Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] BSS NL10 SH - QQ am T94-Flop. Ich bette,ein Gegner pushed, ein anderer called

11 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
807 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$19,11:///////;MP3$6,99:28/21/14/2,0/25/20/-/0;BU$19,5:118/29/14/1,5/28/32/67/57;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.90 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with Q♥, Q♠
MP2 folds, MP3 raises to $0,30, CO folds, BU calls $0,30, SB folds, Hero raises to $1,20, MP3 calls $0,90, BU calls $0,90.

Flop: ($3,65) T♠, 9♦, 4♣ (3 players)
Hero bets $2,4, MP3 raises to $5,79 (All-In), BU calls $5,79, Hero folds.

Jetzt im nachhinein ist das mMn natürlich ein schrecklicher Fold bei Potodds von ca. 4,5:1
Wie würde ich aber nach dem Call OOP weiterspielen?? c/f?

10 replies
YoBaByYo

Ob der Fold so schrecklich ist glaube ich kaum. Du bist deep mit BU, der hier ja offensichtlich ne Hand hat. Du schlägst evtl JJ und AT aus der BU range.

Viel Spass mit dem Call.

Selbst wenns runtergecheckt wird (ich hoffe du hast nicht vor auch noch aggro zu werden gg BU) musst du ja auch noch gut gg die MP range performen. Also nix wie weg mit den QQ und sich entspannt den SD anschaun.

Ich geh davon du warst vorne (aufgrund deines Posts), aber das passiert hier zu selten.

Viktor1982

ich bin aber nicht einverstanden! ich würde hier auch pushen. AA und KK schließe ich hier aus, da 2 mal gecallt wird, allein sets schlagen uns. und raise vom mp sieht für mich nicht so krass aus. bu hat auf jeden fall callingstation-symptome. also push!

wenn du AA/KK anhand der pre calls ausschließt, dann macht ja nur JJ/T9 sinn
wer mit weniger broke geht trotz overcard, shipts wohl eher pre
oder meinst du jemand callt 88, nur ums dann gegen 2 man mit ner overcard auf dem board zu pushen?
ich seh hier auch eher sets oder das 2pair, ab und an mal KK, evtl hat einer wirklich AT oder nen oesd, aber einer von beiden hat uns wohl zu oft beat würd ich meinen

Viktor1982

2 pairs ist türlich auch drin, da ist aber ein guter read drin ;). AK,evtl. AQ, JJ ja, 88 eher nicht, aber KQ JQ vielleicht JK ist auch noch drin. gegen diese range (wenn man die sets dazu nimmt) ist man klarer favorit. BU hat im meisten fällen nichts.

Viktor1982

ach ja, JT, QT und KT nicht zu vergessen!

YoBaByYo

Aha, BU hat in den meisten Fällen also nichts? Woran liest du das ab? An dem 57 W$SD auf 118 Hände? Mal ehrlich, der call ist definitiv öfter ne trap als weakness. Warum sollte er da mit nichts callen? Seine stats geben das auf jedenfall nicht her, nur weil er pre zu viel callt muss er das nicht postflop machen.

Viktor1982

ein orl von 32 spricht dafür, dass er alles brauchbare runtercallt. w$wts wert ist hoch, ja, aber nicht aussagekräftig bei 100 hands. natürlich kann er trappen, aber in meisten fällen hat er zwar ne gute hand, aber selten AA oder KK.

cbmekkeric

Original von Viktor1982
ein orl von 32 spricht dafür, dass er alles brauchbare runtercallt. w$wts wert ist hoch, ja, aber nicht aussagekräftig bei 100 hands. natürlich kann er trappen, aber in meisten fällen hat er zwar ne gute hand, aber selten AA oder KK.

heisst orl nicht open raise aus late posi und in wie weit soll das was mit calldown zu tun haben? meinst du vielleicht wts von 28?

find den fold btw in Ordnung

YoBaByYo

Am ORL Wert abzulesen, dass er da crap Hands wie JTo oder KTo 2mal callt pre und dann sogar noch light zum SD geht ist einfach **** (beliebiges treffendes Wort einfügen). Genauso die Argumentation, er könnte ja AK in der Range haben, aber kein AA oder KK. Oder noch besser, er könnte ja auch einfach mal mit der Traumhand KJo aufwachen und easy callen.

Junge, thats just bullshit. Easy b/f am flop.

bonehunter86

Preflop ist hier die 3 sehr gut.

Am Flop natürlich mit dem Overpair die Conti setzen. Der direkte Push von MP3 sieht schon recht weak aus. Ohne den BU im Pot call ich da natürlich.

Der BU callt dann den Ship von MP. BU kann hier ganz gut ein Set halten.
Den Call interpretiere ich hier eher als Stärke mit einem Set, wo er dich noch zum callen bringen möchte.

Das Problem eines Calls ist hier ja sehr offensichtlich. Wir sind DEEP und der Pot ist am Turn richtig groß und wir wissen nicht wo wir stehen. Ausserdem haben wir nur noch unter Pott left und wir sind ooP.

Finde daher deinen Bet / fold am Flop gut.