Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FTP $3.30 Rush Rebuy AKo mit Flophit vs Turnaction

10 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
769 Ansichten
mafi1968

Full Tilt - 20/40 NL RUSH - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 3

BTN: 6,665.00
SB: 7,700.00
BB: 25.00
UTG: 4,480.00
UTG+1: 1,435.00
Hero (MP): 4,200.00
MP+1: 1,400.00
LP: 1,500.00
CO: 3,330.00

SB posts SB 20.00, BB posts BB 25.00

Pre Flop: (45.00) Hero has A♦ K♣

fold, fold, Hero raises to 80.00, fold, LP calls 80.00, CO calls 80.00, fold, fold

Flop: (285.00, 4 players) K♥ 7♣ 8♦
Hero bets 180.00, LP calls 180.00, fold

Turn: (645.00, 3 players) 2♦
Hero bets 350.00, LP raises to 1,240.00 and is all-in, Hero calls 890.00

River: (3125.00, 3 players) 9♥

Villian unknown. Early Stage, Rebuy Phase. Muss ich hier mit TPTK broke gehen? Auch in Anbetracht der Rebuy Phase?

9 replies
brassman

Ja und grade deswegen

Hi mafi,

das einzige was man an der Hand bemängeln kann ist der (zu) kleine 2BB Preflop-Raise, da dieser deine Hand zu wenig protectet und gerade in Rebuys auch Value verschenkt.

Am Flop dann eine Standardcontibet mit TP/TK und zwar auch OOP gegen 3, denn du wirst auf solch einem Board dennoch meist vorne liegen. Allerdings würde ich auch diese Bet etwas größer bei ca. 230Chips ansetzen.

Am Turn anschliessend eine erneute Value- und teilweise auch Protectionbet und auf den Push kann man bei Pot-Odds von (645+350+1240) : 890 = 2,51 : 1 durch die du nur 1 : 3,51 = 28,5% Equity für einen + ChipEV Call brauchst, nicht mehr folden, da deine Equity weit darüber liegen sollte:

Analysetool:PokerStrategy.Com Equilator

zum Beispiel:
Equity Gewonnen Unentschieden Verloren Hand
Spieler 1: 52,708% 47,389% 10,638% 41,973% AdKc
Spieler 2: 47,292% 41,973% 10,638% 47,389% 88-77, K7s+, T9s, AKo, KJo+, K8o-K7o

-->selbst gegen eine Range aus den 2 reasonable Sets, sämtlichen (Flop)2pairs, TPs mit gutem Kicker und dem OESD bist du vorne

mafi1968

Das ungewöhnlich kleine Openraise ist darauf zurückzuführen, dass BB bereits All-in ist. Ich muss hier also nur gegen SB protecten.

Leider zeigte Villian bein Showdown dann mit K8s tatsächlich ein geflopptes 2-Pair.

Original von mafi1968
Das ungewöhnlich kleine Openraise ist darauf zurückzuführen, dass BB bereits All-in ist. Ich muss hier also nur gegen SB protecten.

Diese Aussage ist leider falsch:
Du musst nicht nur gegen SB, sondern auch gegen MP+1, LP, CO und Button protecten, weswegen der kleine Raise keine gute Wahl ist(im allgemeinen protectet man gegen alle Spieler, die noch in die Hand eingreifen können).

Original von mafi1968
Leider zeigte Villian bein Showdown dann mit K8s tatsächlich ein geflopptes 2-Pair.

Eventuell hättest du das durch einen größeren Raise verhindern können, auf den er vielleicht Preflop gefoldet hätte. Wahrscheinlich ist es zwar nicht, aber nicht ausgeschlossen. Und hätte er gecallt, wäre sein Call EV mäßig zumindest falscher gewesen als gegen den kleinen Raise, den er gerade IP mit Implied-Odds so gut callen konnte.

mafi1968

Protection preflop verstehe ich in erster Linie so, dass ich potenziellen Callern schlechte Calling Odds gebe (also insbesondere den Spielern in den Blinds). Erst in zweiter Linie protecte ich gegen gute Implied Odds potenzieller Caller.

Sonst müsste ich ja bei Deepstack-MTTs in der Early Phase 10bb oder mehr raisen, was auf lange Sicht ja sicherlich nicht gut ist.

Die Konzepte, den ChipEV der Gegner für die jetzige Straße negativ zu machen(was du als schlechte Calling Odds bezeichnest) und ihnen dann insgesamt aber noch möglichst schlechte Implied-Odds zu geben gehen ja Hand in Hand und schliessen sich keineswegs aus, weswegen man da schlecht von vor- und nachrangig sprechen kann.

Letztendlich geht es eben (wie immer) um die Konzepte Value und Protection.

Ersteres spricht je nach Hand entweder dafür, dass man viele Mitspieler haben möchte(mit Händen mit viel [möglichst unauffälligen] Monstervalue wie Suited-Connectors oder kleinen und mittleren Pockets) und dementsprechend nur limpen oder klein raisen würde(man will ja auch selbst mit solch einer drawigen Hand nicht viele Chips Preflop investieren, da man eben meist nicht trifft). Oder aber dafür, dass man möglichst wenige Mitspieler haben möchte und diese aber möglichst viel zahlen sollen(mit sehr starken Händen wie hohen Pocketpairs oder Aces mit starkem Kicker), sodass man hoch raisen würde.

Das Protectionkonzept hingegen ist ansich immer recht einheitlich und spricht für einen Push, sobald man eine starke Hand hat, mit der man sich meist vorne sieht.

Da man mit entwicklungsfähigen Händen wie Suited Connectors und kleinen Pockets aber selten vorne ist, muss man sie wenig protecten und aus Valuesicht kommt dann ein Limp oder Coldcall in Frage, wobei man aus Sicht der FE und Postflop-Playabilitiy First-In doch auch öfters den Raise spielt.

Starke Hände hingegen müssen protectet werden und unter Einfluss das Valuekonzeptes wird man selbige möglichst valueoptimierend raisen, wobei sich als optimale Raisesize die 2,5-3BB+1BB pro Limper Regel eingebürgert hat.

Fakt bei der Hand ist jedenfalls, dass der Minraise keine gute Wahl war. Gegen den SB alleine wären deine Überlegungen durchaus ok gewesen, aber bei noch vorherigen Spielern solltest du definitiv normal raisen.

JustgAMblin

ich grab nochmal aus. :)

push preflop!!!!! ist doch ein rebuy. und da es sogar ein RUSH rebuy ist einfach pushen.

da kann mir keiner was anderes erzählen.

Original von JustgAMblin
ich grab nochmal aus. :)

push preflop!!!!! ist doch ein rebuy. und da es sogar ein RUSH rebuy ist einfach pushen.

da kann mir keiner was anderes erzählen.

Bei einem Push für 105 BB würde ich dir aber selbst in einem Rush-Rebuy erzählen, dass ich den doch für recht "offensiv" halte.

JustgAMblin

offensiv und am profitabelsten, richtig. :)