Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 11er turbo TT vs. monstereg

28 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
772 Ansichten

No Limit Holdem Tournament
FullTiltPoker
9 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com
$11 + $1 Sit & Go (Turbo)

Stacks:
UTG (1,380)
UTG+1 (1,455)
MP1 (1,625)
MP2 (1,450)
Hero (1,745)
CO (1,345)
BTN (1,495)
SB (2,000)
BB (1,005)

Blinds: 25/50

Pre-Flop: (75, 9 players) Hero is MP3 10:heart: 10:diamond:
1 fold, UTG+1 raises to 150, 2 folds, Hero calls 150, 4 folds

Flop: 7♦ J♥ 6♣ (375, 2 players)
UTG+1 bets 150, Hero calls 150

Turn: Q♦ (675, 2 players)
UTG+1 checks, Hero checks

River: 10:club: (675, 2 players)
UTG+1 bets 450, Hero calls 450

Final Pot: 1,575

villain ist Michail13 Hier klicken für die Detailanzeige 26.200 $1 $6 12% $18.119 - 70 FullTilt SNG Only x, irgend ein russicher omaha crack mit 20k lifetime winings bei sharkscope und 12% roi quer durch die limits- kein plan, was der auf den 11ern macht

Seine Utg range wird wohl nicht looser als 88+, ATs+, AJo sein. 3betten ist damit eher nicht gut. Auf setvalue allein gehts auch ned.
Also muss ich spieltehoretisch den ein oder anderen flop attackieren. Leider ist meine Hand damit pretty face up...
Auf dem flop bin ich oft ncoh gut, weil ich AJ auch ned unbedingt immer in seiner range sehe. Aber wenn ich raise, valuetowne ich mich slebst gegen JJ+ und AJ. Also call.
Am turn c/b, die Q trifft AQ und er kann mich gut auf nem float halten. Ich sehe keinen Sinn zu betten.
Am river donkt er dann fast pot. Jetzt ist halt AK angekommen, das passt super in seine line. Zahl ich jetzt um mir AK anzuschauen? Aber jetzt beate ich halt wired Aces und Kings, AQ und AJ, bin behind gegen AK,JJ,QQ- wobei er mich mit letzteren beiden dann auf flop und river echt kraß gevalutowned hätte.

Linecheck bitte.

27 Antworten

ich würds preflop folden. 88+, ATs+, AJo ist schon sehr loose, aber gegen die normale UTG range bist du crushed und für setvalue sind die blinds zu hoch.
as played: seine line sieht halt extremst nach AK aus. wenn du aber AJ in seiner range siehst, kannst du den flop auch folden. verstehe leider nicht ganz was du mit valuetownen meinst :f_frown:

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Eisberg23
ich würds preflop folden. 88+, ATs+, AJo ist schon sehr loose, aber gegen die normale UTG range bist du crushed und für setvalue sind die blinds zu hoch.
as played: seine line sieht halt extremst nach AK aus. wenn du aber AJ in seiner range siehst, kannst du den flop auch folden. verstehe leider nicht ganz was du mit valuetownen meinst :f_frown:

Stimme dir zu, das seine line exact auf AK passt.

kraß gevaluetowned= Ironie. Mit QQ hätte er nicht wirklich viel value aus mir herausgeholt.

"also muß ich spieltheoretisch den ein oder anderen flop angreifen"- was für ein Quatsch.
Auf den 11ern gewinnt man locker, wenn man tight ist. Das weiß der Kollege und eröffnet UTG mit JJ+, AK. Und dann bleibt Dir nur der fold. Du könntest auch gegenpushen. Auf höheren limits schmeißt er AK,QQ,JJ weg, auf den 11ern hat er so viele Fische gesehen, dass er Dich mit der ganzen range callt.
Ein call auf setvalue wäre noch gerade möglich, dann mußt Du ihn aber jedes Mal stacken, wenn Du triffst- und das gelingt nicht gegen ihn.
Von Vorteil ist ein Plan vor dem Spiel- was will ich mit dem flopcall erreichen? Gehe ich bei einem flop ohne overpairs broke? calle ich jede conti? Wenn Du das mal alles durchspielst wirst Du feststellen, dass TT ein insta fold gegen ihn ist.

Fabian1990
Beigetreten: 16.07.2008
PokerStrategist

Hätte die TT hier auch höchst wahrscheinlich preflop gefoldet,
da mir der utg raise einfach viel zu stark scheint im vergleich zu meinen TT.
Wenn gespielt, hätte ich wohl am Turn eine bet von ca. 400 gemacht.
Würde sich natürlich die frage stellen, ober er uns hier mit einem check in die Falle locken will oder nicht.
Ich denke jedoch dass du einen (semi-)Bluff mit einer 2/3 potsize turnbet hier sehr oft zum folden bekommst.

Gruss Fabian1990

Camorasi
Beigetreten: 11.06.2007
Oldschool Grinder

Also die Turnbet macht eig. keinen Sinn, da bei einer Bet von 400 und einem Push seinerseits bei Potodds von 3:1 eig. callen müssen, obwohl wir ihn fast nie beat haben. Die passive c/f line ist, denke ich hier angebrachter.
Insgesamt würde ich TT pre aber push or fold spielen.

nexus35
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Original von Brunhilde007
"also muß ich spieltheoretisch den ein oder anderen flop angreifen"- was für ein Quatsch.
Auf den 11ern gewinnt man locker, wenn man tight ist. Das weiß der Kollege und eröffnet UTG mit JJ+, AK. Und dann bleibt Dir nur der fold. Du könntest auch gegenpushen. Auf höheren limits schmeißt er AK,QQ,JJ weg, auf den 11ern hat er so viele Fische gesehen, dass er Dich mit der ganzen range callt.
Ein call auf setvalue wäre noch gerade möglich, dann mußt Du ihn aber jedes Mal stacken, wenn Du triffst- und das gelingt nicht gegen ihn.
Von Vorteil ist ein Plan vor dem Spiel- was will ich mit dem flopcall erreichen? Gehe ich bei einem flop ohne overpairs broke? calle ich jede conti? Wenn Du das mal alles durchspielst wirst Du feststellen, dass TT ein insta fold gegen ihn ist.

Absolut korrekt, sehr gut erklärt. Dazu kommt, dass immer noch jemand aus späteren Positionen mit einer Hand anfangen könnte zu squeezen und dann sind die 120 Chips eh Futsch. Hat er AK, dann braucht man einen Ax10 Flop, oder Kx10 Flop um ihn zu stacken. Mit JJ auf Underpaired Boards zahlen wir. Mit QQ kriegen wir ihn auch nicht gestackt wenn das Board in 43% der Fälle einen K oder A hat. Mit KK wird er auf 23% Ace-Boards auch auf die Bremse treten. Und mit AA kriegen wir ihn nur gestackt, wenn wir unser Set hitten, wobei wir in 90% der Fälle aufgrund Reverse Implieds gewinnen werden mit getroffenen Set. Auf Underpaired Boards zahlen wir ohne Set auch die eine oder anderen Bet falls er Gas gibt. Ich bezweifle sehr stark, dass dieser Call gegenüber eine typische UTG-Raising Range überhaupt profitabel ist. Gegen einen guten Regular ist es sogar ein dickes Minusgeschäft.

Y0d4
Beigetreten: 03.05.2006
PokerStrategist

Ist ja nichtmal gesagt dass ein Overpair hier absolut immer für Stacks spielen wird.

Postflop finde ich okay gespielt, aber preflop solltest du wirklich folden.
Kann mir nicht vorstellen, dass das profitabel ist.
Wieso, hat Brunhilde in der Tat gut erklärt - seine Range ist sehr stark, rein auf Setvalue langt es aber nicht ganz.
Selbst wenn wir am Flop mal ahead sind, hat er 6 Outs - im umgekehrten Fall hingegen nur 2.

_Anonymous_

Original von Brunhilde007

ich stimme dir sonst zu, das ist leider Mist.

Wenn ichs pre calle, muss ich auf solchen boards moven, weil meine line sonst immer -EV ist. Dann muss ichs pre folden.

Squezzen wird hier keiner mit Air. Nie. Wenn einer squezzet, bin ich raus.
Viel eher sehe ich noch wen einsteigen und callen, was da splay dann für mich profitabler macht.

Seiner range ist auch so stark, das er sehr oft gegen micht broke gehen wird, falls ich hitte.

Inst fold sehe ich nicht, der gameplan ist den flop zu kaufen, bei set broke zu gehen und auf geeingenten boards wie einem J high zu moven bzw. downcallen wenn es billlig geht.

Coach
maniac
Beigetreten: 29.03.2006
Elite Grinder

warum kann ichs am river nich asplayed hier shoven? wir sind nur gegen ak hinten was er so gespielt haben kann?

Camorasi
Beigetreten: 11.06.2007
Oldschool Grinder

Warum sollte man hier shoven. Das Einzige was du aus der UTG+1 Range eines Regs schlägst sind AA und KK, sowie AJ und AQ, die hätte er aber anders gespielt. Bleibt 77,66,und JJ, die er definitiv auch nicht so gespielt hätte. Bleibt nur noch QQ, die er slowplayed und AK und warum soll man da shoven.
Gg andere Gegner kann man da durchaus shoven, aber nicht gg gute Regs.

Y0d4
PokerStrategist

Original von maniac
warum kann ichs am river nich asplayed hier shoven? wir sind nur gegen ak hinten was er so gespielt haben kann?

Was called denn was schlechter ist?

Coach
maniac
Elite Grinder

aq,aj,ak,at,aa,kk,qq bei fischen auch gerne mal qt qj

also entweder die oder gar nix. weils ein reg ist und wenn er am river so spielt würd ich sage seine river line ist bf oder bc. denke mit einem monster hätte er den turn gebettet. fakt ist das wenn ichs shove von einem reg nich ausbezahlt werde es sei denn der reg halt selber ne hand ode readet mich auf fisch.

