Person:

Ich spiele seit gut einem Jahr überwiegend live-poker. Bin dabei im großen und ganzen breakeven was angesichts der Tatsache dass ich anfangs überhaupt keine Ahnung hatte für mich persönlich eine ganz gute Leistung ist.
Pokerstrategy entdeckt habe ich seit ca 5 Monaten und in dieser Zeit habe ich sämtliche Anfänger-Artikel gelesen und versucht so gut wie möglich zu verinnerlichen.
Meine Anmeldung scheiterte leider an der Tatsache, dass ich erst vor kurzem 18 wurde und daher konnte ich selbst nie in den Bronzestatus aufsteigen.
Ein Freund von mir dagegen schon, weshalb ich als ich bei ihm war auch einen großen Teil der Bronzeartikel lesen konnte.
Bevor ich anfange zu spielen werde ich versuchen auch diese von Grund auf zu verstehen.

Im Forum habe ich mich auch schon ein Weilchen rumgetrieben und einige interessante
Erfahrungsberichte sowie Spieler gesehen ich schaue mir auch gerne die Videos von aufgezeichneten Spielen (z.B. Pokerstars BIG GAME) an
und in der Theorie sollte es mir eig gelingen hier einiges zu lernen.

Mit Online-Poker habe ich bis auf einige Freeroll Turniere und den daraus resultierenden Gewinnen von immerhin 6$ () kaum Erfahrungen gemacht.
Habe allerdings ziemlich viele Freerolls gespielt und bin mit den Ergebnissen zufrieden (Ich war so gut wie immer bei den letzten 300 dabei was bei dieser Sorte von Turnier allerdings keine große Kunst ist :) )
Prinzipiell glaube ich, dass mir SNGs eher liegen als normales CashGame aber ich weiß nicht ob man damit (anfangs!) wirklich aufsteigen kann?

Mal schauen wie es läuft bin für Tipps u.ä. offen, wenn ihr mir also irgendwelche Ratschläge mitgeben könntet würde ich mich sehr freuen.

Auf an die Tische
mfg
Wirsing
(ja ich weiß, dass in meinem Nickname 2 i's stehen irgendjemand hat mir den Namen geklaut ;( )

4 Antworten
Nadiine
Beigetreten: 29.02.2008

Hallo Wirsiing!

Herzlich willkommen in der Community!

Nachdem du die Strategieartikel ja schon gelesen hast, habe ich noch einige weitere tipps für dich:
Es macht auch Sinn, deine Hände von Anfang an bewerten zu lassen in dem entsprechenden Handbewertungsforum. Das Programm, womit du dein Spiel analysieren kannst und auch Hände in unser Handbewertungsforum ( NL, FL, SNG/MTT) posten kannst (dort bewerten professionelle und ehrenamtliche Handbewerter deine gespielten Hände), wäre z.B. der von Pokerstrategy.com entwickelte Elephant.
Alles weitere findest du in unserem Elephant Forum.
Zur professionellen Handbewertung in 4 einfachen Schritten

Sollte dir das Lesen einmal zu langweilig werden, dann findest du in unserer Video-Sektion bestimmt auch Abwechslung.
Oder du schaust dir ein Livecoaching an Coaching Kalender
Dort kannst du einem Coach live beim spielen zuschauen und ihm allerlei Fragen stellen.

Wenn du mal eine Pause brauchst, schau doch zur Entspannung einmal in unsere Erweiterten Themenforen. Sport, Games, Musik, Geschichte, Literatur und Kunst, Reisen etc. hier findest du sehr viele interessante Themen. Da ist bestimmt auch etwas für dich dabei! :f_p:

So, das sollte erstmal genug sein für den Anfang! Alles Gute für den Start deiner Pokerkarriere und viel Spaß bei uns im Forum. Für weitere Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung! :)

Liebe Grüße
Nadine

Hey Wirsiing,

herzlich Willkommen, viel Spaß und viel Erfolg wünsche ich dir! :f_p:

welcome und

MatzeSpeed
Beigetreten: 18.05.2009

hey du Wirsiing :)

wie ich lese willst du mit SNG's anfangen..
klar kannst du damit auch hochkommen wenn du dich an nem konservativem bankrollmanagement hälst, wird das alles ne ganz lockere sache...

allerding hab ich dich jetz im bwin forum schon rumströpern sehen und wollte nur darauf hinweisen das es für sng spieler wirklich bessere pokerseiten als bwin gibt.. ich mein nur, viel zu wenig traffic, krass hohes rake vor allem auf den niedrigen limits...

also ich will dich nicht abhalten aber ist ein gut gemeinter tipp!

good luck

Matze!

Teilen: