Zum Forum springen
[MTT] benor und sho...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [MTT] benor und shorshi RASTEN AUS

12 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
1,338 Ansichten
shorshi
Beigetreten: 25.01.2010
Elite Grinder

Huhu Leute :)

Vor ein paar Tagen haben benor und ich uns dazu entschlossen, zusammen MTTs zu spielen, um uns gegenseitig zu motivieren und natürlich unser Spiel zu verbessern.

Wir werden diesen Blog als weiteren Anreiz und Motivation zusammen führen, mit wahrscheinlich 4-5 updates pro Woche.

Erstmal zu mir:

Mein Name ist, wie unschwer am nick zu erkennen, Georg, ich bin 19 Jahre alt und wohne in Bayern, nahe Weiden i.d.Opf ... Zurzeit mache ich mein Abitur, womit ich ~Mai fertig sein sollte. Meine Poker-Kapazität ist dadurch ein wenig eingeschränkt, ich finde aber trotzdem genug zeit an (meist) 5 Abenden die Woche zu spielen.

Meine bisherige Laufbahn sieht so aus, dass ich erstma fein die Pokerwelt unterstützt habe, indem ich im CG ca. 300$ gespendet habe.

Als ich dann irgendwann realisiert hatte, dass ich einfach ein CG-fish bin hab ichs seinlassen und wollte eine kleine MTT-roll eincashen, da die Sommerferien begonnen haben (Anfang August). Doch wie der Zufall so will, habe ich einen Tag bevor mein Geld bereit war zum eincashen aus langeweile ein freeroll gespielt und für 30ct gecashed, da dachte ich mir, ich mach ne challenge draus.

from freerolls to elsewhere

Das is der Thread zu meiner alten challenge, war relativ gut besucht :P Habe aus diesen 30ct knapp über 200$ gemacht (Mit SNGs, siehe challenge blog ) und dann mit diesen 200$ MTTs angefangen, anstatt wie ichs eigtl vorhatte einzucashen... Nunja, insgesamt hat die freeroll challenge bisher >~1000$ abgeworfen, hab aber n gutes Stück davon ausgecashed.

Benor wird zu seiner bisherigen Laufbahn usw selber was sagen, aufjedenfall haben wir uns nun darauf festgelegt, dass wir zusammen MTTs grinden wollen.

Ich für meinen Teil werde ein gutes Stück underrolled spielen, da in höheren buyins (bis 30$) die fieldsize deutlich kleiner is und ich nicht nur 9000man crapshots spielen möchte.

Meine starting BR für diesen Blog ist $468, alles noch Geld aus der freerollchallenge.

Wir spielen ausschließlich auf stars, unser heutiger schedule sieht so aus:

18.00 $3.30
18.20 $1.10
19.00 $5.50
19.20 $3.30
19.40 $2.20
20.00 $3.30
20.15 $3.30R

Ich für meinen Teil spiele noch 3 weitere für ~$20 each, die benor nicht mitspielt.

Ich hoffe einfach mal, dass wir ein paar Interessenten finden werden, die unseren Blog verfolgen und vllt Spaß dabei haben oder gar was lernen können Perfekt wärs natürlich, wenn WIR dabei auch was lernen ;)

Bis Nachher zum update, wie die session lief

shorshi

11 Antworten
benor
Beigetreten: 19.01.2009
Oldschool Grinder

Hallo zusammen,

ich werde mich nun zusammen mit shorsh aka Georg mehr oder weniger erfolgreich an den micro Mtts auf Stars versuchen.
Zu meiner Person:

Ich heisse Benedikt, bin 21 Jahre alt und Wohne in Hessen (nähe Frankfurt) und mache zur Zeit meine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann, welche sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Jedoch sollte ich doch noch des öfteren zum Pokern kommen und werde mir aufjedenfall die ein oder andere Nacht mit shorsh um die Ohren hauen :P

Angefangen mit Poker habe ich Ende 08, dort lernte ich das Spiel über Freunde kennen, welche ab und zu mal ein Homegame gestartet haben.
nach einem erfolglosem Start im online cg, erdeckte ich Anfang 2009 ps.de durch einen esport Kollegen. Nachdem hier meinen "Neustart" im SnG bereich versuchen wollte, nahm ich die gesponsorten 50$ von ps. de auf PartyPoker, nur wusste ich damals nicht das der Rake in den Micro sng ein bisschen zu hoch ist . Also war ich natürlich bald wieder Broke.
Nachdem ich überall ein bisschen herum gegambelt hatte, überwiegend im sng Bereich , befasste ich mich diesmal mit ein wenig sng content, legte mir den SnG wizard zu und versuchte die ganze Sache mal ein bisschen ernsthafter zu gestalten. Als ich davon hörte das Pokerstars.fr neu aufgemacht wurde, sah ich das als meine chance mich schnell durch ein sehr schlechtes Teilnehmer Feld hochzugrinden. nach 10 Wochen sng's auf Stars.fr kann ich eine ganz ordentliche Bankroll aufweissen. ich Werde die hälfte davon für die geplanten Mtts verwenden, Somit liegt meine Stars.com Bankroll nun bei 1,5k $ welche für die Buy Ins von 1-5$ sehr gut ausreichen sollten, allerdings werde ich auch ab und zu den ein oder anderen shoot auf höre Tourneys erlaube, sobald ich mich in dieser Materie sicherer fühle. Außer dem 3,30 Rebuy werde ich mich vorerst, an ein Max. BI von 5$ halten.

Zudem erhoffe ich mir genauso wie Georg auch, mein Spiel zu verbessern und hier ein paar Zuhörrer zu finden die uns vielleicht den ein oder anderen Denkanstoss geben können :)

eslchr1s
Beigetreten: 21.12.2009
Elite Grinder

na ihr beiden

da ich ja cg spiele werde ich euch zwar nicht helfen können, werde aber dennoch das öfteren vorbeischauen um zu sehen was ihr wieder verzapft :f_love:

wünsche euch viel glück und möge die varianz auf eurer seite sein :f_biggrin:

shorshi Themenstarter
shorshi
Elite Grinder

Soooo, interessante Sache gleich zu Beginn hahaha

Zum ersten mal seit ich MTTs spiel (ca 500 Stück) nen Tag ohne einen einzigen moneyfinish...

Direkt gut n viertel meiner roll rausgehauen, aber kein ding, bin aggro BRM gewohnt und geb mir aufjedenfall die edge auf diesen mtts.

Werde wohl nicht mehr sooo exzessiv aggro fahren, aber trotzdem weiterhin auch deutlich underrolled spielen. Hat keinen sinn monatelang $3 crapshots mit 8k entrants zu spielen.

BR liegt bei $350, alles fit.

Echt n krassen Tag erwicht, ständig in Aces gelaufen, trips<trips, AK<53, whatever... aber glaub das ganze nennt sich Varianz ;)

Bis demnächst, morgen leider direkt der Pokerfreie Tag because viel zu tun :X

/shorshi

benor
Oldschool Grinder

Wohooo

bin zwar nicht so geil in Monster gerunnt wie shorshi, aber halt einfach die flips nicht gewonnen und dementsprechend bin ich auch schon überall Raus.

bin nur in dem 1.10 ITM gekommen für den 4fachen BI

BR ~ 1476,90 :P

Morgen werde ich auch erstmal aussetzten, da meine Freundin ihren Geburtstag feiert. Ich denke am Mittwoch abend werde ich dann wieder eine Session spielen.
bis dahin :f_cool:

shorshi Themenstarter
shorshi
Elite Grinder

Viel gespielt, wenig getroffen... Einfach wieder zu krass mit Set vs straight am flop verloren usw, downswing geht weiter... Mal sehen wie lang noch ;) Hab n gutes Gefühl dass es diese Woche noch bergauf geht

$50 verloren heute.

aus dem grund brm bei mtts ;) aber wird schon gl hf

eslchr1s
Beigetreten: 21.12.2009
Elite Grinder

Original von nosTa1337
aus dem grund brm bei mtts ;) aber wird schon gl hf

# ohjaaaa

homerhomer
Beigetreten: 12.02.2009
PokerStrategist

das ist suizid shorshi ;)
aber gl euch, wird schon!

shorshi Themenstarter
shorshi
Elite Grinder

Huhu Jungs :)

Heute ma ne halbwegs ordentliche session gehabt, einige money finishes.

Im $22 6max bin ich 12ter geworden, war aber bissl behindert... Als wir noch 20left waren verlier ich AA vs 22 (flush xD) und hab nur noch 20bb, war vorher einer der chipleader.
Dann bei 12left meine 16BB mit 77 reingestellt und gegen AQ (straight) verloren. Schade, wär mehr drin gewesen.
Trotzdem halbwegs zufrieden, is halt immer so ne Sache bei MTTs :P Am we wird erstma dick gegrindet, hier noch session-stats für heute:

/shorshi

benor
Oldschool Grinder

Heute gibts auch wiedermal ein update von mir, habe die letzten 2 Tage 14 Tourneys gespielt, hatte einen guten run in einem 3.30 FR Tourney, bin aber leider als 40er gebusted mit ner ziemlich mießen Hand, welche ich euch nicht vorenthalten möchte.

No-Limit Hold'em Tournament, 4000/8000 Blinds (8 handed) - Hold'em Manager Hand Converter from HandHistoryConverter.com

Hero (Button) (t196879)
SB (t333289)
BB (t199863)
UTG (t161270)
UTG+1 (t328527)
MP1 (t121208)
MP2 (t146227)
CO (t73559)

Hero's M: 16.41

Preflop: Hero is Button with A, 6
5 folds, Hero bets t18000, SB raises t36000, 1 fold, Hero raises t177879, SB calls t155879

Flop: (t399758) A, 6, 10 (2 players)

Turn: (t399758) 3 (2 players)

River: (t399758) 2 (2 players)

Total pot: t399758

Results:
Hero had A, 6 (two pair, Aces and sixes).
SB had 4, K (flush, Ace high).
Outcome: SB won t407758

Der SB war CL und hatte mich schon öfter loose gereastealt und dementsprechend hab ichs dann gepusht, ist natürlich ziemlich ugly mit A6o, allerdings ging ich sehr stark von einem fold aus. Das er mich allerdings so loose callt und dann einen 4 Card flush trifft gegen mein 2pair ist halt sehr bitter, andernfalls wäre ich 3rd in chips gewesen und hätte sehr gute chancen auf den FT gehabt. Naja das nächste mal dann vielleicht =)

Markme
Beigetreten: 23.02.2010
Elite Grinder

Wünsch Euch beiden viel Glück. Hab Shorshi's alten Block gern gelesen!
CG ist auch nicht so mein. Hab mein meistes Geld im SH verdonkt.
Jetzt quäl ich mich zur Zeit durch die 1$/2$ MTTs ;)

Teilen: