Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL5 - A5s - Trips Top Kicker Missplayed

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
1,117 Ansichten

Hi.

Villain: 40/0 auf 20H.

Preflop Steal, zumindest BB war recht tight.

Flop calle ich die Donk nur um einen Großteil seiner Hände nicht zu vertreiben, wobei Jx,5x wohl auf jeden Fall einen Raise gecalled hätten?

Turn wird etwas drawy, sehe mich aber immernoch so gut wie immer vorne und der Pot ist noch recht klein, daher raise ich etwa halben Pot (auch bissl klein geworden vielleicht).

Riverkarte ist dann schon supereklig. Gebe ihm nach Flop und Turnbet selten einen der Backdoors und noch viele schlechtere Hände wie Twopairs oder schlechteres 5x etc, die mich ausbezahlen.

Aber ich glaube Donk Flop, Donk/Call Turn und erneute Riverdonk bei einem tendentiell passiven loosen Spieler sind dann schon ein Stärkezeichen und ich hätte den River einfach callen sollen (Fold wäre hier im Blindbattle schon zu weak, aber Raise ziemlich overplayed so im Nachhinein)?

Danke.

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]UTG1$0.83:///////;UTG2$2.45:///////;MP1$2.66:///////;MP2$3.36:///////;MP3$3.37:///////;CO$12.02:///////;BU (Hero)$8.40:///////;SB$5.73:///////;BB$3.55:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with 5:d, A:d.
6 folds, Hero raises to $0.15, SB calls $0.13, BB folds.

Flop: ($0.35) 5:c, 5:h, J:s (2 players)
SB bets $0.15, Hero calls $0.15.

Turn: ($0.65) T:h (2 players)
SB bets $0.20, Hero raises to $0.62, SB calls $0.42.

River: ($1.89) Q:h (2 players)
SB bets $1.25, Hero raises to $4.00, SB raises to $4.81, Hero calls $0.81.

Final Pot: $11.51.

6 replies
natixGH

Ich hätte einen auf Calling Station ab Flop in der Hand gemacht und dann am River, je nachdem wie groß seine Bet ist, gefoldet. Es gibt so viele Hände die dich schlagen.
Einen Pot in diesem Spot mit Trips aufbauen ist nicht so pralle, er kann JJ, TT, QQ, J5, T5, Q5, oder eben den Flush halten, wobei mir ersteres wahrscheinlicher ist.

Spätestens am River hätte ich gefoldet. Mir wären da zu viele Hände die einfach besser sind.

...ohne Gewähr...

Original von natixGH
Ich hätte einen auf Calling Station ab Flop in der Hand gemacht und dann am River, je nachdem wie groß seine Bet ist, gefoldet. Es gibt so viele Hände die dich schlagen.
Einen Pot in diesem Spot mit Trips aufbauen ist nicht so pralle, er kann JJ, TT, QQ, J5, T5, Q5, oder eben den Flush halten, wobei mir ersteres wahrscheinlicher ist.

Spätestens am River hätte ich gefoldet. Mir wären da zu viele Hände die einfach besser sind.

...ohne Gewähr...

die würde mich mal interessieren, welche hände haben uns denn hier alles beat?

Flop schlagen uns wirklich nur 3 Kombinationen JJ und 3 Kombinationen J5.
Ich sehe meine Hand hier als quasi Nuts an im Vergleich zu den Händen, die Villain hier alle donken/weiterspielen könnte: Jx, 5x, 66-TT, OCs,...

Hier mal eine starke Range ohne Bluffs, gegen die wir immernoch 86% Equity haben.

Board: Js 5h 5c
Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 86,064% 85,092% 1,943% 12,965% Ad5d
Spieler 2: 13,936% 12,965% 1,943% 85,092% JJ-66, AJs, A5s, KJs, K5s, QJs, J9s+, 65s, 54s, AJo, KJo, JTo

Meiner Meinung nach hätte man hier den Flop schon raisen können gegen den Fisch. Der Fisch legt kaum was weg und der Raise muss nicht groß sein. Der Turnraise ist auf jeden Fall etwas klein und am River habe ich den Fehler gemacht ihn zu sehr auf eine Range zu projezieren, die den Flop donkt und ihm daher eigentlich keine Straßen und Flushs gegeben. Bei der ekligen Riverkarte hätte ich wohl aber in keinem Fall reinstellen dürfen (sondern nur callen), da Villain hier schon sehr stark rüberkommt als passiver Spieler. Dachte halt auch so ein Spieler geht ungeachtet des Boards mit jedem Twopair broke ^^.

Aber irgendwie ist das scheisse gelaufen. Halte die ganze Zeit quasi ein Monster und bekomme kein Geld in den Pot gegen einen potentiellen Fisch. Dann wenn ich oft beat bin und alles eklig wird stelle ich alles rein. Sehr ungeschickt!

ja ich stimme dir da zu, dass wir am flop quasi die nuts haben (J5 würde ich schon discounten, evtl nur die suited combos rein nehmen) und die kohle rein bekommen wollen. Die Frage ist wie man das am besten anstellt. Hier muss man halt schauen was für tendenzen man aus den 20 händen ableiten kann. Sachen die ich hier prüfen würde:

- hat er schon gedonkt (wenn ja auf raise gefoldet)
- wie aggro ist er overall (und auf flop/turn/River)
- wie schauen WTS/W@SD aus

danach würde ich dann entscheiden, ob ich slow playe oder den flop raise.

wenn ich daraus keine infos bekomme würde ich immer flop raisen, weil ich davon ausgehe, dass der typische 40/0 eher loose passiv als aggro ist. daher finde ich kleines flopraise recht nice.

