Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PLO100: Nutstraight mit NFD-Blocker OOP

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
94 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
PL Omaha $1(BB) Replayer
Hero ($105.30)
BB ($107.20)
UTG ($115.60)
CO ($61.90)
BTN ($234)

Dealt to Hero A♥ T♣ Q♣ Q♠

fold, CO calls $1, BTN raises to $4, Hero calls $3.50, fold, CO calls $3

FLOP ($13) J♣ K♥ T♥

Hero bets $13, CO folds, BTN calls $13

TURN ($39) J♣ K♥ T♥ 6♥

Hero checks, BTN bets $27, Hero calls $27

RIVER ($93) J♣ K♥ T♥ 6♥ 6♠

Hero checks, BTN bets $93, Hero folds

BTN wins $90

BTN ist ein russischer Reg mit -1bb/100 Winrate, ziemlich aggressiv und tight.
Stats: 19/9 (19% Steal), 3.1 AF, 33% Afreq, 77% Cbet.
Keine interessanten Notes, höchstens dass er gern mit Monstern OOP trappt.

CO ist eine Station.

Preflop hat meine Hand viel Nuts-Potential im 3way-Pot, ist für mich ein ziemlich klarer Call.

Am Flop halte ich die Nuts mit 2 Besonderheiten: Ein zusätzlicher Straight-Blocker und ein NFD-Blocker.
Auf dem Flop mit der Station im Pot erwarte ich keine Bluff-Contibets. Das Problem bei einer Bet ist natürlich immer, dass meine Hand relativ Face-up ist und ich, wenn ich gecallt werde, auf ca. 18 Turnkarten und noch mehr Riverkarten schwer weiter spielen kann. Deshalb würde mich auch interessieren, wie ich die Hand ohne Nutsflush-Blocker und Headsup gegen den Reg spielen würde - Flop check/callen und einen sicheren Turn check/raisen?
Hier entscheide ich mich wegen der Station, dem 3way-Pot und aufgrund meines Nutsflush-Blockers zu einer Donkbet mit dem Plan, auf einem Flush-Turn zu bluffcatchen (c/c turn und am River dann halt verfügbare Informationen durchgehen und ein Ratespielchen spielen).

Die Hand verläuft dann auch mehr oder weniger wie geplant, am Turn check/calle ich gegen den aggressiven Gegner und auf dem paired river schlage ich dann fast nichts mehr und check/folde.

Bitte zum Einen die Hand bewerten/die deiner Meinung nach beste Line beschreiben und zum Anderen auf die hypothetische Headsup-Situation eingehen. Danke. :)

edit: Mir ist grade eingefallen, dass ich ja auch nach check/call turn noch check/raise River spielen könnte, falls der Flush angekommen ist. Ich werde nochmal darüber nachdenken, ob ich da glaubhaft den Flush repräsentieren kann und auch die gegnerische Range nochmal genauer betrachten. Bin nur grade zu müde.

3 Antworten
kaiptn
Beigetreten: 08.01.2007

warum nicht turn c/r ? er wird da kaum callen können wenn ein TAG ist.

er kann nicht die nuts haben und evtl turnt er ein set in einen bluff, dagegen bist du way ahead.

zur anderen frage: klingt nach einem guten plan ;) kommt ein bisi darauf an wie aggro /barrely er ist , gegen passivere player donk, bet/fold auf Turn-scarecard.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Du hast Recht, check/raise turn ist eigentlich das Einfachste und Beste. Air hat er am Flop ja eh nie gecallt und ein Set zum Folden/Callen zu bringen oder einen Flush raus zu bluffen bringt wohl mehr Geld als eventuell am River einen Bluff zu inducen, den ich nicht mal besonders gut callen kann.

Ich hab das Gefühl, dass ich die Hand bei der Analyse noch nicht besonders gut durchdacht hatte, durch dein Posting sind mir gleich mehrere Dinge klarer geworden. Aber ist irgendwie auch schwer, in PLO den Durchblick bei all den Möglichkeiten zu bekommen. Vor allem die eigene perceived range zu analysieren und seine Lines grob zu balancen ist nicht leicht.
Hilft aber sicher, viel darüber nachzudenken, besonders weil ich vor habe, zum Teil auf Headsup umzusteigen, wenn ich die Basics mal drauf habe und eine Samplesize erspielt habe.

Dass ich Flush-Turns mit der Straight (ohne Blocker) bet/folden kann, ist mir irgendwie auch jetzt grade erst klar geworden. Das war für mich vorher immer ein automatischer Check.

suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006

(hand ist wieder in nem vid genauer besprochen)

ohne blocker imo c/c, c/r oder auch donken

c/r dreht hand halt face up + board chacning turns usw

donk finde ich so auch gut, er wird nicht so haeufig cbetten und er kann den pot mittels call klein halten -> gibt dir mehr moeglichkeinten fuer nen blocker paly, weil er nach c/r flop halt keinen turned flush m ehr folded

as played: c/r turn. bluff catchen ist imo quark, er hat ja kaum bluffs in der range, bettet auch imo sehr polarisiert den turn aber du solltest FE gegen flushes haben, gerade gg sonne nit ;)

Teilen: