Zum Forum springen
[SNG] from freeroll...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SNG] from freerolls to elsewhere

135 Beiträge
26 Benutzer
0 Reactions
11.5 K Ansichten
shorshi
Beigetreten: 25.01.2010
Elite Grinder

Hey Jungs,

Vor 3Tagen habe ich auf Stars ein 10fpp "freeroll" gepielt, um eine kleine challenge zu starten und habe für $0.30 gecashed.

Tag 1
Mit diesen 30ct habe ich ein $0.25 90man SNG gespielt und habe den dritten Platz für $3.15 gemacht.
Mein Plan war nun, diese $0.25 SNGs weiter zu grinden, bis ich eine halbwegs ordentliche roll habe. Nachdem ich auf $2.34 runter war, hab ich ne Mütze schlaf genommen und danach weitergespielt.
Nach insgesamt 30 gespielten SNGs betrug meine roll am Ende von Tag1 genau $9.89

Tag 2
Gestern also grindete ich weiter und hatte nach 34SNGs folgende Statistik:

1st: 2x
3rd: 1x
6th: 1x
7th: 1x
8th: 1x
9th: 1x
10-12th: 1x

Dies macht, abzüglich der 34BI, eine winning-session von $11.82, meine BR betrug nun also schon ganze $21.71

Tag 3

Dieser ominöse Tag 3 ist heute, Habe bisher 8BI ausgegeben und bin gerade an 3Tischen kurz vorm FT. Hoffe ich krieg einiges hin. Werde von nun an jeden Tag, bevor ich schlafen gehe, das Tagesupdate mit statistiken und winnings liefern. Hoffe ein paar interessieren sich für meine challenge :)

/shorshi

134 Antworten
eslchr1s
Beigetreten: 21.12.2009
Elite Grinder

viel erfolg

push gl hf nn :)

eslchr1s
Elite Grinder

btw, schau mal oben ins comunity tool.

gl! klingt lustig :P

patric0210
Beigetreten: 15.03.2009
PokerStrategist

... LOL.. Respekt.
Hab mal was ähnliches probiert.
Leider hatte ich dann nich die Außdauer und Disziplien nur die SNG's zu spielen.

Hab mich dann durch FL und nem Upswing hochgeluckt...

28 Tage hab ich gebraucht um aus 12 Fpp's 355$ zu machen...

Natürlich nur um dann alles an einem Tag zu vertilten..

Wünsch dir gute Karten... Geht bei dir jetzt schon x ma schneller als bei mir ^^

niknik88
Beigetreten: 12.02.2007
Oldschool Grinder

wow, nice, wünsch dir gl.

Solltest für die Micros da unten knapp 100 BI haben, nicht weniger, besonders wenn du nicht absteigen kannst. Sind recht swingy, lass dich also von nem down nicht allzusehr abschrecken ;)

shorshi Themenstarter
shorshi
Elite Grinder

Hey :) Erstmal Danke Jungs für die comments, freut mich echt, dass es wohl manche interessiert :P

So, da es wohl n bisschen länger ging als erwartet , ist nun um kurz vor 6 auch meine Session beendet :P

Tag 3:

Die Session begann reichlich behindert, einige dumme spots, sodass ich schnell 12-14BI (~$3) down war... Ging dann ein paar Stündchen weder vor noch zurück, doch dann liefs wieder "wie gewohnt"
Nach ein paar money-finishes hab ich wieder Blut geleckt und mir noch ein paar Stunden ausm Kreuz geleiert, rausgekommen is dann z.b. Dass ich bei 6-tabling einmal 4 final tables gleichzeitig spielen musste, was bei 2x 4handed und 2xHU dann schon reichlich zu klicken war

Statistik für heute:

Played: 45 SNGs

1st: 1x
2nd: 2x
3rd: 3x
4th: 1x
6th: 1x
7th: 1x

Das ganze ergibt abzüglich der 45BI eine winnings-session von $17.56

Meine neue BR beläuft sich somit auf $39.17
(>150BI, broke wird also schwierig :P)

Ich hoffe, dass ihr meine posts weiterhin verfolgt und Spaß dran habt, ich hab ihn jedenfalls

/shorshi

Hi, ich find die Idee echt spannend. Welche SNGs spielst du denn so? Hört sich sehr gemischt an.

VG Singo94

shorshi Themenstarter
shorshi
Elite Grinder

Nene, ich spiel einzig und alleine die $0.25 90man auf Stars. 6-tabling, sobald ich mir 6BI gleichzeitig leisten konnte^^

shorshi Themenstarter
shorshi
Elite Grinder

Soooo, schon kann ich also von der nächsten session berichten. Falls ihr euch fragt, wieso ich immer zu so komischen Zeiten poste, ich komme aus Bayern und hab noch Sommerferien... Da is man ja immer in nem etwas anderen Rhythmus :P

Heute hab ich leider nicht ganz die 45 SNGs von gestern geschafft, da ich Nachmittags keine Zeit hatte zu spielen. Trotzdem bin ich weiterhin sehr zufrieden, meine BR wächst und wächst.

Das einzige was mich stört ist meine ITM-percentage, ich denke das könnte/müsste ich noch erhöhen. Dafür schaffe ich aber meist wenn ich ITM bin auch eine gute Platzierung, was bringts wenn ich zwar 50% ITM bin aber jedesma nur aufdopple...

Bevor ich die Tages-Statistik liefere, hab ich noch ne Frage zu ner von mir gespielten Hand, war jetz kein ultra-ekliger spot oderso, einfach nur ne Situation, die für mich eigtl schon ein call war, aber ka, vllt hat ja jemand was zu sagen :)
Ich hab mir gedacht, ich bin gegen einen sehr großen Teil seiner (offensichtlichen) Steal-Range vorne, auch noch am riv. Selbst viele Ax hab ich ja noch beat. Hier die Hand (Final table, 6handed)

PokerStars, $750/1500 NO Limit Texas Holdem Tournament, 6 Players

Board:
terftlf (UTG): $15,298
Catchaffire (CO): $10,122
Kiasersosa (Button): $13,578
leetilslick (SB): $38,466
shorsh91 (BB): $45,637
tark1984 (UTG+1): $56,899

Dealt to shorsh91 A♣ T♠

Pre-flop:
(4 folds)
leetilslick raises to $4,500
shorsh91 calls $3,000

Flop: ($9,750) 4♠ K♥ J♠ (2 Players)
leetilslick checks
shorsh91 checks

Turn: ($9,750) J♦ (2 Players)
leetilslick checks
shorsh91 checks

River: ($9,750) 3♥ (2 Players)
leetilslick bets $3,000
shorsh91 calls $3,000

Results:
leetilslick Showed 8♣ 8♦
shorsh91
leetilslick wins $16,050

Hoffe jemand hat was dazu zu sagen, dachte mir is eigtl n standard call...

So, nun aber die Tages-Statistik

Tag 4:

Played: 31 SNGs
1st: 2x
4th: 3x
5th: 1x

Das ganze macht mal wieder eine winning-session, und zwar von genau $13.22

Meine BR wächst somit von $39.17 auf $52.39

Der nächste stop meiner challenge sind die $1.40 90man knockouts, ich denke aber ich werde morgen erstmal noch ein paar $$$ auf den bisherigen $0.25 rausholen, um wirklich "genug" BI für die $1.40 zu haben. Ich freu mich auf die $1.40er, weil ich bei SNGs eh (denke ich) überdurchschnittlich viele Spieler eliminiere, weil ich ziemlich gut die ranges der pusher einschätzen kann. (zumindest auf dem bisherigen limit, aber ich glaube nicht, dass die $1.40er gleich 10mal schwieriger werden.)

Falls ich auf den $1.40ern nicht klar komme werde ich ab $20 wieder absteigen auf die $0.25, was dort 80BI entspricht und denke ich gut vertretbar ist.

Ich hoffe aufn paar comments und vllt n paar Interessierte user, die hier n bisschen über meine challenge quatschen :)

Grüße,
shorshi

Finde deine Challenge echt intressant, weiter so ;)

Zur Hand:

Ich weiß nicht, warum du den River callst?
Du kriegst zwar Potodds von 3 zu 1, aber dich hat jedes Pocket, King, Jack, 4 ,3 beat.
Es ist wahrscheinlich Reads abhängig, aber für mich sieht das nach einer klaren Value-Bet aus, weil er dir ja mit dem Raise super Odds gibt!