Bei dem Spieler sieht es mit den Postflop-Stats natürlich düster aus
Fürs Verständnis trotzdem ein paar Fragen dazu:

1. Donk Stat: Je öfter Villain donkt, desto schwächer wird seine Range.

Will ich (ohne weitere Informationen) dann lieber raisen oder callen?
Ist bei solchen Stats dann auch immer die Frage ob es "Nuts or Nothing" oder allemöglichen weaken Madehands z.B. sind. DAs sagt einem der Prozentwert ja nicht, aber vielleicht der Gesamteindruck des Spielers.

2. AF: Je aggressiver Villain ist desto schwächer wird seine Donk.

Will ich hier nur callen um ihn erneut bluffen zu lassen oder klein raisen um ihm die Chance für eine lighte 3Bet zu geben?

3. WTS: Villain geht im Mittel mit schwächeren Händen zum SD, falls der Wert hoch ist.

Ich will den Flop raisen bei hohem WTS?

4. W@SD: Je niedriger, desto öfter hielt Villain die schlechtere Hand am SD (d.h. er geht auch mit schwächeren Händen dorthin).

Niedriger W@SD heisst eher Flopraise?

Und sag bitte nochmal kurz was zum Turn und Riverplay wie gespielt.

Danke.

Original von rmlc14
Bei dem Spieler sieht es mit den Postflop-Stats natürlich düster aus
Fürs Verständnis trotzdem ein paar Fragen dazu:

1. Donk Stat: Je öfter Villain donkt, desto schwächer wird seine Range.

Will ich (ohne weitere Informationen) dann lieber raisen oder callen?
Ist bei solchen Stats dann auch immer die Frage ob es "Nuts or Nothing" oder allemöglichen weaken Madehands z.B. sind. DAs sagt einem der Prozentwert ja nicht, aber vielleicht der Gesamteindruck des Spielers.

genau richtig, wenn einer sehr viel donkt, dann wird die range logischerweise eher schwach (es kann natürlich sein, dass jemand nur air donkt und seine monster immer c/r, aber als default würde ich davon ausgehen, je mehr gedonkt wird um so weniger action verkraftet die donking range). daraus ergibt sich, dass wir uns bewusst sein müssen, dass wir viel FE erzeugen, wenn wir donks raisen (bei villains,die viel donken). Damit bietet sich das als bluff an, ist for value aber nicht immer gut. Gut wäre raisen hier also nur, wenn wir recht sicher sind, dass er zwar viel crap donkt, aber seine bluffs nicht weiterbarrelt, weil wir dann gegen seine guten made hands mit dem raise den value maximieren und von seinen bluffs ab dem turn eh nicht mehr bekommen würden.

2. AF: Je aggressiver Villain ist desto schwächer wird seine Donk.

Will ich hier nur callen um ihn erneut bluffen zu lassen oder klein raisen um ihm die Chance für eine lighte 3Bet zu geben?

ich würde nicht unbedingt sagen, dass die donk schwächer wird, wenn villain aggressiv ist, denke wie stark/schwach die donk ist, kann man am besten an der frequenz festmachen. aber je aggressiver villain ist um so wahrscheinlicher wird er am turn weiter ballern mit seiner air, was siehe 1.) eher dafür spricht zu callen. hier klein zu raisen, damit er light bluff3bettet am flop halte ich für keine sinnvolle idee. dafür hätte ich schon gerne den read, dass er dazu in der lage ist, als default würde ich nicht davon ausgehen, dass er mit air hier nochmal über dein raise rüber bügelt.

3. WTS: Villain geht im Mittel mit schwächeren Händen zum SD, falls der Wert hoch ist.

Ich will den Flop raisen bei hohem WTS?

4. W@SD: Je niedriger, desto öfter hielt Villain die schlechtere Hand am SD (d.h. er geht auch mit schwächeren Händen dorthin).

Niedriger W@SD heisst eher Flopraise?

ja und ja

Und sag bitte nochmal kurz was zum Turn und Riverplay wie gespielt.

Danke.

Turn würde ich etwas größer machen, kommt auch bissl auf villain an, je stationer er ist um so größer raise ich.

River ist dann hässlich und zeigt imo deutlich, dass er improved hat. da er aber auch ein 2pair gemacht haben kann, steht folden nicht zur debatte, die frage ist eigentlich nur:

hat villain hier oft genug 2pair bzw selten genug den backdoorflush, damit wir for value shoven können. Dafür helfen dann wieder WTS/W@SD bei der Entscheidung. gegen unknown würde ich wohl eher callen.

Wenn raisen, dann imo aber direkt pushen, der foldet für das bissl left kein 2pair.