Hallo alle zusammen!
Also - nach langem hin und her jetzt doch ein Thread zu dem Thema - hab ursprünglich schon unter der Kategorie SNG & MTT gefragt, glaubte dann meine Fragen beantwortet bekommen zu haben, ließ den Thread schließen und jetzt weiß ich aber erst recht nicht mehr weiter. Also nochmal (sorry):
Nachdem es praktisch NULL Info darüber gibt, wie ein FL SNG single table, bzw. ein FL MTT/SNG +2 tables korrekt zu spielen ist, halte ich es für eine gute Idee hier Meinungen, Diskussionen aber vorallem konkrete Strategien zu posten.
Die Cashgames < 0.25/0.50$ sind wirklich leicht zu schlagen und die FL-SNG's sollten es eigentlich auch sein bei dem was da alles geraist und gecallt wird. Mir kommt es ja fast so vor als wären die FL SNG's bis 5$ noch VIEL VIEL looser als die Cashgames.
Insgesamt bin ich erfolgreich mit einer eher sehr tighten Handauswahl - ca. 17% - während der ersten 2-3 Blindstufen allerdings unabhängig meiner Position wenn ich an einem passiven Tisch lande - wenn Big Bets dann schon langsam schmerzhaft werden achte ich natürlich auch auf Position.
Mit 2-3 guten Treffern am Flop lassen sich ausreichend Chips einkassiern um ITM zu kommen. Die Irren vernichten sich ohnehin gegenseitig. Blinds stehlen kann man so gut wie vergessen - funktioniert bei den Callingstations auf den niedrigen Buy-Ins durchschnittlich ... ich würd sagen so Daumen mal Pi ... nie! Eins der großen Probleme: wenn keine spielbare Hand aus meiner Range kommt muss ich mit marginalen Händen agieren und verpass dadurch meist die Geldränge. Besser mit grenzwertigen Blättern verlieren als von den Blinds gefressen zu werden ... aber ja - da häng ich zb. bei dem Problem. Bisher hörte ich: "je höher die Blinds, desto tighter agieren" ... ja aber das ist ja dann kontraproduktiv wenn ich spielen MUSS ... tja - solche Dinge beschäftigen mich eben.
Ich spiel erst seit kurzem Poker (nur fixed limit) und finde das Format SNG und MTT hoch interessant. Leider fehlts mir aber gerade was MTT's im FL betrifft absolut der Plan.
Eine Strategie muss es geben - die Spieler bei großen FL Turnieren werden ja kaum einfach mal so drauf losspielen - nur finde ich leider absolut überhaupt nichts was mir weiterhelfen könnte.
Ich bin auch der Meinung, dass diese Formate höchst profitabel zu spielen sind - eben weil es kaum Informationen dazu gibt.
Nebenbei erwähnt hab ich bei Cuube anklingen lassen dass ein Coaching zu dem Thema natürlich vom höchsten Interesse wäre (für mich). Daher stell ich einfach mal so die Frage ob es noch andere Interessenten gibt, die zu dem Thema von den FL Pro's hier gerne was dazu lernen wollen.
Ich hoff wir können hier was Konstruktives zusammenstellen womit wir im Endeffekt alle profitabel arbeiten/spielen können.
LG