Original von EgonMcGyver
ich hab mir davor nochmal den "Wie spielst du nach dem Flop wenn ein Gegner erhöht hat" durchgelesen und da steht das man im falle einer starken hand ruhig auch c/c oder c/r spielen kann.
Von daher dachte ich mir das er vllt mit so etwas wie AQ, AK, AJ bei einer erhöhung meinerseits aussteigt, aber selber eine contibet machen würde. Daher nur c/c.
Am Flop war der Einsatz zu wenig denke ich, aber da hatte ich wiederrum angst das er bei einem zu hohen einsatz foldet.
Falsch gedacht?
das macht aber keinen Sinn was du hier sagst. Wenn wir davon ausgehen, dass c/c am Flop wirklich die beste Line ist, dann nur unter der Voraussetzung, dass villain mit vielen Händen am Turn weiter Geld investieren wird, mit denen er am Flop auf eine Bet/raise von uns foldet. Das heißt wir c/c den Flop for bluffinduce, weil wir möchten, dass villain mit AQ/AK am Turn nochmal bettet. Die Chance nehmen wir ihm aber, wenn wir den Turn dann donken, weil er dann die ganze Air foldet und wir nur gegen seine value hände weiter geld in den pot bekommen.
machen wir mal ein beispiel:
nehmen wir an villain hat in der Hand AK:
er cbettet den Flop und wir callen, er wird am Turn auf unsere Donk einfach folden --> wir bekommen von AK mit unserer Line nur die cbet am Flop und sonst kein weiteres Geld.
nehmen wir an villain hat AA:
er cbettet den Flop und wir callen, er wird am Turn nie folden, auch wenn wir groß betten nicht, also verlieren wir Value gegen AA.
alternativ könnten wir den Flop c/r und überlegen uns was dann passiert:
er cbettet, wir raisen
a) (er hat AK) er wird folden und wir bekommen auch hier nur die cbet wie mit unserer c/c Flop donk Turn line
b) (er hat AA) wir kriegen am Flop einen call/raise von seinem OP und maximieren value.
Fazit: wenn wir gegen seine made hands value maximieren wollen, dann sollten wir den Flop c/r, wenn wir gegen seine bluffs value maximieren wollen, dann müssen wir auch den Turn c/c spielen. Da die leute auf dem limit viel zu viel runter callen und zu wenig bluffen, sollten wir immer den flop raisen, weil da kaum jemand sein OP folden wird.