Original von MoritzB00
Finde deine Challenge echt intressant, weiter so ;)

Zur Hand:

Ich weiß nicht, warum du den River callst?
Du kriegst zwar Potodds von 3 zu 1, aber dich hat jedes Pocket, King, Jack, 4 ,3 beat.
Es ist wahrscheinlich Reads abhängig, aber für mich sieht das nach einer klaren Value-Bet aus, weil er dir ja mit dem Raise super Odds gibt!

Hab ich was verpasst? Bei mir checken sie ab Flop alles durch, es geht um den Preflop call. Den mache ich readabhängig, aber im Blindbattle vermutlich fast immer. Vor allem wenn ich von Villian weiß, das er nicht immer contibettet.

Edit: Ups, Rivercall wieder mal nicht gesehen... Ich bin unkonzentriert:
Nunja, dann war doch alles gesagt vom Vorposter.

shorshi Themenstarter
shorshi
Elite Grinder

nene, geht mir schon um den rivercall... Also ich hab seinen raise halt als klaren steal angesehen, 6handed ausm SB raised er minraise, halt ziemlich behindert einfach... dann checked er zweimal, da hab ich die riverbet eigtl als ziemliche "verzweiflungstat" gesehen, nicht zum showdown zu müssen.
Wenn ich mir seine stealrange, die ja so ziemlich alles beinhaltet, anschau, dachte ich mir AT-high kann hier durchaus gut sein. Jeden K und jeden J hätte er 6handed aufjedenfall mindestens am turn gebettet, wenn nicht sogar gleich ne cbet gemacht. auf ne cbet hätte ich auch sowieso gefoldet.

/shorshi

Original von shorshi
nene, geht mir schon um den rivercall... Also ich hab seinen raise halt als klaren steal angesehen, 6handed ausm SB raised er minraise, halt ziemlich behindert einfach... dann checked er zweimal, da hab ich die riverbet eigtl als ziemliche "verzweiflungstat" gesehen, nicht zum showdown zu müssen.
Wenn ich mir seine stealrange, die ja so ziemlich alles beinhaltet, anschau, dachte ich mir AT-high kann hier durchaus gut sein. Jeden K und jeden J hätte er 6handed aufjedenfall mindestens am turn gebettet, wenn nicht sogar gleich ne cbet gemacht. auf ne cbet hätte ich auch sowieso gefoldet.

/shorshi

Wenn du seine Hand eh ziemlich schwach einschätzt, würde ich lieber den Turn betten, nachdem er durch 2 maliges checken Schwäche gezeigt hat. Aber den River zu callen, obwohl man nur Ace High hält, find ich nicht gut.

eslchr1s
Elite Grinder

Ja, wenn du denkst das er selten was hat und auchmal was folden kann dann lieber turn und river halfpot betten oder so.

Am River siehts halt nach ner Valuebet, aber bei nem paired board ohne Agression vorher kann man schonmal callen.

shorshi Themenstarter
shorshi
Elite Grinder

im nachhinein hab ich mir auch gedacht, dass eine turnbet meinerseits wohl 10x sinnvoller gewesen wäre ja. kinda missplayed i guess ;)

shorshi Themenstarter
shorshi
Elite Grinder

Grad an nem FT der smallstack gewesen, nach der Hand nichmehr ganz
Als ich den flop seh sag ich schon aus Spaß "einer TT einer QQ please" und schon hat der eine wirklich QQ was der mit AJ sich bei der Hand gedacht hat weiß ich nich ganz, vllt hat er keine Zeit mehr zuende zu spielen

PokerStars, $500/1000 NO Limit Texas Holdem Tournament, 8 Players

Board:
UTG: $12,240
CO: $33,150
Button: $13,796
SB: $12,601
BB: $40,483
UTG+1: $14,395
MP1: $33,180
MP2: $20,155

Dealt to UTG A♣ A♥

Pre-flop:
(1 folds), MP1 raises to $3,000, (1 folds), UTG calls $3,000, (3 folds), BB calls $2,000

Flop: ($9,500) T♦ A♦ Q♥ (3 Players)
BB bets $5,000, MP1 calls $5,000, UTG raises to $9,115 and is all-in, BB calls $4,115, MP1 calls $4,115

Turn: ($36,845) 3♥ (3 Players)
BB bets $11,000, MP1 raises to $20,940 and is all-in, BB calls $9,940

River: ($78,725) 5♠ (3 Players)

Results:
BB Showed A♠ J♠
MP1 Showed Q♣ Q♦
MP1 wins $41,880
UTG Showed A♣ A♥
UTG wins $37,845

Ansonsten läufts aber relativ bescheiden bisher, schlechteste session soweit...

Grüße,
shorshi :)

shorshi Themenstarter
shorshi
Elite Grinder

Huhu Jungs :)

Hier nun also mein neuestes update, dank komischem Schlafrhythmus habe ich jetzt mal einen Tag das update ausgelassen.

Gestern habe ich wie gesagt noch versucht auf den $0.25ern ein paar BI für die $1.40er rauszuholen, die ich dann ab heute spielen wollte.

Leider habe ich in der $0.25er session in 39 SNGs meine erste Verlustsession hinnehmen müssen, meine Bankroll schrumpfte um wahnsinnige $1.23 auf $51.16

Da ich nicht noch einen Tag "verschwenden" wollte, habe ich heute trotzdem einfach mit den $1.40ern angefangen, mir aber als Richtlinie vorgehalten, dass ich ab $20 BR wieder absteigen würde.

Ich muss sagen die $1.40er sind, wie ich mir dachte, nicht merklich schwieriger als die $0.25er, doch ich habe v.a. anfangs einige harte suckouts hinnehmen müssen. Hier z.b. eine sehr sicke Hand. Wenn ich diese gewonnen Hätte, wäre ich chipleader gewesen, bei noch 18verbleibenden Spielern. War eines der ersten $1.40ern, wäre in Sachen BR-Management schon geil gewesen da gleich groß zu cashen... Nunja, seht selbst:

PokerStars, $125/250 NO Limit Texas Holdem Tournament, 7 Players

Board:
BB: $11,641
UTG: $11,770
UTG+1: $1,680
MP1: $10,225
CO: $13,261
Button: $20,108
SB: $3,520

Dealt to BB 9♣ 8♣

Pre-flop:
(4 folds), Button raises to $1,000, (1 folds), BB calls $750

Flop: ($2,125) 5♣ 3♣ K♣ (2 Players)
BB checks, Button bets $4,000, BB raises to $10,611 and is all-in, Button calls $6,611

Turn: ($23,347) 5♥ (2 Players)

River: ($23,347) 5♦ (2 Players)

Results:
BB Showed 9♣ 8♣
Button Showed A♠ A♦
Button wins $23,557

villain war sehr sehr tight und auch aufgrund des etwas größeren PF raise wusste ich, dass ich gegen KK AA QQ spiele. Mit meiner typischen crack-aces Hand dachte ich mir aber, dass es gegen diesen Bigstack wohl Sinn macht, mal nen Flop zu sehen und bei Flush, Straight oder twopair broke zu gehen. Hat ja auch gut geklappt

Im gesamten kann ich mit meinem ersten shot auf die $1.40er schon zufrieden sein, den ersten Versuch auf dem nächsthöheren Limit ohne Verlust zu beenden, is doch schonmal was

Ich habe insgesamt genau 50 von den $1.40ern gespielt, die Statistik ist folgende:

Tag 6:

played: 50 SNGs ($1.40)
1st: 1x
3rd: 1x
5th: 2x
6th: 2x
KOs: 57x

Zwar in meinen Augen zu wenige ITM-Platzierungen für 50 SNGs, dennoch ergibt sich unter Verrechnung aller BI sowie KOs eine winnings-session von genau $3.71

Nun kommen (leider, weil ich ein dämlicher idiot bin ) noch einmal verschenkte $2.20 hinzu, da ich heute früh der Meinung war, ich müsse nun unbedingt ein 2000Mann-MTT spielen.

Meine aktuelle BR beträgt nun $51.52, ist also ziemlich gleich geblieben.

Ich hoffe ich kann ab morgen die ersten richtigen winning-sessions auf den $1.40ern einfahren!

Grüße,
shorshi

klebstoffnov
Beigetreten: 30.03.2008
BlackMember

hehe
ich mag dein thread
deine zusammenfassungen sind cool

also auf gehts
wenns so weitergeht sehen wir uns ja nächste woche auf den highstakes

also gl

Teilen: