Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL5 AK

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
412 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.05(BB) Full Tilt
SB ($4.31)
Hero ($5)
UTG ($4.40)
CO ($5.18)
BTN ($2.93)

Dealt to Hero A♠ K♥

fold, fold, BTN raises to $0.10, fold, Hero raises to $0.45, BTN calls $0.35

FLOP ($0.92) 4♣ J♠ A♥

Hero bets $0.61, BTN calls $0.61

TURN ($2.14) 4♣ J♠ A♥ Q♣

Hero bets $1.92, BTN calls $1.87 (AI)

RIVER ($5.88) 4♣ J♠ A♥ Q♣ 9♦

BTN unknown, eher fishy

Am Turn ist tricky, aber ich habe knapp potsize left. Chfold wäre irgendwie blöd, er kann noch mit Jx callen so wie er aussieht. Aber natürlich hat er AQ oder AJ? Vllt KT?

6 Antworten
Jochenha
Beigetreten: 26.01.2007

Deine 3Bet Größe pre muss nicht so groß sein ;)
Flop würde ich auch nur 1/2 PS Contibetten
Turn bette ich nochmal zwischen 1/2 bis 2/3 PS

OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008

Preflop 3Bette ich auch einen Tick kleiner.

Postflop find ich dann ok so. Ich bette den Flop da idR auch direkt ~2/3 for Value.
Turn ist zwar ugly, doch für unter Potsize komme ich im 3Bet Pot wohl auch nicht mehr raus - v.a. wenn Villains erste Tendenzen zu "eher fishy" neigen ;)

Jochenha
Beigetreten: 26.01.2007

Original von OnEoFaKinD89

Postflop find ich dann ok so. Ich bette den Flop da idR auch direkt ~2/3 for Value.

Sagst du dir da "wayne balance" weil Lowlimit?

OnEoFaKinD89

Original von Jochenha

Original von OnEoFaKinD89

Sagst du dir da "wayne balance" weil Lowlimit?

Mehr oder weniger, ja.

Preflop bin ich grundsätzlich schon ein Freund von standardisierten Sizes auf allen Limits.
Am Flop bewirkt die Betsize mMn eben kaum einen Unterschied bei der Range, die Villain weiterspielt bzw. foldet, wodurch ich for Value gerne etwas höher mache.

Hab mich in letzter Zeit auch mal mit einigen Midstakes-Spielern (NL200+) zu dem Thema unterhalten, die durchwegs der Meinung waren, dass Balancing klar überbewertet ist. Selbst auf den höheren Stakes gibt es Gegner, die schlicht zu unaufmerksam (oder schlecht?!) sind, wodurch man ohne Probleme unbalanced spielen kann. Sogar gegen andere Regs braucht es schliesslich eine grosse Sample an zusammen gespielten Händen, bevor man wirklich aussagekräftige Reads zu best. Situationen hat und selbst dann stellt sich noch die Frage, wie gut Villain mit den "Infos" umgehen kann. Eine eventuelle Schwäche zu finden und sie WIRKLICH auszunutzen sind wiederum zwei Paar Schuhe...
Und gerade auf den Micros hab ich diesbezüglich auch keine Sorgen, dass irgendjemand in dem riesigen Playerpool mich wirklich exploiten könnte ;)

p.s. dies ist meine persönliche Meinung

pre 3bete ich halt gegen minraises größer, vor allem oop.
wie groß würdest du gegen minraiser 3beten? oop und ip?

OnEoFaKinD89

Original von EvaPoker
pre 3bete ich halt gegen minraises größer, vor allem oop.
wie groß würdest du gegen minraiser 3beten? oop und ip?

Ich persönlich hab mir halt meine standard-sizes etwa so zurecht gelegt:
3Bet ip: etwas mehr als 3x (konkret: 3.16x, weil das auf meinem Limit gleich 'ne gerade Zahl gibt)
3Bet oop: 3.6mal das Openraise

Diese Sizes sind dann eigentlich von der OR-Grösse unabhängig. Also gegen einen Miniraiser 3Bette ich oop genauso in 3.6-facher Grösse des Raises.
Wenn mir allerdings auffällt, dass Villain bewusst klein openraist und mich dann mit einer sehr weiten (und dementsprechend schwachen) Range callt finde ich es nicht falsch die 3Bet-Size etwas raufzusetzen ;)