Skip to forum
Die besten Filmeröf...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Die besten Filmeröffnungsmonologe

51 Beiträge
38 Benutzer
0 Reactions
14.6 K Ansichten

10. Mai
Endlich hat es geregnet. Dreck und Abfälle wurden von den Bürgersteigen gespült.
Ich arbeite bis zur Erschöpfung. 6 Tage in der Woche. Von abends 6 bis morgens 6.
Oft hänge ich noch 2 Stunden dran. Manchmal arbeite ich auch an 7 Tagen.
Das ist ein verdammter Schlauch, aber es hält mich in Trab.
Pro Woche verdiene ich zwischen 300 und 350. Wenn ich die Uhr abstelle schaff ich noch mehr.
Wenn es dunkel wird taucht das Gesindel auf.
Huren, Betrüger, Amateurnutten, Sodomiten, Trinen, Schwuchteln, Drogensüchtige, Fixer, kaputte Siffkranke.
Ich hoffe eines Tages wird ein großer Regen diesen ganzen Abschaum von der Straße spülen.
Ich fahr überall hin. Ich bring die Leute nach Bronx, Brooklyn oder nach Harlem.
Das lässt mich kalt. Es macht mir überhaupt nichts aus.
Manche Kollegen denken da anders. Die fahren nicht mal 'nen Nigger.
Das macht mir überhaupt nichts aus.

Taxi Driver

50 replies
IZDLJosti

Taxi Driver...?

Choose Life. Choose a job. Choose a career. Choose a family. Choose a fucking big television, choose washing machines, cars, compact disc players and electrical tin openers. Choose good health, low cholesterol, and dental insurance. Choose fixed interest mortgage repayments. Choose a starter home. Choose your friends. Choose leisurewear and matching luggage. Choose a three-piece suite on hire purchase in a range of fucking fabrics. Choose DIY and wondering who the fuck you are on a Sunday morning. Choose sitting on that couch watching mind-numbing, spirit-crushing game shows, stuffing fucking junk food into your mouth. Choose rotting away at the end of it all, pishing your last in a miserable home, nothing more than an embarrasment to the selfish, fucked up brats you spawned to replace yourself. Choose your future. Choose life. But why would I want to do a thing like that? I chose not to choose life. I chose something else. And the reasons there are no reasons. Who needs reasons when you've got heroin.

So why did I do it? I could offer a million answers, all false. The truth is that I'm a bad person, but that's going to change, I'm going to change. This is the last of this sort of thing. I'm cleaning up and I'm moving on, going straight and choosing life. I'm looking forward to it already. I'm going to be just like you; the job, the family, the fucking big television, the washing machine, the car, the compact disc and electrical tin opener, good health, low cholesterol, dental insurance, mortage, starter home, leisurewear, luggage, three piece suite, DIY, game shows, junk food, children, walks in the park, nineto-five, good at golf, washing the car, choice of sweaters, family Christmas, indexed pension, tax exemption, clearing the gutters, getting by, looking ahead, the day you die.

aus Trainspotting

Schmette

Lord of War:

"Es befinden sich weltweit über 550 Millionen Schusswaffen im Umlauf. Das heißt auf diesem Planeten hat jeder zwölfte Mesch eine Schusswaffe. Das führt zu der einen Frage: Wie bewaffnet man die anderen 11?"

Finde den Film sehr gut und man sollte ihn gesehen haben;)

betout

Aber nur, weil das hier ein pokerforum ist...

Listen, here's the thing. If you can't spot the sucker in your first half hour at the table, then you are the sucker.

Guys around here will tell you, you play for a living, it's like any other job. You don't gamble, you grind it out. Your goal is to win one big bet an hour, that's it. Get your money in when you have the best of it, protect it when you don't. Don't give anything away. That's how I payed my way through half of law school. A true grinder...

See I learned how to win a little at a time. But finally I learned this: If you're too careful, your whole life can become a fucking grind.

Das hier bin ich, Alex. Und meine 3 Droogs.
Pete, Georgie und Dim. Wir hockten in der Korova-Milchbar und überlegten uns, was wir mit diesem Abend anfangen sollten.
In der Korova-Milchbar konnte man Milch+ kriegen.
Milch+Velloceth oder Synthemesc oder Drencrom. Und das tranken wir.
Und das heizte einen an und ist genau richtig, wenn man Bock hat auf ein wenig Ultra Brutale.

Clockwork Orange

So lange ich denken kann, wollte ich schon immer Gangster werden.

Good Fellas

Rosebud.

Citizen Kane

Ich wohne im American Gardens Building in der 81. Straße West, im 11. Stock.
Mein Name ist Patrick Bateman. Ich bin 27 Jahre alt.
Ich lege Wert darauf mich in Form zu halten, mittels einer ausgewogenen Diät und eines strengen Trainingsprogramms.
Wenn mein Gesicht morgens etwas verquollen ist setze ich eine Eismaske auf, während ich meine Sit-Ups mache. Ich schaffe mittlerweile meine 1000.
Nachdem ich den Eisbeutel entfernt habe verwende ich eine Lotion mit Tiefenwirkung.
Zum Duschen verwende ich ein wasseraktives Reinigungsgel, danach ein Honig-Mandel-Körperpeeling und für das Gesicht ein Peeling-Gel.
Danach trage ich eine Kräuter-Minz-Maske auf, die ich 10 Minuten einwirken lasse während ich den Rest meines Pflegeprogramms vorbereite.
Ich verwende immer eine Aftershave-Lotion mit wenig oder ohne Alkohol, da Alkohol das Gesicht austrocknet und einen älter aussehen lässt.
Danach nehme ich eine Feuchtigkeitscreme und eine Anti-Falten-Augenbalsam, gefolgt von einer abschliessenden feuchtigkeitsspendenden Schutzlotion.
Es gibt eine Vorstellung von einem Patrick Bateman, die abstrakt ist, aber es gibt kein wahres Ich. Nur eine Identität, etwas ilusorisches.
Und obgleich ich meinen kalten Blick verbergen kann, wenn sie meine Hand schütteln und Fleisch fühlen können das ihres ergreift und sie vielleicht sogar spüren können, dass unsere Lebensstile vergleichbar sind.
Ich bin ganz einfach nicht da.

American Psycho

Wir waren irgendwo bei Barstow am Rande der Wüste, als die Drogen zu wirken begannen.
Ich weiß noch, dass ich sowas sagte wie: "Mir ist irgendie schwindlig. du solltest fahren."
plötzlich war die Luft von einem schrecklichen Dröhnen erfüllt und der Himmel war voll von riesigen Fledermäusen die kreischend um das Auto herumschwirrten.
Eine Stimme schrie: "Grundgütiger, was sind das für Viecher?"

Fear and Loathing in Las Vegas

Tonding: Der Monolog ist unglaublich gut.

Nur einer ist noch besser:

(Er)Erzähler: Sie zittert im Wind wie das letzte Blatt an einem sterbenden Baum.
Ich lasse sie meine Schritte hören.
Sie erstarrt nur für eine Sekunde.
Er: Lust auf ne Zigarette?
Sie: Klar. Warum nicht. Sind sie genauso gelangweilt wie ich?
Er: Ich bin nicht wegen der Party hier. Ich bin ihredwegen hier.
Ich beobachte sie schon seit Tagen.
Sie sind alles was ein Mann sich wünschen kann.
Es ist nicht nur ihr Gesicht, ihre Erscheinung, ihre Stimme.
Es sind ihre Augen, alles was ich in ihren Augen sehe.
Sie: Und was sehn sie in meinen Augen?
Er: Ich sehe eine seltsame Ruhe. Sie haben das weglaufen satt,
sie sind bereit für das Unvermeidliche aber sie wollen dabei nicht allein sein.
Sie: Nein. Ich will dabei nicht allein sein.
(Er)Erzähler: Die Luft ist wie Elektrisiert. Sie ist weich und warm und leicht wie eine Feder.
Ihr Duft ist wie ein süßes Versprechen was mir Tränen in die Augen treibt.
Ich sage ihr das alles gut wird.
Das ich ihr alle angst nehmen und sie weit weit weg von hier bringen werde.
Ich sage ihr das ich sie liebe....

..........(Bumm)........

(Er)Erzähler: Der Schalldämpfer macht den Schuss zu einem pflüstern.
Ich bleibe bis zum Ende bei ihr.
Ich werde nie erfahren wovor sie weggelaufen ist.
Morgen früh löss ich den Scheck für sie ein.

Ich glaube an Amerika. Ich bin in Amerika reich geworden und ich habe meine Tochter wie eine Amerikanerin erzogen.
Ich liess ihr viel Freiheiten, aber ich lehrte sie ihrer Familie niemals Schande zu machen.
Sie fand einen Freund, aber kein Italiener. Sie ging oft ins Kino mit ihm und sie kam spät nach Hause.
Ich habe es hingenommen.
2 Monate ist es her, da nahm er sie mit auf eine Autotour, mit einem anderen Freund.
Sie gaben ihr Whiskey zu trinken und dann haben sie versucht sie zu missbrauchen.
Sie wehrte sich und hat ihre Ehre behalten. Da haben sie sie geschlagen. Wie ein Vieh.
Ich habe sie im Krankenhaus besucht. Sie hatte ein gebrochenes Nasenbein und ein zerschmettertes Kinn. Es wurde mit Draht wieder geflickt.
Sie konnte nicht einmal weinen so furchtbar waren die Schmerzen.
Nur ich habe geweint. Warum habe ich geweint?
Sie war das Licht meines Lebens. Sie war ein schönes Mädchen. Sie wird nie wieder schön sein wie sie war.
Entschuldigung
Ich ging zur Polizei, wie ein guter Amerikaner. Die beiden Burschen kamen vor Gericht. Der Richter verurteilte die beiden zu 3 Jahren, aber er setzte die Strafe zur Bewährung aus. Er setzte sie zur Bewährung aus.
Die beiden wurden freigelassen, noch am selben Tag.
Ich stand dort im Gerichtssaal wie ein Idiot und diese beiden Schweine grinsten mich an als sie an mir vorbeigingen.
Da sagte ich zu meiner Frau: "Für Gerechtigkeit müssen wir zu Don Corleone."

Der Pate

Jayston

Leute die Monologe sind ja echt gut, aber könntet ihr die dazugehörigen Filme nich darunter schreiben?

SunTzu81

Original von INFLUUU

(Er)Erzähler: Sie zittert im Wind wie das letzte Blatt an einem sterbenden Baum.
(Er)Erzähler: Die Luft ist wie Elektrisiert. Sie ist weich und warm und leicht wie eine Feder.

..........(Bumm)........

Ich lechze ja schon nach Teil 2 :P
Wann isses nochmal soweit?

Original von INFLUUU

..........(Bumm)........

Confessions of a Dangerous Mind

Das war wirklich mit der beste Anfangsdialog, den ich je in einem Film gesehen habe.

Mirigom

du hast aber den anfang von sincity zitiert^^
aber hast recht der ist eh nichtmehr zu toppen
ich freu mich schon voll auf den 2ten teil

hova

Ja, das ist der Stromkasten mit dem wir immer Probleme haben. Wenn sie sich den mal angucken ... könnten?

RiverPh0enix

My name is Dalton Russell. Pay strict attention to what I say because I choose my words carefully and I never repeat myself. I've told you my name: that's the Who. The Where could most readily be described as a prison cell. But there's a vast difference between being stuck in a tiny cell and being in prison. The What is easy: recently I planned and set in motion events to execute the perfect bank robbery. That's also the When. As for the Why: beyond the obvious financial motivation, it's exceedingly simple... because I can. Which leaves us only with the How; and therein, as the Bard would tell us, lies the rub.

Inside Man

JimDuggan

Ja hallo meine Washmaschine ist kaputt, könnten sie sich daS MAL ANSEHEN,
nein mein mann ist auf Geschäftsreise
bam bam bam ...............

Original von hova
Ja, das ist der Stromkasten mit dem wir immer Probleme haben. Wenn sie sich den mal angucken ... könnten?

Aber warum liegt denn da Stroh?

Ajezz

Die Anfangsszene aus Spiel mir das Lied vom Tod.

Völlig ohne Worte, einfach genial.

Laphroaig27

Original von Bittensnake

Original von hova

Aber warum liegt denn da Stroh?

LOOOL