Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Pokeranfänge

9 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
606 Ansichten

Hey Leute, ich bin Ole, grade frisch 18 Jahre alt geworden besuche das Gymnasium in Brunsbüttel und wohne auch in diesem Ort in den Tiefen Schleswig-Holstein und durch einen Freund aufmerksam auf diese Site geworden und habe natürlich mir das angeguckt. Da ich noch nicht so viel Ahnung von Poker hatte, hab ich mir etliche Artikel angeguckt und mit Chips schonmal angefangen zu spielen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich NL Hold'em bevorzuge, da man ziemlich frei agieren kann und es viele leicht verständlcihe Taktiken dafür gibt und man seine eigene Strategie dafür entwickeln kann...

Ich habe mein Startkapital für Fulltilt Poker angefordert und bin fast mit dem ID-Check durch (hoffe ich), sodass ich dann mein Glück versuchen kann.

Wenn jemand gute Tipps zu NL Hold'Em hat, die nicht in den Artikeln verewigt sind , kann sich ja gerne per Nachricht melden :-)

Eine offene Frage habe ich am Anfang schon:

Sollte ich mich als Anfänger wirklich immer an die Starthand-Charter halten?

LG Ole.

8 replies

Hey,

ich begrüße Dich einfach mal, obwohl ich selber noch ganz frisch bin!

Und ich lehne mich mal aus dem Fenster: Halte Dich auf jeden Fall dran! 1. verlierst Du viel weniger Geld und Hände, das merkst Du selber und 2. haben die von Pokerstrategy ja auch ein Interesse daran, dass Du möglichst erfolgreich wirst! Die sagen Dir schon das richtige!

Viel Glück

Danke für den ersten Hinweis schon mal.
Ich finde es natürlich als Neuling Klasse KQ zu halten oder Sonstiges, schmeißt man ungerne, aber für den Anfang halte ihc mich dann lieber dran :-)

Nadiine

Hallo Ole!

Herzlich willkommen in der Community. :P

Zu deiner Frage mit dem Starting Hands Chart:
Ja, ich würde dir schon raten dich am Anfang daran zu halten, es wurde ja auch extra für Einsteiger entwickelt, dass ihnen der Einstieg ins Poker leichter fällt. Es ist darauf ausgelegt, euch nicht in schwierige Situationen mit marginalen Händen zu bringen, den in diesen Situationen kann man sehr viel Geld verlieren.

Meine Empfehlung für dich wäre, halte dich zu Beginn unbedingt an dieses Chart und dann lies dir die Strategieartikel ( Strategie-Sektion) durch.

Poste und schaue dir die Hände in den Handbewertungsforen ( NL Handbewerterforum), dort kümmern sich ehrenamtliche und professionelle Handbewerter um deine Hände und deine Fragen dazu, an und dann bau das Erlernte nach und nach in dein Spiel ein.
Wenn du etwas theoretisch verstanden hast, warum du eine Hand wie und warum so oder so spielst, dann ist es auch Zeit sich vom Chart zu lösen, aber bis dahin wird es dir eine Menge Geld sparen, wenn du dich daran hälst.

Sollte dir die trockene Theorie dann zu langweilig werden, dann schau dir doch zur Abwechslung ein Video ( Video-Sektion) an oder besuche ein Live-coaching ( Coaching Kalender)

In unserem Mentorenprogramm bieten erfahrene Spieler Einsteigern ihre Hilfe an, vielleicht ist das auch etwas für Dich:
Mitglieder helfen Einsteigern
Wie finde ich einen Mentor?

So, das sollte erstmal genug sein für den Anfang! Alles Gute für den Start deiner Pokerkarriere und viel Spaß bei uns im Forum. Für weitere Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung! :)

Liebe Grüße,
Nadine

wowa050604

ja wie die vorposter schon gesagt haben: JA halt dich dran hat bei mir auch was gebracht, spiel aber glaub ich noch tighter ^^ aber dann aggresive _grin:

Hallo und willkommen ;)

SeidlerHartZ4

Welcome

ExKanzler

Auch von mir nen herzliches willkommen

Auch von mir welcome :)