Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PLO100: Bluffcatchen oder folden?

11 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
549 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
PL Omaha $1(BB) Replayer
Hero ($108.50)
BB ($144)
UTG ($99)
UTG+1 ($100)
CO ($124.20)
BTN ($84.40)

Dealt to Hero K♠ 5♠ 4♣ T♣

fold, fold, fold, BTN calls $1, Hero calls $0.50, BB checks

FLOP ($3) K♦ Q♠ 5♥

Hero bets $3, BB folds, BTN calls $3

TURN ($9) K♦ Q♠ 5♥ 6♥

Hero bets $9, BTN calls $9

RIVER ($27) K♦ Q♠ 5♥ 6♥ Q♦

Hero checks, BTN bets $14

Der Gegner ist fast unknown, 33/8/1.5 auf 39 Hände.

Einfache Frage diesmal: Blufft er hier oft genug, um den River zu callen? Würde er AK/KJ valuebetten?

10 Antworten
Chorez
Beigetreten: 07.06.2009

Pre mucken und du hast ein Problem weniger ;)

Ich tendiere eher zum call, bin aber auch ne station.
AK und KJ valuebettet der gegner eigentlich nie.

denke er raist manche two pair kombinationen am flop.

suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006

ich mucks wohl

sind kaum draws moeglich, fische peelen da auch mal gerne 2x mit Q+gutter + betsize sieht nicht bluffy und eher depolarisierter aus (eventuell auch AK in der range, weake Qs)

Für einen Preflop-Fold ist mir die Hand eigentlich viel zu stark, wenn der BB nicht übermäßig aggro ist. Klar gibt das öfter "Probleme" aka marginale Spots postflop, aber das heißt ja nicht, dass es -EV ist.

Am River habe ich mit ungutem Gefühl gecallt, weil ich von einem K relativ selten eine Valuebet erwartet habe. Er hat mir KJ gezeigt. Aber auch wenn ich weiterhin davon ausgehe, dass KJ behind gecheckt wird, war es wohl bei näherer Betrachtung trotzdem ein verdammt schlechter Call, weil am Flop wirklich kaum Draws ohne Pair möglich waren..

Noch eine Frage: Welche Betsize würdest du denn als bluffy ansehen, wenn diese nicht bluffy aussieht?

HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005

bei unknown sind IMO die kleinen (die nach lockbet ausschauen) und die Bets um potsize herum eher bluffy als diese hier

Warum preflop callen wenn der BU open limpt?
Die Hand ist schon recht marginal und 3way will ich sie eigentlich nicht spielen. Dann schon lieber mit etwas mehr fold EQ HU. Also wenn dann preflop raisen oder eben folden, aber in einem call seh ich wenig Sinn. Wir können mit der Hand wenig postflop OOP 4 value spielenund wenn dann findet der BU auf FDs oder hohe SDs die ihn crushen wohl schon einen fold.
Und öfter marginale Spots heiß ohne Plan für den River schon ziemlich sicher -EV.

Zum River: Was bitte soll er betten was wir beat haben?
AT** oder AJ** wird a) preflop geopen raist und b) callt selbst n Fish nicht ohne backup damit 2 Streets PS. K956 vielleicht?
Imo ist as played der River n bet wenn er irgend einen K folden kann oder aber n cf weil er eben eine super kleine Range hat die er zum River bringt und gegen die wir Bluff catchen können.

suitedeule

ja, wenn dann raise (wie gesagt: gehe genauer auf die haende im video ein)

gerade fische (und das ist er nunmal nach dem btn open limp) haben oft sehr sehr obv depolarisierte valuebetsizes und bluff betten meist hoeher

HAVVK

gilt automatisch BTN openlimp = Fisch? hab doch grad erst gelesen dass man das machen kann mit einigen mittelstarken Händen, ich glaub bei Hwang in Verbindung mit Smallball

suitedeule

finde ich totalen quatsch

wenn uns schon zum button gefoldet wird sollten wir def stealen. allein die chance die blinds mitzunehmen machen einen preflop raise weitaus profitabler als ein limp um postflop play zu forcieren

in position koennen wir auch 3bets gut callen bzw koennen 3bets antizipieren und zB minraisen

Wenn du es nur mit einigen "mittelstarken Händen" und nicht auch mit ganz schwachen und sehr starken bist du offensichtlich derbe exploitbar.

Ich würde wenn eher sagen BU 1st in = 100% open raisen (kommt allerdings noch etwas auf die Blinds an).
Wenn du bei 100bb Stacks am BU ps opneraist und einer der Blinds dich callt bist du immer noch bei einer SPR von >12 und kannst easy 3 volle streets value bekommen. Also in solchen Szenarien IP greifen die "Smallball" vorteile sicherlich nicht.

HAVVK

Thema Balancing ist mir bewusst, aber danke für's Feedback, werd dann erst mal weiter ABCPLO trainieren ^^