Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 55 gut gespielt?

10 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
838 Ansichten
EgonMcGyver

Hallo allerseits!
Ich wollte nur mal fragen ob die Hand so wie ich sie gespielt habe gut war oder ob da irgendwo ein grober schnitzer drin war:

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.02 BB (8 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB ($1.38)
BB ($1.88)
UTG ($3.03)
Hero (UTG+1) ($1.97)
MP1 ($0.75)
MP2 ($1.91)
CO ($2.26)
Button ($1.89)

Preflop: Hero is UTG+1 with 5, 5
2 folds, Hero calls $0.02, 1 fold, MP2 bets $0.10, 3 folds, Hero calls $0.08

Flop: ($0.23) 5, 4, 4 (2 players)
Hero checks, MP2 bets $0.14, Hero calls $0.14

Turn: ($0.51) 10 (2 players)
Hero bets $0.20, MP2 calls $0.20

River: ($0.91) 2 (2 players)
Hero bets $0.46, MP2 calls $0.46

Total pot: $1.83 | Rake: $0.12

Vielen Dank schonmal!

9 replies

Deine bet am turn würde ich bisschen höher ansetzen damit du aufm river broke gehen kannst. nh

warum c/c du den flop und donkst den turn?

EgonMcGyver

ich hab mir davor nochmal den "Wie spielst du nach dem Flop wenn ein Gegner erhöht hat" durchgelesen und da steht das man im falle einer starken hand ruhig auch c/c oder c/r spielen kann.
Von daher dachte ich mir das er vllt mit so etwas wie AQ, AK, AJ bei einer erhöhung meinerseits aussteigt, aber selber eine contibet machen würde. Daher nur c/c.

Am Flop war der Einsatz zu wenig denke ich, aber da hatte ich wiederrum angst das er bei einem zu hohen einsatz foldet.

Falsch gedacht?

Original von EgonMcGyver
ich hab mir davor nochmal den "Wie spielst du nach dem Flop wenn ein Gegner erhöht hat" durchgelesen und da steht das man im falle einer starken hand ruhig auch c/c oder c/r spielen kann.
Von daher dachte ich mir das er vllt mit so etwas wie AQ, AK, AJ bei einer erhöhung meinerseits aussteigt, aber selber eine contibet machen würde. Daher nur c/c.

Am Flop war der Einsatz zu wenig denke ich, aber da hatte ich wiederrum angst das er bei einem zu hohen einsatz foldet.

Falsch gedacht?

das macht aber keinen Sinn was du hier sagst. Wenn wir davon ausgehen, dass c/c am Flop wirklich die beste Line ist, dann nur unter der Voraussetzung, dass villain mit vielen Händen am Turn weiter Geld investieren wird, mit denen er am Flop auf eine Bet/raise von uns foldet. Das heißt wir c/c den Flop for bluffinduce, weil wir möchten, dass villain mit AQ/AK am Turn nochmal bettet. Die Chance nehmen wir ihm aber, wenn wir den Turn dann donken, weil er dann die ganze Air foldet und wir nur gegen seine value hände weiter geld in den pot bekommen.

machen wir mal ein beispiel:

nehmen wir an villain hat in der Hand AK:

er cbettet den Flop und wir callen, er wird am Turn auf unsere Donk einfach folden --> wir bekommen von AK mit unserer Line nur die cbet am Flop und sonst kein weiteres Geld.

nehmen wir an villain hat AA:

er cbettet den Flop und wir callen, er wird am Turn nie folden, auch wenn wir groß betten nicht, also verlieren wir Value gegen AA.

alternativ könnten wir den Flop c/r und überlegen uns was dann passiert:

er cbettet, wir raisen

a) (er hat AK) er wird folden und wir bekommen auch hier nur die cbet wie mit unserer c/c Flop donk Turn line

b) (er hat AA) wir kriegen am Flop einen call/raise von seinem OP und maximieren value.

Fazit: wenn wir gegen seine made hands value maximieren wollen, dann sollten wir den Flop c/r, wenn wir gegen seine bluffs value maximieren wollen, dann müssen wir auch den Turn c/c spielen. Da die leute auf dem limit viel zu viel runter callen und zu wenig bluffen, sollten wir immer den flop raisen, weil da kaum jemand sein OP folden wird.

EgonMcGyver

Alles klar vielen Dank für die anschauliche Erklärung :)
Wie du vielleicht an der Anzahl meiner Beiträge siehst bin ich noch recht frisch hier im Forum und werde möglicherweise noch öfter solche unlogischen Hände reinsetzen.
Also, nur um nochmal sicherzustellen: am flop wäre c/r (um AK und AQ mitzunehmen) das beste in der situation, bzw. auch direktes raise.

Aber bis hierhin schonmal echt danke, hast mir sehr weitergeholfen! =)

Original von ultrafastspectroscopy

Original von EgonMcGyver

Falsch gedacht?

das macht aber keinen Sinn was du hier sagst. Wenn wir davon ausgehen, dass c/c am Flop wirklich die beste Line ist, dann nur unter der Voraussetzung, dass villain mit vielen Händen am Turn weiter Geld investieren wird, mit denen er am Flop auf eine Bet/raise von uns foldet. Das heißt wir c/c den Flop for bluffinduce, weil wir möchten, dass villain mit AQ/AK am Turn nochmal bettet. Die Chance nehmen wir ihm aber, wenn wir den Turn dann donken, weil er dann die ganze Air foldet und wir nur gegen seine value hände weiter geld in den pot bekommen.

machen wir mal ein beispiel:

nehmen wir an villain hat in der Hand AK:

er cbettet den Flop und wir callen, er wird am Turn auf unsere Donk einfach folden --> wir bekommen von AK mit unserer Line nur die cbet am Flop und sonst kein weiteres Geld.

nehmen wir an villain hat AA:

er cbettet den Flop und wir callen, er wird am Turn nie folden, auch wenn wir groß betten nicht, also verlieren wir Value gegen AA.

alternativ könnten wir den Flop c/r und überlegen uns was dann passiert:

er cbettet, wir raisen

a) (er hat AK) er wird folden und wir bekommen auch hier nur die cbet wie mit unserer c/c Flop donk Turn line

b) (er hat AA) wir kriegen am Flop einen call/raise von seinem OP und maximieren value.

Fazit: wenn wir gegen seine made hands value maximieren wollen, dann sollten wir den Flop c/r, wenn wir gegen seine bluffs value maximieren wollen, dann müssen wir auch den Turn c/c spielen. Da die leute auf dem limit viel zu viel runter callen und zu wenig bluffen, sollten wir immer den flop raisen, weil da kaum jemand sein OP folden wird.

so leuchtets ein ;)

Original von EgonMcGyver
Alles klar vielen Dank für die anschauliche Erklärung :)
Wie du vielleicht an der Anzahl meiner Beiträge siehst bin ich noch recht frisch hier im Forum und werde möglicherweise noch öfter solche unlogischen Hände reinsetzen.
Also, nur um nochmal sicherzustellen: am flop wäre c/r (um AK und AQ mitzunehmen) das beste in der situation, bzw. auch direktes raise.

Aber bis hierhin schonmal echt danke, hast mir sehr weitergeholfen! =)

ich bin nicht ganz sicher ob du mich richtig verstanden hast. Wir bekommen von AK/AQ und den ganzen anderen OC eigentlich nur mehr Geld, wenn die bereit sind zu bluffen (weil sie haben ja nix und werden daher kaum einen einsatz callen). Das heißt wir bekommen von AK/AQ nur Geld, wenn wir c/c spielen (am Flop, am Turn und auch am River). Wenn wir c/r spielen bekommen wir aber am meisten Geld von den ganzen OP, weil die in der regel nicht folden werden.

Daher muss man sich Gedanken machen, was den Großteil der gegnerischen Range ausmacht. Da ich denke, dass wir am Flop von AK/AQ oft eine cbet bekommen, danach aber egal was wir machen kein weiteren Geld, können wir den Flop raisen (AK/AQ folden, aber das macht nix, weil die eh aufgeben) und AA/KK/QQ zahlen uns maximal aus.

EgonMcGyver

ja ok hab dich glaub ich schon richtig verstanden. Das Problem ist ja. wie erkenne ich nachm flop was er hat? Eine Contibet kann ja für AQ AK sowie auch für jedes overpair...

das muss man einfach ne range vergeben und kombinationen zählen. wobei das hier denke ich relativ egal ist, weil er mit AK/AQ oft am turn eh keine action mehr machen wird, daher gewinnen wir von AK/AQ mit c/c genausoviel wie mit c/r aber von den OP kriegen wir mit c/r mehr, was für mich immer für c/r spricht.