_Anonymous_

Original von maniac
aq,aj,ak,at,aa,kk,qq bei fischen auch gerne mal qt qj

also entweder die oder gar nix. weils ein reg ist und wenn er am river so spielt würd ich sage seine river line ist bf oder bc.

Das ist ne riesen Erkenntnis.... er kann bet fold oder bet call spielen =)

Fisch ist er def. nicht. Also streich mal deine range zam. Ich sehe AJ und AQ nicht betten, wogegen den? Genauso KK. Bleibt also nix wa sich beat habe.

Y0d4
PokerStrategist

Ja und selbst wenn wer schlechtere Hände bettet.. kann mir nicht vorstellen dass er sie bet/called wenn er gut ist?
Das wär selbst bei den Odds schon sehr gewagt...
Also ich calls am River wie gespielt, aber kann gut sein dass das gegen den ein Fold ist.

Für mich ist das ein klarer fold am river. Ich erinnere noch mal an die starke utg range. AK, JJ+. Meine ist jedenfalls so, und ich komme auf party bei den 11ern auch auf einen 12% ROI.Einen Teil verspiele ich auf höheren limits- ich will schließlich noch was lernen.
Was wird er am turn checken? JJ, QQ, AK. Nicht jedoch KK,AA- das spielt er vorwärts- er will ja nicht gegen A6 und ähliches Freikarten verteilen. Und warum bettet er am river? AK ist ja oft in Deiner range, da spielt er mit set J, set Q oder KK+ lieber check/call. AK hingegen bettet er.
Gilt alles nur für diesen Gegner- auf kleinen limits viel gewonnen. Der will nich spielen, der will Geld. Gegen average ist das was ganz anderes.
Nun könnte man auf den Gedanken kommen, ihn am turn rauszudrücken. Er hat schließlich öfter AK als JJ oder QQ. Mit den T hat er allerdings 10 outs und er gibt sich sicherlich noch impl. Das wird so teuer, dass Du dich commitest.
Meine line wäre also preflop fold, river fold. Und wenn ich mal spielen will turn potsize und die Hand bei einem call aufgeben.

JustgAMblin
Beigetreten: 10.01.2007
Elite Grinder

bet turn 1/2 PS. Ein guter reg wird hier AK immer aufgeben (da er bei overcard hit immernoch vs 2pair hinten liegen kann( AQ/AJ)) und falls er JJJ, QQQ, KK oder AA slow gespielt hat wird er checkraise AI spielen am turn und wir können easyaufgeben. Das wird er imo aber selten tun sondern str8 forward spielen.

As played folde ich den river. AQ wird nicht mehr betten, sehe da eher zu 90% AK oder slow QQQ da er maybe hofft dass du den turn bettest und er am river dann sein verpasstest turn value reinholen will falls du wie gespielt den turn behind checkst.

Das gilt allerdings nur bei diesem spot gegen UTG reg. gegen Fisch push ich den river.

LG

_Anonymous_

find ich halt kraß, das ihr TT am turn in nen bluff verwandeln wollt- den mehr ist es dann nicht.

Es ist nichtmal gesagt, das er AK weglegt, und AQ, JJ, QQ, KK, AA sind immer noch in seiner range, und es kann gut sein, das er die hier checkt, zuminderst JJ und QQ. Warum soll er die nearly nuts hier mit FE donken wenn er mich oft floaten sieht?

Ich verstehe eure Argumentation nicht, weil sie einen logischen Fehler hat:
Auf der einen Seite ist seine UTG range megastark, auf der anderen seite wollt ihr gegen seine Megastarke range ne hand mit showdownvalue bluffen.

Das er hier AK for protection bettet halte ich für ein gerücht, und das ist auch so ziemlich die einzige Hand die ich noch schlage. A6 hat er nie in meiner range, und es ist sicher auch ihm klar (nein, besonders ihm klar) das in dieser Hand zwei starke ranges gegeneinander spielen- er braucht AK nicht protecten, den gegen AQ, QQ, JJ ist er tot, gegen TT,99 hat er noch outs auf die er billig drawen kann- und mehr halt ich halt nicht.

Er checkt jede hand seiner range am turn. Nur gegen AK hab ich FE. Ich sehe nie ne bet am turn.

halben pot am turn finde ich knapp. villian wird abwägen: wie häufig hat jasonbourne 2 paar- liegt das überhaupt in seiner callingrange? werde ich nur gefloated? Sind meine 10 outs sauber?Da kann er schon mal callen. Wir wollen eine Entscheidung, und die gibt es m.E. erst am 2/3 pot. Und das ist halt teuer.

Coach
maniac
Elite Grinder

Original von JustgAMblin
bet turn 1/2 PS. Ein guter reg wird hier AK immer aufgeben (da er bei overcard hit immernoch vs 2pair hinten liegen kann( AQ/AJ)) und falls er JJJ, QQQ, KK oder AA slow gespielt hat wird er checkraise AI spielen am turn und wir können easyaufgeben. Das wird er imo aber selten tun sondern str8 forward spielen.

finde ich super den turn b/f zu spielen, denke nich das wir auf dem board bluff raises kassieren?

wie denkt ihr darüber?

greez

Teilen: