Original von schoxx
Ich wiederhole es hier nochmal:
Hm.
Also ich muss sagen das mich die Kolumne irgendwie verwirrt^^
Habe gerade vorgestern noch ein Video zum Thema gesehen und
da war 3bet/fold gar nicht so abwegig.
Wenn ich der Meinung bin, das Villain auf meine 3 Bet Schlechteres
callt, aber ein kleiner Teil seiner Range, der mich schlägt, nunmal 4bettet, was spricht dagegen 3bet/fold zu spielen?
gerade, "Was hat denn obige 3-Bet gebracht? Wo ist denn der Value? 3-bet/fold kannst du hier theoretisch mit any 2 spielen." , das hat
mich durcheinander gebracht.
Der ganze Artikel zielt natürlich darauf ab zu sagen "es kommt darauf an". Aber mir kommt es noch ein bisschen schwammig vor.
Also um mal konkret zu werde, die Messages die mir im Kopf geblieben sind , sind "Geh mit QQ und AK immer broke" , "es kommt aber darauf an" (^^) und "das Money von Ak, kommt aus Folds der Gegner".
Liebe Grüße
Die Aussagen stimmen nicht so ganz:
=> "Immer" broke => dann gebe es diese Reihe nicht
=> Das Geld mit AK kommt durch die Folds => korrekt, natürlich auch durch die Preflop-Equity, auch wenn wir nicht ganz "flippen" stehen wir häufig passabel da. Würdest du bspw. 9mal "flippen" und einmal den Pot Preflop gewinnen wäre es +EV (unabhängig vom Rake und der Tatsache dass Ak meistens etwas weniger als 50% Equity besitzt).
=> "Kommt drauf an"...wurde drauf hingewiesen, es ist ja auch der erste Teil und diese Passage wird noch gründlicher untersucht werden in den kommenden Teilen.