Hurra es geht los. Mein Startguthaben ist laut E-mail unterwegs und wenn es nicht aufgehalten wird in 48 Stunden da. Sahne wie schnell das hier klappt.
Erstmal zu meiner Person:
Ich spiele seit gut einem Jahr überwiegend live-poker. Bin dabei im großen und ganzen breakeven was angesichts der Tatsache dass ich anfangs überhaupt keine Ahnung hatte für mich persönlich eine ganz gute Leistung ist.
Pokerstrategy entdeckt habe ich seit ca 5 Monaten und in dieser Zeit habe ich sämtliche Anfänger-Artikel gelesen und versucht so gut wie möglich zu verinnerlichen.
Meine Anmeldung scheiterte leider an der Tatsache, dass ich erst vor kurzem 18 wurde und daher konnte ich selbst nie in den Bronzestatus aufsteigen.
Ein Freund von mir dagegen schon, weshalb ich als ich bei ihm war auch einen großen Teil der Bronzeartikel lesen konnte.
Bevor ich anfange zu spielen werde ich versuchen auch diese von Grund auf zu verstehen.
Im Forum habe ich mich auch schon ein Weilchen rumgetrieben und einige interessante
Erfahrungsberichte sowie Spieler gesehen ich schaue mir auch gerne die Videos von aufgezeichneten Spielen (z.B. Pokerstars BIG GAME) an
und in der Theorie sollte es mir eig gelingen hier einiges zu lernen.
Mit Online-Poker habe ich bis auf einige Freeroll Turniere und den daraus resultierenden Gewinnen von immerhin 6$ (♦) kaum Erfahrungen gemacht.
Habe allerdings ziemlich viele Freerolls gespielt und bin mit den Ergebnissen zufrieden (Ich war so gut wie immer bei den letzten 300 dabei was bei dieser Sorte von Turnier allerdings keine große Kunst ist
)
Prinzipiell glaube ich, dass mir SNGs eher liegen als normales CashGame aber ich weiß nicht ob man damit (anfangs!) wirklich aufsteigen kann?
Mal schauen wie es läuft bin für Tipps u.ä. offen, wenn ihr mir also irgendwelche Ratschläge mitgeben könntet würde ich mich sehr freuen.
Auf an die Tische
mfg
Wirsing
(ja ich weiß, dass in meinem Nickname 2 i's stehen irgendjemand hat mir den Namen geklaut
)